• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple Macbook Air 11"

Hempelchen

Châtaigne du Léman
Registriert
15.07.09
Beiträge
825
Also bei mir macht es keinerlei Probleme... Weiß auch nicht was da Probleme machen soll?
Man ist halt gezwungen sich ne Outlook-Adresse oder dergleichen anzulegen über die man das managed. An die gekoppelt sind dann die Programme die man installieren kann, damit man die Anzahl der Lizenzen nicht überzieht. Aber ich finde für 10€ p.M. sind Lizenzen für fünf Personen mit deren Geräten nen fairer Preis.
 

Metamorphoser

Königsapfel
Registriert
20.03.11
Beiträge
1.203
So mal einen Monat kostenlosen testen. Aber was mir auffällt: Der lädt für den Mac den Office 2011 Installer runter?!?
Somit würde ich mir ein Abo holen für ein Produkt was ich schon habe nur um es auf bis zu 5 Geräten zu verwenden?
Sehe ich das richtig?
 

Hempelchen

Châtaigne du Léman
Registriert
15.07.09
Beiträge
825
Ich verstehe die Frage nicht recht. Du mietest das Produkt. Sprich die darüber installierten Programme fragen einmal im Monat ab ob du bezahlt hast und wenn nicht wird die Nutzung gesperrt. Sonst sind es ja die gleichen Programme als wenn du sie kaufst.

PS: Das mit den 5 Geräten stimmt so nicht. Es gibt für Privatmenschen soweit ich weiß zwei Lizensmodelle:
1. 1-Benutzer-Lizenz für 7 € p.M. Hierin ist eine Desktop-Version (Mac oder PC) sowie die Mobilversionen für Handy und Tablet integriert.
2. 5-Benutzer-Lizenz für 10 € p.M. Dort gibt es einen Admin-Account der weitere vier Accounts freischalten kann. Jeder Account hat die in 1. genannten Lizenzen zur Verfügung.

Dabei ist es aber egal auf wievielen Geräten du es installierst. Du musst die installierten Programme nur mit deiner ID (Microsoft-EMail-Adresse) freigeben. Ich nutze es auf dem iMac, MacBook, iPhone und iPad. Meine Schwester nutzt es auf iPhone und MacBook. Meine Mutter auf dem iPad und iPhone... und mein Vater auf dem iPad.
 
Zuletzt bearbeitet:

Metamorphoser

Königsapfel
Registriert
20.03.11
Beiträge
1.203
Die Frage war: Ich lade mir Office 2011 runter um das zu benutzen. Das ist mein "Mietprogramm" für den Mac oder sehe ich das falsch?
 

Hempelchen

Châtaigne du Léman
Registriert
15.07.09
Beiträge
825
Nein, das siehst du richtig. Du lädst dir auf dem Mac das Office 2011 runter. Ein neueres gibt es bislang ja nicht. Du mietest immer für die jeweilige Plattform die aktuellste Version. Wenn du nen Windows-Rechner hast, wäre es Office 2013.
 

iMerkopf

Holsteiner Cox
Registriert
12.09.11
Beiträge
3.155
Wenn du Office:Mac 2011 schon hast und du weder zusätzliche Lizenzen noch Cloudstorage brauchst, bringt dir 365 natürlich eher weniger an Mehrwert ;)
 

Kent Clark

Jonagold
Registriert
13.07.14
Beiträge
21
Hat jmd. Erfahrung mit Grand Strategy Games auf dem Macbook Air 13"? Ich denke da z.B. an Hearts of Iron - wie ist die Performance? Ich weiß, dass das Air nicht für das Gaming ausgelegt ist, aber ich mag komplexe Strategieespiele (und auch Rendering). Man liest auch immer wieder, das das Macbook Air bei größeren Belastungen sehr heiß wird.
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
bau dir ne eGPU dann wird nix mehr heiß :D (kostet aber auch) Also Borderland's 2 läuft drauf aber es wird heiß :D
 

Kent Clark

Jonagold
Registriert
13.07.14
Beiträge
21
Keiner Erfahrung mit HoI III?

Wie schaut es denn mit Rendering aus und welche Rendering-Software könnt Ihr empfehlen (Rendering von Autos und People)?
 

Applefreak1

Ontario
Registriert
20.02.13
Beiträge
343
Ich habe zwar nicht dein Spiel, allerdings wird das MacBook bei jedem Spiel, das ich getestet habe heiß und der Lüfter läuft auf der höchsten Stufe.
Von Performance kannst du einfachere Spiele auf mittleren Einstellungen flüssig spielen.


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk
 

Kent Clark

Jonagold
Registriert
13.07.14
Beiträge
21
Ich render auch gerne Motive, ist dafür das MBA ebenfalls geeignet, z.B. für die Verwendung von DAZ3D?