[iPhone] Apple Karten zeigt Wegdauer an

Dieses Thema im Forum "Produktivität und Office-Apps" wurde erstellt von nukia, 24.06.19.

  1. nukia

    nukia Morgenduft

    Dabei seit:
    07.01.08
    Beiträge:
    166
    Neuerdings bekomme ich von Apple Karten (iPhone 6S, Carplay aktiv) wenn ich mich in das Auto setze einen Hinweis wie lange die Wegstrecke zu xy dauert. Wo kann man diese Einstellung deaktivieren? Kannte das bisher eigentlich nur von Google Maps...
     
  2. charybdis75

    charybdis75 Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    26.02.17
    Beiträge:
    366
    Versuche mal das hier:

    Du geht in die Einstellungen, dann auf Datenschutz, Ortungsdienste und dann unten auf Systemdienste.
    Dort kannst Du dann zum Beispiel "Ortsabhängige Apple Ads", "Ortsabhängige Hinweise", "Ortsabhängige Vorschläge" und "Wichtige Orte" deaktivieren. Dann sollte das eigentlich nicht mehr erscheinen.