• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Sprichwörter und Redewendungen sind das Thema unseres Monatswettbewerbes. Nähere Informationen dazu gibt es natürlich auch, und zwar auf dieser Seite ---> Klick

Apple ID / iCloud iD

Mac74

Braeburn
Registriert
22.02.13
Beiträge
47
aclk%253Fsa%253DL%2526ai%253DB6rBMBZBZU7XQLsio-gbLs4GYBsrGkIMFAAAAEAEgADgAWKry6fCDAWCVuqOCsAeCARdjYS1wdWItNDI1NDAzODg3NjEzOTY2NLIBEHd3dy5hcGZlbHRhbGsuZGW6AQlnZnBfaW1hZ2XIAQnaAURodHRwOi8vd3d3LmFwZmVsdGFsay5kZS9jb21tdW5pdHkvdGhyZWFkcy9hcHBsZS1pZC1pY2xvdWQtaWQuNDYwNzUwL6kCdW9N08oxtz7AAgLgAgDqAhM0OTAvYXBmZWx0YWxrLmRlL3R2-AL80R6QA8gGmAPIBqgDAdAEkE7gBAGgBh_YBgQ%2526num%253D0%2526sig%253DAOD64_0pXMpffJpsI1K4_f8Sscrcz_7v8Q%2526client%253Dca-pub-4254038876139664%2526adurl%253D


Hallo Leute,

folgender schwerer Fehler ist mir unterlaufen.
Ich habe meine Apple-ID geändert, alles super.

Jedoch: hatte ich vergessen unter iCloud "mein iPhone suchen" zu deaktivieren.
Bei iCloud über Safari kann ich mich mit der neuen Apple-ID hone Probleme name laden.

Doch beim iPhone verlangt dieses immer noch die alte ID mit Passwort.
Aber bei Eingabe -natürlich- Fehler.....

Was kann ich tun, um die iCloud ID aus dem iPhone zu löschen und durch die
neue Apple ID zu ersetzen?
 

Nemesis

Ontario
Registriert
30.07.13
Beiträge
340
iPhone über den DFU Mode als neues Gerät wiederherstellen.
Achtung! Keine Backups einspielen, sonst hast Du die alte ID wieder drauf!
Bedeutet aber, alles was nicht über die iCloud synchronisiert wird ist weg. Spielstände, App Einstellungen etc.
Mein Beileid!

An die Apfeltalk- Gemeinde:
Sollte sich hier seitens Apple etwas geändert haben, bitte korrigiert mich.

Grüße Nemesis
 

dennis.irmscher

Aargauer Weinapfel
Registriert
22.11.07
Beiträge
738
Oder änder die Apple-ID einfach zurück, entferne den Account vom iPhone, ändere die ID wieder und richte sie auf dem iPhone neu ein.
 

Nemesis

Ontario
Registriert
30.07.13
Beiträge
340
Da wird der Weg via DFU nichts bringen.
Gehe unter www.icloud.com in deinen Account und entferne hier das iPhone aus "Mein iPhone suchen".
Wenn das heute klappt, wäre ja super! Als ich das Problem bei der Umstellung auf IOS 7 hatte, hat das noch nicht funktioniert. iPhone suchen war da auf dem Gerät immer noch aktiv.

@dennis.irmscher
Die AppleID kann nicht zurückgeändert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

dennis.irmscher

Aargauer Weinapfel
Registriert
22.11.07
Beiträge
738
Ernsthaft? Davon habe ich bislang noch nichts gehört, im entsprechenden KB-Artikel wird auch nichts von diesbezüglichen Einschränkungen erwähnt.
 

Nemesis

Ontario
Registriert
30.07.13
Beiträge
340
Das war damals auch mein erster Versuch! Aber eine einmal verwendete ID bzw. Mailadresse wird mit entsprechender Fehlermeldung beim Änderungsversuch abgelehnt.
 
  • Like
Reaktionen: dennis.irmscher

Mac74

Braeburn
Registriert
22.02.13
Beiträge
47
Das war damals auch mein erster Versuch! Aber eine einmal verwendete ID bzw. Mailadresse wird mit entsprechender Fehlermeldung beim Änderungsversuch abgelehnt.

Genau. Ich habe die Apple-ID geändert und am Mac mich mit der neuen ID auch bei iCloud angemeldet. Das läuft aller sehr gut. ABER auf dem iPhone soll ich mich mit alten Apple-ID anmelden, um "iPhone Suche" zu deaktivieren. Und das Passwort zur alten Apple ID nimmt er auch nicht mehr. So wie auch die alte Apple ID.

Da weiss ich nun nicht weiter.
 

Mac74

Braeburn
Registriert
22.02.13
Beiträge
47
iPhone über den DFU Mode als neues Gerät wiederherstellen.
Achtung! Keine Backups einspielen, sonst hast Du die alte ID wieder drauf!
Bedeutet aber, alles was nicht über die iCloud synchronisiert wird ist weg. Spielstände, App Einstellungen etc.
Mein Beileid!

An die Apfeltalk- Gemeinde:
Sollte sich hier seitens Apple etwas geändert haben, bitte korrigiert mich.

Grüße Nemesis

DFU Mode ?

