[Apple-ID] Apple ID Einstellungen aktualisieren - kann ich aber nicht

struselix

Cox Orange
Registriert
03.06.11
Beiträge
98
Hallo Community.
Eigentlich finde ich für die meisten technischen Probleme immer selbst irgendwie eine Lösung aber jetzt bin ich überfragt.
Ich habe vor einiger Zeit mal die Email Adresse meiner Apple ID geändert. Nun habe ich mal wieder mein Passwort unter dieser ID geändert (hat auch ganz normal geklappt und funktioniert auf meinem iPhone 7 wie üblich).
Allerdings habe ich seitdem in den Einstellungen unter der Apple ID immer das "rote Ausrufezeichen" mit dem Hinweis, dass ich die "Apple ID Einstellungen aktualisieren" soll. Wenn ich darauf klicke ("Für manche Account Dienste ist die erneute Anmeldung erforderlich) soll ich im nächsten Schritt mein Kennwort eingeben. Dort steht dann aber noch meine alte Apple ID (vor Monaten mal geändert) und mein aktuelles Passwort wird bei dieser Eingabe nicht akzeptiert (das vorherige übrigens auch nicht) und ich komme nicht weiter bzw. kann diesen Schritt nie abschließen.
Hat jemand eine Idee?

Danke für Eure Hilfe (hoffentlich) :)
 

uhansen

Châtaigne du Léman
Registriert
29.09.11
Beiträge
821
Kannst Du dich mit dem Browser (Windows oder Mac ist egal) denn noch bei iCloud.com einloggen?

Mit beiden Adressen oder nur der aktuellen? Ist die neue ID vielleicht eine zweite?

Hattest Du vorher eine Apple-Adresse für die Apple-ID gehabt (@icloud.com, @me.com, @mac.com)

Diese E-Mail-Adressen kannst Du nachträglich nicht mehr verändern. Du kannst nur einen E-Mail-Alias vergeben. Mit dem kannst Du Dich aber nicht bei iCloud anmelden.
 

struselix

Cox Orange
Registriert
03.06.11
Beiträge
98
Hi,
ich kann mich nur mit der neuen ID anmelden. Die neue ID hat die alte eigentlich ersetzt. Ein Apple Adresse hatte ich als ID auch nie. Es war und ist immer eine andere Email Adresse.
 

uhansen

Châtaigne du Léman
Registriert
29.09.11
Beiträge
821
Mach ein Backup, vermutlich geht das nur mit iTunes, da die iCloud vermutlich nicht funktioniert.

Dann setze das Gerät neu auf, das heißt:

1. Einstellungen - Datenschutz - Ortungsdienste - (dann ganz unten) Systemdienste - Mein iPhone suchen (und das dann deaktiveren)

2. Einstellungen - Allgemein - Zurücksetzen - Alle Inhalte und Einstellungen löschen

Dann installiere es als neues Gerät, also spiele das Backup nicht zurück, sondern installiere das iPhone so, als sei es neu.

Da Deine AppleID ja in iCloud.com erkannt wird, müsstest Du sie ja dann angeben können.

Pech ist, wenn Du "Mein iPhone suchen" nicht deaktivieren kannst, weil es da wieder die falsche (alte) Apple-ID abfragt.

Dann müsstest Du wohl mit Rechnung zum nächsten AppleStore (vorher Termin an der Genius-Bar ausmachen). Geräte mit nicht funktionierenden Apple-IDs sind ja gerne mal geklaut, da hilft Apple nur gegen Kaufnachweis. Viel Glück!
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

struselix

Cox Orange
Registriert
03.06.11
Beiträge
98
Danke für deine Antwort!
Just als ich das machen wollte dachte ich mir, ich versuche nochmal was simples und ändere einfach die ID wieder in die vorherige ab - und das hat funktioniert. Strange...
 
  • Like
Reaktionen: uhansen