• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple-Kabel wieder weiß machen....

quiddjes

Danziger Kant
Registriert
08.10.09
Beiträge
3.903
Moin,

mit der Zeit werden die Kabel an Applegeräten unansehnlich (einer der großen Nachteile der Farbe weiß). Frage: Kennt wer nen Tip, wie man alte Kabel wieder gutaussehend kriegt?

Für die, die jetzt sagen "man kann ja auch aufpassen" - Stromkabel liegen in aller Regel auf dem Boden, man muss schon SEHR aufpassen, damit die nicht ziemlich flott ziemlich unansehnlich werden...
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.458
Feuchter Microfaserlappen, ggf. etwas milder Scheuermilch.
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Was meinst du mit unansehnlich?

Meine Kabel liegen auch auf dem Boden, und sie sind immer noch weiß.
 

apfelfrischling

Doppelter Melonenapfel
Registriert
29.10.09
Beiträge
3.359
Hm...dann, so würde ich vermuten, liegt es an der, öhm, Oberflächenbeschaffenheit des jeweiligen Bodens -relevant wären hier die signifikanten Reinlichkeitsunterschiede zwischen -z.B.- täglich gewischtem versiegeltem Parkett (=> weiß!) und Langflorteppich in reichlich mit Haustieren bestücktem Haushalt (=>stumpfgrau!)...
:p
zum mir sehr praxisnah erscheinenden Tipp der Landplage würde ich noch hinzufügen wollen:
=> bei dieser Prozedur sämtliche zu reinigende Kabel:
Abstecken!
;)
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Waschmittelpulver (das scheuert dann bisschen) in ein Tuch, bisschen Wasser und los geht's... rubbeldiekatz....
Am besten so Waschmittel, dass das extra Weiß bringt... kein Witz jetzt.
 

knikka

Carmeliter-Renette
Registriert
19.10.09
Beiträge
3.302
Mein Wundermittel: Milden Glasreiniger auf einen weichen Baumwolllappen sprühen, um das Kabel legen und mehrmals durchziehen.
 

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
Registriert
11.09.07
Beiträge
3.561
Meine Erfahrung ist, dass Schmutzradierer unheimlich effektiv sind. Speziell bei Kabeln habe ich das jetzt noch nicht probiert, aber ich habe mit denen bisher noch nichts nicht weg bekommen.
 

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
Nagellackentferner + Wattepad?
 

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
Mit einem nassen Lappen die Kabel etwas säubern. Danach mit Spiritus säubern und wieder danach nochmals mit einem nassen Lappen abwischen. Tada wie neu! :-D

So funktioniert das zumindest mit dem USB-Kabel von Apple.
 

knikka

Carmeliter-Renette
Registriert
19.10.09
Beiträge
3.302
@JohnnyAppleseed : Schmutzradierer nehmen aber von dem Material immer etwas weg. Deshalb steht dort auch drauf, dass man sie nicht bei Lacken und Kunststoffen anwenden soll. Die Oberfläche wird durch die mikroskopisch kleinen Kratzer matt und wesentlich anfälliger für neuen Schmutz, der sich in den Kratzern schneller und hartnäckiger festsetzen kann als auf glatten Oberflächen.