• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple Mail 8.1 zeigt Inhalt bei Anhängen unter Yosemite nicht an

rakader

Saurer Kupferschmied
Registriert
29.10.06
Beiträge
1.681
Seite einiger Zeit bleiben E-Mails in Mail 8.1 leer, wenn Anhänge darin enthalten sind oder komplexes HTML enthalten ist, z.B. gerade eben eine Mail von XING. Beim Öffnen der Einzelmail dreht sich das Rad - und nichts. Lediglich das Subject erscheint. Auch PDF-Anhänge werden nur zögerlich oder gar nicht geladen.
Die Datenbank und der Envelope-Index wurde neu erstellt. Kein Effekt.

Ist das Problem bekannt und wenn ja, wie werde ich dem Herr? Über Google finde ich nichts dergleichen.
 

sunny1502

Erdapfel
Registriert
18.02.15
Beiträge
2
Hallo Radaker,
habe dieses Probleme auch. Beim Versenden einer html-Email wird der Inhalt nicht angezeigt. Konntest Du das Problem evtl. in der Zwischenzeit beheben und hast einen Tipp?

Viele Grüße
 

rakader

Saurer Kupferschmied
Registriert
29.10.06
Beiträge
1.681
Es geht nicht ums Versenden, sondern um das Empfangen. Am Problem doktore ich noch immer herum. Neu ist auch, dass Apple Mail Nachrichten im Eingangsordner, die von GroupWise verwaltet werden, nicht archivieren kann. Fehler (null) - Ordner nicht vorhanden.

Seit Mavericks ist das Teil ziemlich buggy. Frage an die Community: Wo gibt es eine Site, die dei Probleme systematisch behandelt. Tante Google findet immer nur veraltete Thread, die hier nicht zielführend sind. Und von Apple wird Mail unterdessen im Support stiefmütterlich behandelt.

Das Problem mit den Anhängen ist indes wirklich kritisch - hat das niemand sonst?
 

sunny1502

Erdapfel
Registriert
18.02.15
Beiträge
2
Entschuldige - ja auch bei mir ist es natürlich beim Empfangen, dass die Mail leer ist. Es wird nur einer von zwei Anhängen angezeigt.