• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple in Deutschland

chrismittoph

Erdapfel
Registriert
08.06.16
Beiträge
1
Hallo,

habe nur ich das Gefühl, dass Deutschland für Apple kein wichtiger Markt ist?

- kein Apple Pay in Sicht
- Upgrade Plan für iPhones nicht verfügbar

Bin gespannt bei welchen Neuigkeiten Deutschland nächste Woche auf der WWDC
ausgelassen wird.

Chris
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Deutschland ist für Apple ein verschwindend kleiner Markt.
Extrawürste würde ich hier nicht erwarten.

Und was Apple Pay angeht kann ich mir schon vorstellen das es in der Schweiz einfacher geht als im überregulierten Deutschland.
 
  • Like
Reaktionen: GREYAchilles

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.457
Kreditkartennutzung ist in Deutschland weit weniger üblich als in vielen anderen Ländern, daher ist der deutsche Markt für Apple Pay deutlich kleiner und damit wohl unattraktiver als andere Länder.

Bezüglich dem Upgrade Plan: Ich könnte mir vorstellen, dass dieser vor allem in den Ländern zügig angeboten, in dem die Smartphone-Subventionen bei den Mobilfunkverträgen verringert oder abgeschafft wurden. In den USA zum Beispiel subventioniert keiner der großen Anbieter mehr Smartphones.
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
In Deutschland sind selbst EC-Zahlungen nicht überall möglich. Da erwartet man ApplePay?
Das dauert noch. :D
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.384
Viel gravierender finde ich, dass es kein Deutsches Layout beim SmartKeyboard gibt.
 
  • Like
Reaktionen: DF0

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.191
Ganz im Gegenteil: Deutschland ist der mit Abstand wichtigste Markt in Europa.

Das Apple Pay noch nicht hier ist, liegt wohl vor allem an den deutschen Banken, die ihre eigenen Systeme durchsetzen wollen. Lange hatten selbst die großen Kreditkartenbetreiber Probleme, ihre Produkte gleichwertig etablieren zu können. (verschiedene Gebühren für EC und KK-Zahlung)
 

iN.D.

Freiherr von Berlepsch
Registriert
05.06.11
Beiträge
1.117
Der mit Abstand wichtigste Markt in Europa wird UK sein, nicht Deutschland (vgl. Marktanteile und -volumina).

Liegen da Zahlen vor? Vom der Anzahl der potenziellen Käufer her müsste Deutschland die Nummer 1 in Europa sein.
 

xuselessx

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
25.06.10
Beiträge
882
Können wir uns darauf einigen, dass DE und UK bestimmt zu den wichtigsten Märkten von Apple zählen? (Sonst wäre der iPhone Release bspw. bestimmt nicht im ersten Releasezyklus enthalten)

Und wegen Apple Pay - ich denke da ist nicht nur Apple alleine das Problem sondern wie bereits erwähnt eben auch die deutschen Banken. Da bei euch ja sogar die Barbehebung an den Automaten teilweise mit Spesen belastet sind wird das wahrsch. nicht so schnell kommen. :D
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.457
Liegen da Zahlen vor? Vom der Anzahl der potenziellen Käufer her müsste Deutschland die Nummer 1 in Europa sein.

Deutschland hat die meisten Einwohner, aber aufgrund der unterschiedlichen Marktverhältnisse ist UK zumindest zur Zeit für Apple von größerer Bedeutung.

Aktuell:
UK: 34,8%, GER: 17,8% [1]

Marktvolumen:
UK: 23,7 Mio 2015, GER: 26,2 Mio 2015 [2][3]

Heißt, in UK wurden letztes Jahr grob 8 Mio iPhones verkauft, in Deutschland 4,5 Mio. Auch in den letzten Jahren war der Apples Marktanteil in UK meist um das 1,5 - 2x höher als in Deutschland.

[1] http://www.kantarworldpanel.com/global/smartphone-os-market-share/
[2] http://www.mobilenewscwp.co.uk/2016/03/10/gfk-uk-smartphone-market-is-bucking-the-trend/
[3] http://www.heise.de/newsticker/meldung/Smartphone-Boom-in-Deutschland-haelt-an-3104128.html
 

Mitglied 105235

Gast
Heißt, in UK wurden letztes Jahr grob 8 Mio iPhones verkauft, in Deutschland 4,5 Mio. Auch in den letzten Jahren war der Apples Marktanteil in UK meist um das 1,5 - 2x höher als in Deutschland.
Trotzdem Faszinierend wie viele iPhones 6s man in der Freien Wildbahn dann sieht. Da würde ich nie denken das Gerade mal so 4,5 Millionen letztes Jahr verkauft wurden.
 

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Ersteres haben wir auch, letzteres nicht.