Aktivierung iPhone “Restore mode”

1. Das iPhone an den Mac/PC anschließen
2. Beide Knöpfe am iPhone, oben (Power-Knopf) und unten (Viereck), gedrückt halten
3. So lange gedrückt halten, bis das iPhone neustartet, der leuchtende Apfel erscheint
4. Wenn der Apfel erscheint den oberen Knopf loslassen
5. iPhone sollte iTunes Symbol mit Stecker zeigen -> Restore mode

Aktivierung des iPhone “DFU mode”

1. Die Schritte 1-2 von oben einleiten
2. Sobald der rote Slider zum Ausschalten des iPhone erscheint, weiterhin die Knöpfe gedrückt halten, aber ca. 4 Sekunden abzählen (währenddessen geht das iPhone “aus” - Bildschirm schwarz)
3. Taste unten gedrückt halten, oben los lassen (iPhone Bildschirm sollte noch schwarz sein!- kein Apple-Logo!)
4. iTunes meldet sich, es habe (nach ca. 5-10 Sekunden), das iPhone im Restore-Modus erkannt (ist aber ein anderer Modus, wenn der iPhone Bildschirm weiterhin schwarz ist -> DFU mode.
 

Nemesis

Ontario
Registriert
30.07.13
Beiträge
340
@Mac74
Versuch erst, wie von iFönler beschrieben, über https://www.icloud.com/ Dein Gerät aus der Liste bei "Mein iPhone suchen" zu löschen und schau nach, ob es dann auf Deinem Gerät deaktiviert ist. Dann kannst Du die ID löschen und Dich mit dem neuen Account verbinden.
Wenn nein, mach es über den DFU- Mode [http://www.apfeltalk.de/community/threads/restore-mode-und-dfu-mode-anleitung.124427/] und stell dein iPhone als "neues Gerät" wieder her.
Nochmal ACHTUNG! Datenverlust!

@dennis.irmscher
Hat auch bei einer nicht iCloud- Adresse nicht funktioniert, ich habe diese nämlich noch nie verwendet. Wenn man Aliase verwendet, sieht das meines Wissens wieder anders aus.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.199
@Mac74 : Logg doch bei dir in der iCloud ein und dann gehst du auf alle Geräte. Dort sollte alles gelistet sein was du hast und aktiviert hast. Das Gerät was du deaktivieren willst auswählen, sieht dann so aus: Von mein Iphone suchen entfernen anklicken. Versuch das mal.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2014-04-25 um 12.45.19.png
    Bildschirmfoto 2014-04-25 um 12.45.19.png
    27,1 KB · Aufrufe: 407
Zuletzt bearbeitet:

iFönler

Ingol
Registriert
30.10.11
Beiträge
2.062
Nochmals für alle, die offenbar noch nichts vom Activation Lock ab iOS 7 gehört haben.

So man ein iPhone aktiviert, so ist automatisch auch "Mein iPhone suchen" auf diesem aktiv (ebenso iPad und iPod touch). Wenn man nun das iDevice zurücksetzt greift der Activation Lock, dass iDevice bleibt weiterhin an die Apple ID gebunden, mit welcher es aktiviert wurde. Hierbei hilft auch der DFU Mode und darauf folgende Wiederherstellung nicht. Eine kleine, aber sehr wirkungsvolle, Massnahme um Dieben deutlich die Suppe zu versalzen...

Will man ein iDevice zurücksetzen, um es zB zu verkaufen, so sollte man vor der Rücksetzung den Punkt "Mein iPhone suchen" auf diesem deaktivieren, damit schaltet man den Actication Lock aus. (klappt nur mit Eingabe der Apple ID nebst Kennwort).
Wurde dies nicht ausgeführt, so kann man das iDevice im Nachgang via icloud.com noch von seiner Apple ID abmelden, Anleitung dazu siehe Post über diesem hier.
 

Nemesis

Ontario
Registriert
30.07.13
Beiträge
340
@iFönler
Du hast wohl recht! Dann habe ich das Vorgehen bei meinem Problem wohl immer falsch interpretiert.
Ich hatte das gleiche Problem Mac74. Habe noch auf IOS6 die AppleID geändert und vergessen mich in den iCloud Einstellungen neu anzumelden, IOS7 Update aufgespielt und ich hatte den Salat.
Das iPhone auf die iCloud aus mein "iPhone suchen gelöscht" doch ich konnte danach den Account auf dem iPhone immer noch nicht zurücksetzen.
Dann das iPhone auf Anweisung des Apple- Supports in den DFU Mode versetzt und als "neues Gerät" wieder hergestellt und mit meiner neuen AppleID verbunden.
Das ging also nur, da ich das iPhone bereits aus der Liste gelöscht hatte. Der Fehler lag also daran, dass das Löschen aus der "iPhone suchen" Liste das Gerät nicht mehr freigegeben hat, sondern das erst nach der Wiederherstellung erfolgte.

Ich bitte die Apfeltalk- Gemeinde alle seither fälschlich gegebenen Tipps zu entschuldigen!

Noch einen schönen Abend an alle!
 

Mac74

Braeburn
Registriert
22.02.13
Beiträge
47
Erst einmal "Vielen Dank" für die zahlreichen Tipps. Ich habe letztendlich das iPhone vom iPad aus bei "mein iPhone suchen" gelöscht und neu aufgesetzt. Mit der neuen Apple -ID. Alles super soweit..... außer der Mail -Acoount der Telekom. Der möchte partout keine Emails abrufen. Aber das ist ein anderes Thema.