• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple ID für 2. iPhone ändern

Maag000

Gala
Registriert
14.04.09
Beiträge
50
Hallo,
zur Zeit habe ich 2 iPhones in Verwendung. Eines für meine Frau (5) und eines für mich (5S).
Diese sind auf die gleiche Apple ID angemeldet.
Mit der neuen Familienfreigabe würde ich nun gerne die beiden iPhones auch per ID trennen.
Geht es, dass ich meiner Frau einen neue ID erstelle und diese dann im iPhone eintrage? Und behält sie dann auch Ihre Bilder, Kontakte etc?
Wie stelle ich das an?
Wäre cht super, wenn mir jemand helfen könnte.
 

alex34653

Kaiserapfel
Registriert
15.09.08
Beiträge
1.712
Müsste mit Backup via iTunes, danach Zurücksetzen des iPhones und in FolgeAktivierung mit neuer ID, danach Einspielen des Backups funktionieren, oder? Ich meine mich daran zu erinnern dass man auswählen kann ob man es als weiteres Gerät konfigurieren will.

Im Schlimmsten Fall machst du einen Restore aus dem Backup und hast die gleiche Situation wie jetzt
 

Mercenarie

Pferdeapfel
Registriert
15.09.14
Beiträge
80
falls die Apple ID auf beiden Geräten für iCloud verwendet wird den Account abmelden (Daten auf dem Gerät behalten). danach kannst du eine neue ID anmelden/erstellen und die behaltenen Daten dort automatisch hochladen lassen

-Fotos bleiben erhalten (außer denen die über Fotostream heruntergeladen wurden)
-Unter "Einstellungen - iTunes & App Store" dann noch die neue ID hinterlegen und dann laufen beide auf ihrem eigenen Account
-einzige Ausnahme: Einkäufe, die mit der aktuellen ID durchgeführt wurden, die gehen nicht auf einen anderen Account zu verschieben, sollten aber durch Nutzung der Familienfreigabe keine Probleme verursachen
 

Maag000

Gala
Registriert
14.04.09
Beiträge
50
Ich danke Euch für die Antworten. Werde dies heute Abend dann mal testen.