• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple-ID im AppStore

Wicek

Granny Smith
Registriert
05.10.09
Beiträge
14
Hallo Leute,

ich versuche seit Tagen meinen Mac Mini (late 2012) auf MacOS-Sierra upzudaten. Nur wenn ich dies über meinen App-Store versuche, soll ich immer meine Apple-ID anmelden. Wenn ich das tue, bekomme ich auf mein iPhone auch den entsprechenden Warnhinweis, dass sich jemand versucht eizuloggen, das bestätige und ich bekomme den Code. Doch kann ich diesen nirgends auf meinem MacMini eingeben und dieser teilt mir nur mit:

"Zur Anmeldung ist ein Apple-ID-Bestätigungscode erforderlich. Geben Sie Ihr Passwort und anschließend den Bestätigungscode ein, der auf Ihren anderen Geräten angezeigt wird."

Wenn ich nochmal auf anmelden klicke, dann kommt eine Meldung:

"Haben Sie Ihr Passwort vergessen?

Ihr Passwort wurde mehrfach falsch eingegeben. Zu Ihrer Sicherheit müssen Sie es abrufen, bevor Sie den App Store weiterhin verwenden können."

Das Passwort ist aber garantiert richtig eingeben. Ich verzweifel bald.

Vielen Dank für Eure Hilfe
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Hallo!

Versuche doch mal, dich über das Kontextmenü im App Store (oder über die Systemeinstellungen) ab- und wieder anzumelden.
 

Wicek

Granny Smith
Registriert
05.10.09
Beiträge
14
Hallo Martin,
leider bringt mich das auch nciht weiter. Das Anmelden im App-Store ist auf meinem MacMini (nur hier) nicht möglich.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Was für eine Version von OS X ist jetzt installiert?
 

narfster

Granny Smith
Registriert
29.04.11
Beiträge
17
Ernsthaft?! Ich hatte eben genau dasselbe Problem und die Lösung hat geklappt… Aber mir ist das ja schon ein wenig ein Rätsel… Apple versucht ja immer die Bedienung der Geräte einfach zu halten und intuitiv zu gestalten - normalerweise poppt ja direkt der Dialog auf, in dem ich den 6-stelligen Zahlencode eingeben muss, der mir auf z.B. meinem Handy angezeigt wird. Dass ich hier zuerst mein Passwort, und dann nochmal das Passwort + den Zahlencode eingeben muss, darauf wäre ich nie gekommen und auch der Hinweistext ist mMn etwas verwirrend formuliert. Irgendwie etwas blödsinnig diese Vorgehensweise.
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.381
Irgendwie etwas blödsinnig diese Vorgehensweise.

Blödsinnig?
Wie sollen alte Systeme einen Code abfragen, den es damals noch gar nicht gab? Nach deiner Logik könnte man sich mit diesen Geräten dann überhaupt nicht mehr anmelden.
 

narfster

Granny Smith
Registriert
29.04.11
Beiträge
17
Man könnte die Formulierung etwas ändern, ich wäre ohne den Foreneintrag hier niemals drauf gekommen wie das zu handhaben ist. Nagut, ich muss zugeben dass ich nicht soweit gedacht habe, dass es damals den Code noch nicht gab.
 
  • Like
Reaktionen: NorbertM