• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple Lightning Adapter

blackjumper

Erdapfel
Registriert
23.03.15
Beiträge
1
Hallo Ihr Lieben,

vielleicht könnt ihr mir bei meinem Problem helfen.

Ich habe ein Ipad Mini und würde gerne Fotos auf das IPad mit Hilfe von einer SD-Karte schieben.

Ich bin wie folgt vorgegangen und das hat problemlos geklappt. Ich habe auf der SD-Karte einen Ordner mit DSCIM angelegt und darein die Fotos geschoben. Mit Hilfe meines Lightning Adapters habe ich dann auch die Fotos importieren können. Allerdings bekomme ich Fotos, die ich am PC umbenannt habe nicht rüber geschoben. Ich habe mal gelesen, dass es an dem Dateinamen liegen kann. Meine Namen heißen "Mark (1).jpg" bis "Mark (280).jpg"

Was habe ich falsch gemacht?



Vielen Dank
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Die Klammer im Namen wird wahrscheinlich falsch sein ;)
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.387
mit DSCIM angelegt

DCIM sollte der Ordner heißen und entsprechende Unterordnern haben. Die Dateinamen müssen vermutlich auch der Namensgebung einer Kamera entsprechen. Aber warum nicht einfach per iTunes synchronisieren, wenn sie vom PC kommen?