• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

APPLE - Kopfhörer

Ulpin

Braeburn
Registriert
23.03.09
Beiträge
43
Hey Leute,

als stolzer Besitzer eines iPhone und eines MacBook's habe ich seit 2 Jahren die dritten Ramsch Kopfhörer von Apple. Ich weiß nicht ob ich hier im richtigen UnterForum bin, also bitte verbessert mich einfach, dann poste ich noch einmal woanders!

Meine Kopfhörer gehen jetzt schon zum 2 mal kaputt. Ich benutze sie ziemlich häufig und wollte mal fragen ob das ganz normaler Verschleiß ist wenn dieser Gummirand am Kopfteil des Hörers sich zu lösen beginnt. Außerdem ist die Lautstärke des linken Hörers wesentlich höher als die des rechten. Zu Anfang war dies nicht so. Also Verschleiß kann dies nicht sein.

Habe ich hierbei einen Anspruch im APPLE-OnlineStore auf ein neues Teil???

LG Ulpin
 

jonimke

Meraner
Registriert
10.07.08
Beiträge
229
Auf die Zubehörsachen gibt Apple leider nur ein halbes Jahr Garantie, ich wollte auch meine Kopfhörer vom iPhone austauschen, nur das ging nicht obwohl ich noch in der ein jährigen Garantie bin.

Habe mir deswegen von Sennheiser gescheite Kopfhörer gekauft.
 

Ulpin

Braeburn
Registriert
23.03.09
Beiträge
43
Danke für die schnelle Antwort... werde mir bei APPLE dann wohl auf Garantie neue bestellen.

Welche kopfhörer von Sennheiser hast du dir gekauft, wenn die nicht zu teuer sind werde ich mir vll noch welche zusätzlich holen. Haben die dann auch so ein kleines Mikro wie die vom iPhone???
 

AluBook

Meraner
Registriert
01.02.09
Beiträge
231
Naja die Apple Kopfhörer sind ja auch von der Klangqualität her nicht wirklich der renner ;) Für Musik mit etwas besserem Ton hab ich mir für rund 50 Euro Creativ In-Ears geholt! Die sind wirklich um Welten besser... Ja von Sennheiser gibt es auch Headsets also mit Mikro ;)

Zum telefonieren benutz ich eh ein Bluetooth Headset, da dies viel Komfortabler ist...
 

TobyKoch

Tydemans Early Worcester
Registriert
11.10.04
Beiträge
393
die neuen inear von apple sind auch nicht zu verachten. glasklarer klang sehr sehr hochwertig verarbeitet (kein vergleich zu den normalen kopfhörern) und m.E. nicht zu stark im Bass Bereich. Das war mir sehr wichtig.
Allerdings satter Preis. Habe mir meine aus der Schweiz mitbringen lassen....;)
 

jonimke

Meraner
Registriert
10.07.08
Beiträge
229
ich habe mir die mm 50 von Sennheiser gekauft, die haben extra für das iPhone noch ein Mikro und eine Taste zur Rufanhame und für die Ipod Steuerung.
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Ich benutze auch schon lange nicht mehr die mitgelieferten Kopfhörer und setze wie jonimke und viele andere auf die Sennheiser mm50. Das Problem bei In-Ears ist jedoch, dass man da schnell mal zu laut hört und den Druck nicht mehr ausgleichen kann (um Himmels Willen die Kopfhörer rausnehmen, wer Passstrassen fährt oder andere Höhenunterschieden macht. Ich habe wegen der Kopfhörer Probleme damit bekommen).
 

jonimke

Meraner
Registriert
10.07.08
Beiträge
229
was mir noch negativ an den mm 50 oder generell an den in ears aufgefallen ist, ist die Lautstärke.
Wenn ich unterwegs bin und Bus fahre ist das zwar nicht schlecht, da man wirklich von der Umgebung nichts mehr wahrnimmt und das bei vielleicht bei 1/3 der Lautstärke.

Wenn man allerdings in einer ruhigen Umgebung ist, sind die in ears viel zu laut, also selbst auf niedrigster Stufe hat man das Gefühl, dass sie leiser sein könnten.
 

Punkbuster

Uelzener Rambour
Registriert
14.02.09
Beiträge
370
Seit wann sind die In-ears von apple um 10 Euro reduziert?
Ich hab meine vor nem Monat noch um 79 gekauft -.-
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Seit der Keynote...da das neue iPhone sie jetzt auch unterstützt.
 

DaddyPrime

Angelner Borsdorfer
Registriert
26.04.09
Beiträge
625
Echt kauf dir einfach mal andere, dann hast du keine Probleme mehr. Es ist einfach eine Frechheit von Apple ihren hochwertigen Produkten so einen Ramsch beizulegen.

Ich kann dir von Bose dir TriPort empfehlen. 1A Sound, noch nie etwas besseres in den Ohren gehabt und bei der ersten Nutzung werden SIe dir ein wirklich breites Grinsen ins Gesicht zaubern!
 

Fredo82

Kaiser Wilhelm
Registriert
18.12.07
Beiträge
174
Also bei mir sind die Kopfhörer mit der Taste und dem Mikro einfach defekt geworden und die hätte mir Apple auch umgetauscht, da ich aber keine Kreditkarte besitze, mußte ich zu nem Service-Futzi und der sagte mir das sie diese nicht umtauschen...

Das lustige an der Sache ist allerdings, dsa ich die Dinger echt nur zum Sport angehabt habe und die wohl durch meinen Schweiß die Krätsche gemacht haben...
Die Vorgänger-Kopfhörer haben allerdings sogar eine Runde in der Waschmaschine überstanden und danach hat nur der rechte Knopf etwas gerauscht und mittlerweile sind die Gummiringe ab...

Naja also ich werde mir zum iPhone wohle die MM50 holen...