• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple ID (private eMail) in neue @iCloud, aber wie?

viskem

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
04.11.07
Beiträge
460
Hallo,

ich habe einen App Store Account (Apple ID) mit meiner privaten eMail.

Ich möchte diese eMail (Apple ID) nicht mehr benutzen.

Lieber wäre mir, eine xxx at iCloud eMail einzurichten,
und diese zukünftig beim einloggen App Store Account, iCloud etc. zu benutzen.

Wie gehe ich da am Besten vor?

Danke & Grüße
 

viskem

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
04.11.07
Beiträge
460
Danke. Habe es bereits gelesen.
Ich möchte eine Lösung, wo ich eine @iCloud einrichte und später die private ID ändere.

Dann sollen natürlich die Apps im App Store über die neue @iCloud ID laufen.

Wie funktioniert dies?

Danke für die Tipps
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.201
So wie ich es im Moment in Erinnerung habe, kannst du dich mit der @cloud.com danach einloggen. Deine Mailadresse von der AppleID kannst du auch abändern und eine neue hinterlegen. Den Rest müsste ich mal schnell googeln.

Apple sagt
Apple-Support
 

viskem

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
04.11.07
Beiträge
460
iCloud eMail als ID eingerichtet, kann mich auf iCloud.com einloggen eMail etc.

Doch folgende Fehlermeldung, wenn ich meine aktuelle ID ändern möchte:

Mit dieser E-Mail-Adresse können Sie keine Apple-ID erstellen. Wiederholen Sie den Vorgang mit einer anderen E-Mail-Adresse.
 

Mercenarie

Pferdeapfel
Registriert
15.09.14
Beiträge
80
Es ist leider nicht möglich, eine Apple ID mit mac.com/me.com/icloud.com zu ändern.
Apple IDs mit Email-Adressen von externen Anbietern (z. Bsp.: Gmail, Web, GMX,...) können nur auf einen anderen externen Anbieter umbenannt werden. Die Nutzung von Apple IDs mit icloud.com ist leider nur bei Neuerstellung eines Accounts möglich.

finde leider auf die schnelle den Supportartikel nicht
 

10tacle

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
10.06.11
Beiträge
2.977
Du kannst aber trotzdem deine Apple-ID überall zum einloggen benutzen, das ist kein Problem, dazu brauchst du deine normale Mail-Adresse nicht. Dann mach das doch einfach so.