• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple In-Ear Kopfhörer richtig einsetzen ?!

kory

Gast
Guten Abend :)

Wie es schon im Threadnamen beschrieben steht habe ich folgendes Problem:

Heute habe ich mir die Inears vom Hause Apple zugelegt, welche ich nach vielen
Rezensionen auf diversen Seiten als gut empfand. Zuhause angekommen passiert mir
natürlich das, was den meisten "Inear"-Neulingen passiert, ich bekomm die Hörer einfach
nicht richtig eingesetzt. Nach langem Ausprobieren verzweifle ich langsam und was ich
auf dieser Seite hier gelesen habe, hat mich auch nicht weitergebracht.

Ich werde vermutlich noch einen Tag ausprobieren, sonst versuch ich die Kopfhörer zurück
in den Apple Shop zu bringen und hoffe, dass sie sie trotz "Hygienegründen" annehmen.

Ich danke euch im Voraus für jegliche Hilfe die mich zum "ultimativen Sounderlebnis" bringt.
 

notranked

Melrose
Registriert
07.05.06
Beiträge
2.493
wenn sie zu klein sind dann versuch doch mal sie in warmes wasser zu legen (also nur die aufsätze)
vllt werden sie dann größer
wie du sie allerdings kleiner bekommst weiß ich nicht
 

kory

Gast
wenn sie zu klein sind dann versuch doch mal sie in warmes wasser zu legen (also nur die aufsätze)
vllt werden sie dann größer
wie du sie allerdings kleiner bekommst weiß ich nicht

ich glaub nicht, dass sie zu klein sind, da nach etwas herumprobieren bei mittlerer größe
das ohr schon etwas schmerzt, jedoch glaube ich, dass sich das mit der zeit anpasst.
die kleinen fliegen andauernd raus.
 

Harald909

Prinzenapfel
Registriert
18.03.05
Beiträge
550
Ich habe andere Inears (Sennheiser CX 300). Die passten vom ersten Moment wie angegossen (wurden mit Aufsätzen in drei Größen geliefert). Wenn das bei den Apple (die ich nicht kenne) nicht der Fall ist, dann: zurück!

Ich denke, Du wirst nicht glücklich und Tragekomfort ist - bei aller Liebe zu Apple - ein sehr wichtiges Argument.

H.
 

kory

Gast
Ich denke, Du wirst nicht glücklich und Tragekomfort ist - bei aller Liebe zu Apple - ein sehr wichtiges Argument.

H.

Wie soll ich die denn zurückbringen, man meinte, dass dies aus Hygienegründen nicht
möglich sei. Heisst das ich bleib auf den Hörern sitzen ?
 

Harald909

Prinzenapfel
Registriert
18.03.05
Beiträge
550
Huch, sind die schon so dreckig? Wenn nicht, einfach versuchen! Bekleidungsgeschäfte lassen einen auch die Kleidung "umtauschen". Warum soll es bei Kopfhörern nicht funktionieren?

Es steigert vielleicht die Kulanz, wenn Du dem Händler anbietest, einen anderen Inear-Hörer aus seinem Sortiment zu nehmen...

H.
 

kory

Gast
Huch, sind die schon so dreckig? Wenn nicht, einfach versuchen! Bekleidungsgeschäfte lassen einen auch die Kleidung "umtauschen". Warum soll es bei Kopfhörern nicht funktionieren?

Es steigert vielleicht die Kulanz, wenn Du dem Händler anbietest, einen anderen Inear-Hörer aus seinem Sortiment zu nehmen...

H.


Das ists ja, in einem Apple Shop gibt es keine anderen in-Ear Ohrhörer :D
 

Marja

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
07.08.06
Beiträge
708
Das ists ja, in einem Apple Shop gibt es keine anderen in-Ear Ohrhörer :D

Das ist natürlich ziemlich Kunden- unfreundlich...

Als ich letzlich bei Gravis war, hat dort ein Herr bestimmt 1 Std Kopfhörer ausprobiert.
Ich fand das erstmal ungewohnt, aber dann doch sehr sinnvoll,
da ich zB sehr kleine Ohren habe, wo bis jetzt jeder Kopfhörer nach 20 Minuten piekst.

Ich werd mich wohl demnächst auch mal mit Tee und Keksen
zum Probehören auf den Weg in den gravis Store machen :)
 

kory

Gast
Ich werd mich wohl demnächst auch mal mit Tee und Keksen
zum Probehören auf den Weg in den gravis Store machen :)

Gute Idee :).

Was könnte ich denn als Grund angeben für die Rückgabe der Kopfhörer ?
Im Mediamarkt gab es keinen Stress wegen "Hygiene", aber ich glaub in diesem
Apple-Partnerladen wird das nicht so ruckelfrei ablaufen.