• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple Keyboard geht nach Batteriewechsel nicht mehr an

coldjack

Querina
Registriert
17.12.08
Beiträge
182
Hallo,
heute morgen wurde mir angezeigt, dass die Batterien meiner Tastatur leer sind. Ich nutze Akkus (Digital NimH 2850, 1,2V Akku). Ich habe diese für 8h aufgeladen. Als ich diese in die Tastatur wieder legen will und die Tastatur aktivieren möchte, leuchtet kein Grünes LED.
Ich nahm dann andere Akkus (UtraFire 1200mAh, 3.7V) und mit diesen das gleiche Spiel, kein grünes LED.

Kann mir jemand weiterhelfen und sagen, was ich machen muss, damit ich meine Tastatur wieder normal nutzen kann?!
Ich meine es ist ja nicht das erste mal das ich die Batterien wechsel.

Ein Wasserschaden kommt nicht in Frage, es wird in der Nähe der Tastatur weder getrunken noch gegessen...

lg Coldjack
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Lese ich das richtig? Du hast 2x3,7 V-Akkus ins Keyboard gepackt?????

In dem Falle würde es mich nicht wundern wenn sich dein Keyboard in den Ruhestand verabschiedet hat.
 

coldjack

Querina
Registriert
17.12.08
Beiträge
182
Ja, okay danke. Wusste nicht das dies soviel ist... Shit

Aber ich habe die erst beim 2. Versuch eingelegt. Also es ging vorher schon mit den 1,2V Batterien nicht mehr...
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.987
Irgendwie habe ich da ein Verständnisproblem. Ich habe nach den UtraFire 1200mAh, 3.7V gegoogelt, die Dinger habe eine Abmessung von ø1,8cm x 3,5cm und passen damit definitiv nicht in das Tastaturgehäuse. Wie hast du die da rein gebracht, mit dem Hammer rein geklopft?

MACaerer
 

coldjack

Querina
Registriert
17.12.08
Beiträge
182
Die passen ganz normal da rein. Also ohne Gewalt oder sonstiges!

lg Coldjack
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.987
Also die insgesamt 7,4V der beiden UltraFires sind auf jeden Fall zu hoch. Die Tastatur benötigt zwei Akkus/Batterien vom Typ AA, also 3V bzw. (mindestens) 2,4V. Wenn du Glück hat ist die Tastatur noch nicht beschädigt, also möglichst schnell raus mit den UltraFires. Warum die zuerst verwendeten 1,2V-Akkus nicht funktioniert haben lässt sich aus der Ferne schwer beurteilen. Entweder du hast sie verkehrt rum reingesteckt (kann ja mal passieren). Die Plus-Pole der Batterien/Akkus gehören nach innen. Oder die Akkus liegen an der unteren Grenze des Spannungsbereichs. Dazu ist anzumerken, dass die Tastatur eigentlich 3V benötigt. Mit den 2,4V zweier AA-Akkus läuft sie gerade noch und wenn die Akku-Spannung an der unteren Grenze liegt geht es eben nicht mehr. Ich würde es mal mit zwei Batterien anstelle Akkus probieren.

MACaerer
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Naja, nachdem die Tastatur die nahezu dreifache Spannung gesehen hat wird sie ganz sicher nicht mehr funktionieren.
Entsorgen würde ich sie aber nicht, es gibt immer jemanden der einmal eine einzelne Taste sucht oder das Alugehäuse. Bei Ebay bekommt man selbst für elektrisch defekte Tastaturen noch Geld.
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.987
Naja, 7V anstelle 3V ist ja nicht soooo viel. Mit ein bisschen Glück hat es die Tastatur die höhere Spannung ohne Schaden überstanden. Vielleicht hat coldjack die Akkus auch verpolt reingesteckt. Dann dürfte gar nichts passiert sein. Aber wenn dann hatte er mehr Glück als Verst....

MACaerer