• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple Lossless auf dem iMac --> Musik auf dem iPhone

Elogo

Erdapfel
Registriert
31.01.18
Beiträge
1
Hallo,

hier im Forum bin ich ganz neu. Hab mich wegen eines Problems hier angemeldet, weil Google mir nicht helfen konnte. Verwende Apple schon länger - mein ältester iMac war ein 400Mhz Gerät in transparent Grün....

mein Problem - seit einiger Zeit klingt die Musik auf meinem iPhone ...sagen wir die Gehörgänge fühlen sich beleidigt.
Ich habe in iTunes schon ewig meine Musik (von CD) in lossless konvertiert. Und beim überspielen auf das Telefon habe ich selbstverständlich keine Komprimierung eingeschaltet - also sollte es auf dem iPhone auch lossless sein...Akustisch läßt sich das aber seit einiger Zeit nicht mehr bestätigen. (Benutze Kopfhörer von Audio Technica) Auch die MB Menge für ein Album auf dem Phone ist definitiv nicht lossless....
Hat hier jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

LG Hubertus
 

chrisrig

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
07.11.06
Beiträge
408
Hallo,
normalerweise kann man das nur in iTunes einstellen, das klappt bei mir auch immer einwandfrei..

iTunes_iPadOptions_350x250.png

Grüße, Chris