Apple ID Aktualisierung zeigt Fehlermeldung

chelli95

Golden Delicious
Registriert
18.09.18
Beiträge
6
Hallo an alle, ich hoffe der Beitrag ist hier im richtigen Forum,

Kurzer Plot: ich befinde mich im Moment in Brasilien für ein Auslandssemester und mir wurde hier mein Handy gestohlen. Da es (noch) nicht geortet werden konnte, habe ich es nicht wieder bekommen, bisher zumindest nicht.
Jetzt habe ich zwei Probleme. Das Erste: ich kann mich online nicht in meiner iCloud anmelden, weswegen eine Freundin versucht hat mit der "Mein iPhone orten"-App mein iPhone zu orten. (Erfolglos, da die Funktion vermutlich ausgeschaltet war. Folgt Problem zwei: kann ich selbst, oder zumindest jemand außer der Polizei, das Handy per IMEI orten?)

Aber erst zum Cloud-Problem: ich kann mich einfach nicht anmelden. Ich gebe meine Apple ID mitsamt Passwort ein, dann beantworte ich zwei Sicherheitsfragen, alles ist richtig, da bin ich mir sicher, da ich alles erst vor kurzem geändert hatte. Dann wird mir angezeigt, dass ein Bestätigungscode an meine E-Mail (Apple ID) gesendet wird, den ich dann eingeben muss. Bis dahin funktioniert alles. Sobald ich jedoch den empfangenen Code eingebe und abschicke, erscheint die Meldung die E-Mail sei nicht verfügbar? (siehe Bild im Anhang) Woran kann das liegen? Es ist in jedem Fall die richtige Adresse, ich denke sonst würde ich den Code vermutlich auch garnicht erst geschickt bekommen, oder? Aber wie erwähnt, habe ich mein Passwort und die Sicherheitsfragen mit Hilfe dieser Mail-Adresse auch kürzlich erst geändert.
Hat jemand eine Ahnung woran das liegen oder was ich tun könnte? Ich habe bereits beim Apple Support angerufen, aber da ich jedoch grade so eben aus dem Garantie-Jahr raus bin (Kauf 07.09.17), soll ich natürlich direkt 29€ zahlen, ehe ich überhaupt etwas schildern kann. Darum dachte ich, versuche ich erst hier mein Glück. Blöd genug, dass mein iPhone futsch ist, aber allein schon der Back Ups und der Daten wegen wäre es mehr als schön, wenn ich bald wieder in meinen Account kommen würde..

Vielleicht hatte jemand schon mal dasselbe Problem oder weiß zumindest, wie ich es lösen könnte.
Würde mich über Antworten sehr freuen, danke im Voraus!

Viele Grüße,
chelli95
 

Anhänge

  • tempsnip.png
    tempsnip.png
    135,3 KB · Aufrufe: 18