• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple lädt den Springer Verlag nicht mehr zu Events ein

Mitglied 105235

Gast
Ist nur einfach schade, das die diversen Zeitschriften sich dennoch wie warme Semmeln verkaufen und das obwohl diese Semmeln eine schlechte Qualität haben und aus riesigen Bäckereien in Osteuropa produziert werden und dann in Ganz Deutschland Monate später aufbacken als Frisch verkauft werden.

Sie wissen schon warum sie einen "Bilde dir deine Meinung" als Slogan haben, denn mehr als zur Belustigung kann man einen Artikel der in irgendeinem Magazin des Springer Verlages publiziert wird nicht hernehmen.
 
  • Like
Reaktionen: simmac

Pickelhelfer

Ribston Pepping
Registriert
25.08.14
Beiträge
298
Ist nur einfach schade, das die diversen Zeitschriften sich dennoch wie warme Semmeln verkaufen und das obwohl diese Semmeln eine schlechte Qualität haben und aus riesigen Bäckereien in Osteuropa produziert werden und dann in Ganz Deutschland Monate später aufbacken als Frisch verkauft werden.

Sie wissen schon warum sie einen "Bilde dir deine Meinung" als Slogan haben, denn mehr als zur Belustigung kann man einen Artikel der in irgendeinem Magazin des Springer Verlages publiziert wird nicht hernehmen.
Jedes Jahr sinkt doch die Verkäufe.
 

Mitglied 105235

Gast
Bild also die Tageszeitung ist dennoch die Meistverkaufte Tageszeitung in Deutschland und die anderen Printsachen werden auch noch viel zu oft gekauft bzw. sind viel zu oft Abonniert.
 

Syxer

James Grieve
Registriert
07.07.14
Beiträge
135
Das einzige was der Springer-Verlag drauf hat sind die Sportnachrichten ;)
Bei wirklich jedem anderen Thema sind das Nieten...


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Syxer

James Grieve
Registriert
07.07.14
Beiträge
135
Ich bleibe bei meiner Theorie, dass MS in 5 Jahren Google kauft und es kein Android mehr gibt...
Erst dann wird es spannend ;)


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Mod Info:
Ich lege diesen munteren Reigen orthographischer Torpedos mal mit dem anderen Sahnethread aus gleicher Feder zusammen, weil ich nach mehrmaligem Lesen annehme, der Inhalt ist weitestgehend identisch.
Kleiner Tip: Ein Journalist, gleich welcher Coleur, muss zur Ausübung seines Berufs NOCH Lesen und Schreiben können, das erleichtert das Lesevergnügen ungemein. Ein wenig Abschauen würde einigen gut zu Gesicht stehen, bevor Sie sich über Inhalt und Art des Boulevardjournalismus echauffieren.
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Wie wäre es denn dann, einfach mal still und heimlich den Threadtitel anzupassen, anstatt den TE weiterhin dem Gespött der lese- und schreibfähigen Gemeinde hier auszusetzen.

Obgleich der journalistische Anspruch fast ausschließlich den Inhalt eines Textes betrachtet und die orthografische Darstellung dessen eher ein zu erwartender Standard ist, stellt es sich in einem Forum wohl eher anders herum dar.

Mich persönlich hat der Inhalt des Threads, zumindest nach dem Lesen der Überschrift, nicht mehr die Bohne interessiert.
Und da der TE die hier zitierten Pfeilspitzen anscheinend nicht wahrgenommen hat, was man auch beim Überfliegen des Themas direkt erkennen kann, nutzt es auch nichts daraus zusätzlich ein Sahnestück zu machen. Meines Erachtens sollte Mod-Arbeit an dieser Stelle einen winzig kleinen Bildungsauftrag wahrnehmen und sich somit schützend vor ein vermeintlich mit Defiziten behaftetes Forumsmitglied stellen.
Wird an anderen Stellen ja auch ausgiebig gemacht.

Ist nur meine Meinung und keine Entschuldigung für den TE, denn die unregelmäßigen Verben der eigenen Sprache sollte man schon drauf haben.
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Wenn du wüßtest, wie die Gemeinschaft auf die ( nachträgliche ) Änderung von Threadtiteln reagiert, du würdest es zu vermeiden suchen. Meldungen der "Zensurkeule" sind da noch das Harmloseste.
Der Threadersteller hat jederzeit die Möglichkeit, das zu ändern bzw. ändern zu lassen. Letztlich ist kein Mod Kindermädchen. Er geht nun nicht gerade zurückhaltend in seiner Argumentation zu Werke, betrachten wir es als pädagogische Erwägungen.
 

karsten72

Granny Smith
Registriert
25.09.14
Beiträge
12
Ich verbitte mir die Zusammenlegung meines Rechtschreibung 1- und Ausdruck 1+ Aritkels mit einem Titelgate... wurde so von mir nicht erstellt! :cool:
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Ja, kein Ding. Macht wie Ihr meint.
Für mich heißt Dein bestimmtes Vorgehen hier allerdings "Feuer frei" und keine falsche Rücksichtnahme in Bezug auf solche eklatanten Fehler der deutschen Grammatik.

Das ist ok, solange nicht mit zweierlei Maß gemessen wird und an anderen Stellen "kindermädchenhafte" Ermahnungen ausgesprochen werden, sofern man der Anstrengung überdrüssig, solche Textkreationen zu lesen, seinen Unmut über die Ignoranz der deutschen Rechtschreibregeln mal kund tut.
 
  • Like
Reaktionen: Hendrik Ruoff

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Willst du mir jetzt allen Ernstes erzählen, du hast beim ersten Mal lesen sofort gewusst, was wie gemeint war? Das hat nichts mit mangelnder Rechtschreibung oder Flüchtigkeitsfehlern zu tun.
 

Syxer

James Grieve
Registriert
07.07.14
Beiträge
135
Wird nicht passieren. Eher umgekehrt.
Nach der Präsentation gestern glaube ich, dass MS sehr stark zurückkommen wird (richtig weg waren sie ja auch nicht).
Facebook wird für Google zum Grab werden.
In ein paar Jahren schwinden die Nutzer und demnach auch die Aktie. So wird die Übernahme ein leichtes Spiel


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
naja wenigstens hat's MS jetzt mal geschafft Push Notifications und Multi Desktop Support einzubauen. Aber das war's dann auch schon
 

simmac

Melrose
Registriert
22.03.11
Beiträge
2.482
Facebook wird für Google zum Grab werden.
In ein paar Jahren schwinden die Nutzer und demnach auch die Aktie. So wird die Übernahme ein leichtes Spiel
Die Android-, Google - Apps-, Suche-, Fiber-, YouTube und Chrome (OS/book) -Nutzer wechseln zu Facebook? Das musst du mir erklären.
Im Gegenteil, Google wird mit Fiber, Android One, Google Apps for Education und ähnlichen Projekten immer mehr Nutzer gewinnen, die dann von Google abhängig sind.
Nein nein, da geht eher noch Microsoft ein.
 

Syxer

James Grieve
Registriert
07.07.14
Beiträge
135
Facebook wurde doch von Google gekauft ;)


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Syxer

James Grieve
Registriert
07.07.14
Beiträge
135
Ich dachte das momentan das Kartellamt die Übernahme von Facebook zu Google prüft


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

simmac

Melrose
Registriert
22.03.11
Beiträge
2.482
Das wäre mir sehr neu. Und ich beschäftige mich sehr viel mit Google.