• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple IIe im Internet; PC-Verbindung; 128 MB CF Festplatte ...

6502

Tokyo Rose
Registriert
19.02.06
Beiträge
69
Hallo,

habe dies gerade auf Rich Dreher´s Seite gelesen: :)

"4th Run Info:
Size of Run: 400 boards (if demand holds)
Cost per board: US$105 + shipping (typically $5 in the US, and about $18 to $31 for foreign orders)
Preferred Payment Method: Paypal.com
For More Information on the CFFA: Click on the F.A.Q. and Specifications Links
When can I order: I am accepting pre-orders NOW! "


http://dreher.net/?s=projects/CFforAppleII&c=projects/CFforAppleII/main.php


Grüße
 

6502

Tokyo Rose
Registriert
19.02.06
Beiträge
69
Da jetzt einige Anfragen bzgl der Verbindung PC - Apple II aufkamen, hier nochmals genaue Bilder der Verbindung:


SuperSerialCard in Slot 2


two adapter; null modem cable; adapter (not on the pics - just to connect null-modem-cable with the); modem-cable (oder 2. Null Modem Kabel ! )





hier sind die oben erwähnten Adapter zu sehen:




Browser: Lynx
Software: ProTERM www.intrec.com/proterm-a2/


Grüße
 

6502

Tokyo Rose
Registriert
19.02.06
Beiträge
69
Für alle Interessierten:

Ich habe die Verbindung jetzt auch mit der Software "Kermit" zum Laufen bekommen.

Dieses Programm ist mitlerweile Freeware und läßt sich problemlos bei

ftp://ftp.apple.asimov.net

herunterladen.

Die Software arbeitet sehr zuverlässig - ist nur leider nicht ganz so komfortabel , wie ProTerm ...


Viele Grüße
 

6502

Tokyo Rose
Registriert
19.02.06
Beiträge
69
Mein Apple II kann jetzt auch in Zusammenarbeit mit einem HP DeskJet Tintenstrahldrucker "Times Roman" Schrift drucken !

Ich benutze ihn daher auch für aktuelle Textverarbeitung und Geschäftspost !

Zudem lassen sich die geschriebenen Texte auch in/aus jedes/m beliebige/n Word Dokument "copypasten" ...

! Apple II Forever !







Grüße
 

6502

Tokyo Rose
Registriert
19.02.06
Beiträge
69
Juhuu !!! Er läuft wieder !!!

Nach 20 Jahren Ruhe und dem Austausch verschiedener Bauteile funtioniert er wieder !

:) :) :)


Anderson Jacobson, INC.
Modell: A 211 - G 3
300 Baud
Made in USA 1984


Hier auf einem Bild mit dem verbundenen Handy - Generationen :cool:



Innenleben des Anderson Jacobson - noch mit allen alten Bauteilen






Beide Lichter arbeiten - der Koppler sendet Daten :)




:) :) :)


Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: MACRASSI

6502

Tokyo Rose
Registriert
19.02.06
Beiträge
69
Unglaublich die Qualität des Anderson Jacobson - nachdem ich mit einer aufgezeichneten (auf dem Handy) Einwahlsequenz ein auf der anderen Seite befindliches 14.400 Modem zur Antwort überlistet habe, unterhält sich der Anderson Jacobson via 300 Baud mit dem 14.400 Modem und läßt den Apple II im Internet surfen - kleinere Fehler entstehen zwar, werden jedoch von ProTerm korrigiert !

Grüße
 

6502

Tokyo Rose
Registriert
19.02.06
Beiträge
69
Apple II mit DSL Anschluß !

Neben dem Anderson Jacobson Koppler, dem Handy und dem 56K Modem





hat der Apple II jetzt auch eine DSL Verbindung:

70er Rechner trifft DSL und sie lieben sich :-D


Die Steckkarte :








Die Software: Contiki für den Apple II - hier auch wirklich auf dem II und nicht IIe - daher die große Auflösung :-D







Wer Lust bekommen hat, kann die Karte hier bestellen:

http://www.a2retrosystems.com/index.htm
... ist eine Apple II friendly webpage :) :) :)


Grüße
 

MacMark

Jakob Lebel
Registriert
01.01.05
Beiträge
4.874
Kennst Du diesen Emulator hier:
http://apple2.intergalactic.de/games.html
Er hat auch eine Seite mit Spiele-Disk-Images verlinkt: Karateka, Aztec, Old Ironsides, Conan, Wavy Navy, Transylvania, Secret Agent, und alle anderen. Das ist echt toll!
Der Emulator ist sehr komfortabel mit einer Liste aller Disks, die man auf Knopfdruck in eines der Laufwerke lädt.
 
  • Like
Reaktionen: 6502

6502

Tokyo Rose
Registriert
19.02.06
Beiträge
69
Zuletzt bearbeitet:

audi16vturbo

Gast
@ STK: Cobol wir bei uns in der Firma auch noch verwendet. Bin bei einer Versicherung. Da gibt es nur das Cobol (Praxis) und das Fortran (zum Testabgleich). Wir haben letztes Jahr einen großen Bestand von der IBM zur Cobol migriert. Gibt es bei uns wohl seit den 70ern ....

@ 6502: Eigentlich gibt es nur ein Wort für Deinen Einsatz und Deine Motivation : RESPEKT!

Ich hatte seinerzeit von meiner Schule auch mal 3 oder 4 Apple II (II, IIe und des IIc) geschenkt bekommen mit verdammt viel Zubehör, vielen Laufwerken und Software. Seit ich Deinen Text hier gelesen habe, versuche ich dauern daran zu denke, wo die denn hingekommen sind.... Mit fällt es nicht ein. Wenn ich das von Dir hier lese, würde ich auch gerne wieder einen haben wollen, aber woher nehmen...... so long......

Andreas
 

6502

Tokyo Rose
Registriert
19.02.06
Beiträge
69
Vielen Dank !

Also, in den hier im Thread eingestellten Links zu Apple II Seiten sind auch einige Händlerseiten enthalten bzw. weiterführende Links ...

Allerdings würde ich erstmal bei ***.com stöbern ...

:)

Viele Grüße
 

Dunerkahl

Gast
Respekt, das ist echt ne kuhle Sache. Ein 70er-Jahre Rechner mit DSL im Internet.
Jetz muss nur noch Linux drauf laufen ;)
 

Olliprise

Cripps Pink
Registriert
09.01.06
Beiträge
149
Ich kann nur eins sagen: Faszinierend! Und ich wollte meinen Apple IIe abgeben. Ich wusste net, was man alles mit diesem apperat machen kann. Ich möchte mal meinen PC mit dem Apple IIe verbinden.
Kannste du mir sagen was ich dafür brauche?
Ich habe:
Apple //e 6502 (also die enhanced version)
mit Deutscher Tastaturbelegung
Floppy Controllerkarte
5'12'' Floppylaufwerk und 3'5'' Laufwerk
So eine Karte, wo ich nicht weiß, wass die macht. (Da steht NEVA drauf)
Und so einpaar Spiele

Leider fehlen mir Super Serial Card und Prodos oder DOS 3.3.
Kannste mir helfen. PN/email: [email protected] oder, so dass alle mit lesen können ;)

mfg