• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple Karten - Zeitschätzung zu kurz

Arkariem

Erdapfel
Registriert
16.09.18
Beiträge
1
Hey Leute,

ich bin immer mal in Versuchung Apple Maps mal wieder auszuprobieren und der App eine Chance zu geben. Allerdings habe ich dabei immer wieder das gleiche Problem. Nahezu alle Zeitschätzungen zur Ankunftszeit sind zu kurz, wenn es um längere Strecken geht (> 100 km).

Ich müsste für manche Strecken im Durchschnitt um die 130 km/h fahren um auf die geschätzte Ankunftszeit zu kommen, wenn die Strecke viel Autobahnanteil hat. Der Verkehr scheint richtig mit angerechnet zu werden, aber das nützt es wenn die Grundfahrzeit schon unrealistisch ist.

Google Maps ist bei der Disziplin um Welten besser und manchmal auf die Minute richtig. Und der Vergleich der Fahrtzeiten zwischen den Appa zeigt den Unterschied schon deutlich.

Ich habe zu dem Thema kaum irgendwas im Netz gefunden und frage mich ob das anderen auch aufgefallen ist. Oder gibt es da irgend einen Algorithmus, der das individualisiert und bei mir kaputt ist? Mich würden eure Erfahrungen und Meinungen da mal interessieren.
 

Benutzer 176034

Gast
Ich achte überhaupt nicht auf die Fahrtzeitangabe... In etwa weiß ich ja, wie lange ich unterwegs sein werde.
Mich interessiert mehr die Route in „fremden Gewässern“.
Bislang wurde ich immer punktgenau dorthin gesteuert, wo ich auch hin wollte. Ob da die Zeit auf die Minute stimmt oder nicht, geht mir so ziemlich unterhalb des Rückens vorbei...