• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Mac App Store] Apple ID - Mac App Store - Beim Anmelden ist ein unerwarteter Fehler aufgetreten.

apple_design

Kaiser Wilhelm
Registriert
26.10.05
Beiträge
174
Hallo Leute,

ich habe ein unlösbares Problem.

Bis gestern Abend funktionierte mein MacBook Pro (2010, OS X 11.3) ohne Probleme. Die aus dem Mac App Store gekauften App's konnten geöffnet und damit gearbeitet werden. SSD ist in Ordnung, sonst keine Auffälligkeiten.

Heute morgen startete ich mein MacBoo Pro und schon beim Starten meckerte mich mein MBP an und verlangte das Passwort meiner Apple ID. Nach der Eingabe erhielt ich folgende Fehlermeldung.

"Beim Anmelden ist ein unerwarteter Fehler aufgetreten. Ihr Gerät oder Computer konnte nicht verifiziert werden. Wenden Sie sich an den Kundensupport."

Ok, ich löschte eine der betroffenen App's, um diese wieder zu installieren. Da bekam ich die selbe Fehlermeldung. Alles klar, dann habe ich mich vom Mac App Store abgemeldet und wollte mich wieder anmelden. Das geht jetzt auch nicht mehr, wieder diese Fehlermeldung.

Auf der Apple-ID Webseite kann ich mich einloggen, funktioniert. Auch mein iMac läuft ohne Probleme.

Jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende und benötige dringend Hilfe.

Vielen Dank in voraus.
 

NicOak

Erdapfel
Registriert
27.02.16
Beiträge
2
Habe seit heute Morgen das gleiche Problem mit meinem iMac (Late 2013, OSX 10.11.3), MacBook Pro (2015, OSX 10.11.3) macht keine Probleme! Das soll einer verstehen!
 

apple_design

Kaiser Wilhelm
Registriert
26.10.05
Beiträge
174
Hallo NicOak

Ich konnte die Lösung bei "Root86.com" finden. Leider kann ich es nicht erklären, warum dieser Fehler aufgetreten ist (Hab ja nichts verändert), aber der folgende Link hat geholfen und es funktioniert. Mac App Store ist wieder da.

1. Netzwerkeinstellungen -> alles löschen und ausführen

2. Terminal starten und Befehl ausführen: sudo rm /Library/Preferences/SystemConfiguration/NetworkInterfaces.plist

3. Mac neu starten.

Das war's.... :)

https://www.root86.com/topic/6738-f...-werden-wenden-sie-sich-an-den-kundensupport/

Auf alle Fälle ist diese Lösung jetzt im Forum verewigt

Ich wünsche noch ein schönes Wochenende
 
  • Like
Reaktionen: NicOak

NicOak

Erdapfel
Registriert
27.02.16
Beiträge
2
Besten Dank für den heissen Tipp! Ich kann wieder arbeiten!

Wünsche auch ein erfreuliches Weekend ohne weitere Softwareprobleme!
 

AbbeyRoad

Erdapfel
Registriert
27.02.16
Beiträge
3
Moinsen zusammen!

Ich hatte dasselbe Problem, habe jetzt aber ein ganz anderes: Die Nummer hat mich meine Ethernet-Schnittstelle gekostet! Ich kann WLAN hinzufügen, Ethernet ist aber keine Option mehr (was ich aber dringend brauche). Im Systembericht taucht auch keine PCI-Netzwerkkarte mehr auf. Hat jemand eine Idee?

/e: Ist ein late 2013 27" iMac.
bildschirmfoto2016-0225sth.png


bildschirmfoto2016-02qhs9j.png
 

f2daz

Erdapfel
Registriert
27.02.16
Beiträge
1
Hey, ich habe das selbe Problem wie Abbey Road! Vor allem habe ich das sowohl auf dem iMac, als auch auf dem Mac Pro und das kam auch noch gleichzeitig...Ich befürchte, dass das mit einem Software-Update Seitens Apple zusammenhängen könnte. Hat schon jemand Lösungsvorschläge oder Erfahrungen damit?

Update: Habe gerade mit dem Apple Support gesprochen, es scheint wirklich vom Update zu kommen. Er hat mir geraten OSX noch mal neu zu installieren (ohne Formatierung bzw. Datenverlust) und das hat wirklich geholfen. Damit ist das Ethernetproblem und das AppStore-Problem gelöst! ;)

Grüße
Felix
 
Zuletzt bearbeitet:

AbbeyRoad

Erdapfel
Registriert
27.02.16
Beiträge
3
Ich hab versucht das ganze via Time-Machine-Wiederherstellung zu lösen. Und landete dann prompt beim "Black Screen of Death", der sich nur durch das Abstecken sämtlicher Peripherie von USB bis Monitor lösen ließ. Ich installiere jetzt auch mal neu.

/e: Ein Glück habe ich meine noch zu schreibende Hausarbeit in der Cloud. Sont wäre jetzt sprichwörtlich Holland in Not!
 
Zuletzt bearbeitet:

AbbeyRoad

Erdapfel
Registriert
27.02.16
Beiträge
3
Die Neuinstallation hat alle Problem gelöst, jedenfalls soweit ich das bis hierhin überblicken kann.
 

appleianer

Granny Smith
Registriert
01.10.15
Beiträge
15
Wir sind nicht alleine. Gibt am Montag bestimmt ein böses Erwachen für alle Geschäfts-Mac's mit LAN-Verbindung...

Seit 0:30 Uhr hatte ich keine LAN-Verbindung mehr. WLAN funktionierte zwar, doch auch mit diesem konnte ich nicht auf den Mac App Store zugreifen.

Es erfolgte immer die Meldung ""Ihr Gerät ist nicht verifiziert. Bitte setzen sie sich mit dem Apple-Support in Verbindung".
Alle anderen Dienste (Apple Music, iTunes Store, iCloud Drive, iMessage etc.) funktionierten. Über meine Apple ID und den iTunes Store-Account wurde mir mein Mac jedoch als verwendetes und verifiziertes Gerät angezeigt.

Hatte jetzt ein 1 stündiges Gespräch mit 2 sehr netten Support-Mitarbeitern von Apple.

- Bin mit dem Problem nicht alleine. Die Meldungen über diesen Fehler würden
heute vermehrt eingehen.

- WLAN-Verbindung zum App Store konnte nach dem Entfernen
der "NetworkInterfaces.plist" wieder hergestellt werden. Allerdings erhielt
ich nach dem Laden einer App, den Hinweis "... auf einen Computer geladen,
der bisher nicht mit dieser Apple ID verknüpft war".

- Nach dem Starten im Recovery-Modus (cmd + r gedrückt bei Neustart) konnte
ich, über den Browserzugang der Onlinehilfe, über LAN auf das Internet
zugreifen.
Nach einem erneuten Neustart ging dies jedoch nicht mehr.

- In den Systeminformationen wird unter - Ethernet-Karten - angezeigt:
"In diesem Computer sind keine PCI-Ethernet-Karten installiert". Bin aber sicher,
dass die bis gestern noch da war

Anschließend wurden meine Systemdaten erfasst und an die Apple-Techniker weitergegeben. Man arbeitet schnellstmöglich an einer Lösung. Dies kann allerdings ein paar Tage dauern. Da alles über WLAN funktioniert, sehe ich dies gelassen. Wichtig war mir nur... mein Baby ist gesund

Gemäß US-Artikel handelt es sich beim Verursacher wohl um ein stilles Update, dass Apple bereits wieder zurückgezogen hat. Wird wohl nur ein Clean Install helfen. Warte mal ab was mir der nette Support-Mitarbeiter mitteilen wird