• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Apple-ID] Apple ID für Kind

mahima112

Roter Delicious
Registriert
04.10.18
Beiträge
94
Mein Kind soll ein iPad bekommen. Nun überlege ich wie ich am besten die Apple ID erstelle.

Theoretisch über Familienfreigabe->neues Mitglied->Kind hinzufügen.

Bekommt das Kind dann eigene 5GB Speicherplatz oder muss ich dann meinen Speicherplan teilen?
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.387
Du musst erst die AppleID erstellen und dann deiner Familie hinzufügen.
 

mahima112

Roter Delicious
Registriert
04.10.18
Beiträge
94
Also das neue iPad nehmen, eine ID einrichten, und dann von meinem iPad aus in die Familie hinzu?
 

mahima112

Roter Delicious
Registriert
04.10.18
Beiträge
94
Aha, weil bei Apple steht es genau anders.
Da soll ich zuerst über die Fam.Freigabe (mein iPad) ein neues Familienmitglied hinzufügen, und erstelle quasi im gleichen Schritt (über mein iPad) den Account für mein Kind

https://support.apple.com/de-de/HT201084
071933c565d27a72ea79e45efaec140c.jpg
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.387
Das hängt mit dem Alter des Kindes zusammen, da gibt es wohl Beschränkungen für eine eigenständige ID und dann muss sie auf dem beschriebenen Weg erstellt werden.