• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Apple-ID] Apple ID macht Probleme

Xarlesh

deaktivierter Benutzer
Registriert
24.04.13
Beiträge
36
Hallo zusammen,

wann immer ich eine SMS erhalte, eine App lade, eine App lösche, oder eine Email erhalte, erhalten mein Vater, meine Mutter und meine Schwester das gleiche auch.
Wenn meine Schwester eine Email erhält, steht in der Empfängerzeile aber mein Vorname, nicht ihrer.
Das Problem mit meinem Vater kann ich durch eine eigene Apple ID lösen, das meiner Mutter auch, aber das meine Schwester, ich hab keine Ahnung.
Und muss ich das jeweilige Iphone zurücksetzen, oder geht das auch ohne?
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.384
Ihr seid vertmutlich alle mit der gleichen Apple-ID unterwegs, das ist der falsche Ansatz und die Ursache für solche Probleme.
 

Bountyhunter

Linsenhofener Sämling
Registriert
15.04.09
Beiträge
2.516
Da hat wohl jemand für die ganze Familie einen Account angelegt !?
Daher alle Geräte überprüfen wie denn unter EINSTELLUNGEN die Apple-ID lautet.
Falls hier jeweils die gleiche ID vorhanden ist, muss das geändert werden.
Jede Person benötigt seinen eigenen Account, nur so funktioniert das richtig.
 
  • Like
Reaktionen: thomas65s

Loewin

Erdapfel
Registriert
24.11.18
Beiträge
5
Hallo, ich habe ein i Phone für 600 € und kann keine Apps runterladen, weil mein richtiges Passwort nicht akzeptiert wird. Muss ich jetzt 29€ für ein Telefonat mit dem Apple Kundenservice bezahlen?
 

Mamaanteportas

Châtaigne du Léman
Registriert
05.06.18
Beiträge
825
Keine Ahnung kommt darauf an ob es neu ist oder gebraucht
ich hab bisher noch nie zahlen müssen ob es daran liegt das wir soviel Apple Produkte haben
Kann ich dir nicht sagen
Würde mich mal mit dem Verkäufer in Verbindung setzen
 

Loewin

Erdapfel
Registriert
24.11.18
Beiträge
5
Ja, es ist neu , Danke für die Antwort!

Der Verkäufer im Vodafone Shop hat noch nicht einmal wlan. Und dann sagte er , er sei kein Techniker, außerdem hätte er jetzt Feierabend- Nerv !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Um was für ein iPhone handelt es sich? Welche iOS-Version ist installiert? Wo hast du es gekauft?
 

Loewin

Erdapfel
Registriert
24.11.18
Beiträge
5
Hallo und vielen Dank für Eure Antworten. Es ist ein i phone 7 und das iOS 12.1 ist auf dem neuesten Stand .
Wenn ich eine App herunterladen möchte, erkennt das i phone meinen Fingerabdruck und dann poppt SMS senden auf, das bestätige ich , dann kommt: sichern Sie unter Einstellungen ihren Apple Zugangsnamen und das Passwort, dann gebe ich das ein und dieser kleine Kreis rödelt und rödelt, aber dabei bleibt es und eine sms bekomme ich nicht. !?

Ich habe mein Telefon im Vodafone Shop gekauft, Danke!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Hast du mal unter Einstellungen versucht dich anzumelden? Einfach die Einstellungen-App öffnen, in der Liste ganz oben auf deinen Namen klicken, dort dann „iTunes & App Store“ auswählen und dich mit deinem Apple-Account anmelden.
 

Loewin

Erdapfel
Registriert
24.11.18
Beiträge
5
Hallo Martin,
habe ich geöffnet, ich kann nur auf Apple id
„Bearbeiten“ klicken, aber nicht meinen Namen anklicken, da denkt das phone, dass ich das Foto ändern will . Schade. Danke
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Hallo Martin,
habe ich geöffnet, ich kann nur auf Apple id
„Bearbeiten“ klicken, aber nicht meinen Namen anklicken, da denkt das phone, dass ich das Foto ändern will . Schade. Danke
Bist du im richtigen Menü?

D8F39E94-A08D-4901-8A89-646149E87715.jpeg