Apple ID Bestätigungscode erhalten aber fehlerhaft

Treaderer

Erdapfel
Registriert
18.12.18
Beiträge
2
Moin,

ich bin neu hier und habe ein Problem (sonst wäre ich nicht hier :)).

Ich versuche nach einem Kauf eines Iphone X in einem Icloud-Backup eine App (Phoot vault) und vorallem die darin gespeicherten Bilder über den PC wiederherzustellen, da die App nicht mehr im App-Store verfügbar ist. Hierfür habe ich Phone Rescue installiert. In dem Prog muss ich mich in der Icloud für die Einsicht des Backup anmelden. Ich gebe also meine icloud Daten ein (Apple-ID und Passwort). In diesem Zuge wird mir ein Bestätigungscode auf Iphone geschickt, welchen ich erlaube und dann in der Software eingebe. Danach sagt mir das Programm, dass die Apple-ID und/oder das Passwort falsch waren. Ich habe es mehrfach geprüft und erneut eingegeben. Leider erscheint immer die gleiche Fehlermeldung. Was mache ich falsch?

Ich habe hier auch schon gesucht und versucht den Bestätigungscode mit dem Passwort zusammen einzugeben aber dazu gibt es keine Möglichkeit, da ich nur ein Feld im Programm habe wo ich den Bestätigungscode eingeben kann.

Vielleicht habe ich mich heute morgen auch einfach nur mit einem Hammer gekämmt und bin dafür zu dünn angerührt.

Danke schon mal für Eure Hilfe
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.363
Apps sind nicht im Backup gespeichert. Vielleicht findest du sie aber noch unter deinen Einkäufen (direkt auf dem Gerät).
 

Treaderer

Erdapfel
Registriert
18.12.18
Beiträge
2
Vielen Dank schon mal. Ich habe das mal versucht. Leider funktioniert es nicht, da das spez. PW dann zu lang ist um es bei dem Programm einzugeben.

In der icloud werden die Apps nicht gespeichert?

Unter Einkäufen ist leider nichts. Ich weiß das bei bisherigen Backups die App gespeichert war mit allen Bildern.

Habt Ihr sonst noch Ideen? Die Bilder sind halt sehr wichtig

OK, jetzt ging es auf einmal mit phone rescue aber leider hattest Du recht NorbertM, keine Apps und vorallem den Inhalt zum Zurückholen. Muss ich das Telefon an einen Fachmann geben? Die App ist aus der icloud auf dem Iphone erstellt aber grau hinterlegt und es steht warten. Wenn ich dann auf die App gehe, sagt er die App ist im App-Store nicht mehr verfügbar und kann dann wählen zwischen löschen und behalten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.134
Muss ich das Telefon an einen Fachmann geben?
Auch ein Fachmann wird dir da nicht weiterhelfen können. Wenn die App nicht mehr verfügbar ist, ist sie nicht mehr verfügbar. Es ist leider keine gute Idee, offenbar wichtige Daten nur in proprietären Programmen aufzubewahren.

Ich gebe also meine icloud Daten ein (Apple-ID und Passwort). In diesem Zuge wird mir ein Bestätigungscode auf Iphone geschickt, welchen ich erlaube und dann in der Software eingebe.
Ich weiß nicht wie dieses Programm genau arbeitet. Aber ich würde mich davor hüten, mein iCloud-Passwort in Fremdprogrammen einzugeben. Woher willst du wissen, ob mit diesen Daten mit der entsprechenden Sorgfalt umgegangen wird?
 
  • Like
Reaktionen: saw

Benutzer 176034

Gast
Für diese iCloud-Anmeldung ist es manchmal (wann, kann ich nicht sagen. Bei mir war es mal ein Mail-Problem) erforderlich, den 6-stelligen Zahlencode an das Ende des regulären Passwortes zu setzen.
Also erst das Passwort eingeben und dann ohne Leerzeichen gleich nahtlos rüber der Zahlencode.
Probier das mal.