• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple-ID ändern ohne alte Email

tachauch

Alkmene
Registriert
15.11.13
Beiträge
35
Hallo,
aufgrund einer Abofalle von GMX wurde meine Emailadresse gesperrt.
Das Rechtliche vorgehen dagegen ist leider relativ zwecklos und dauert sehr lange. Gibt es eine Möglichkeit, wenn ja wo, die Apple-ID zu ändern ohne meine alte email benutzen zu müssen?
Ich habe schon beim Support gesucht und nix gefunden.

Kann mir jemand helfen?

Danke schonmal :)
 

Nemesis

Ontario
Registriert
30.07.13
Beiträge
340
Auf der Apple Homepage unter Klick einloggen. Da kannst du die Mail- Adresse Deiner Apple ID einfach ändern.
Aber Achtung! Melde Dich vorher auf allen deinen Geräten (besonders auf den Mobilen) von der iCloud und dem Store ab. Dies betrifft besonders die Funktion "Mein iPhone suchen". Sonst bekommst Du Probleme und unter umständen Datenverlust!
Nach dem Ändern, einfach wieder überall mit der neuen Mail-Adresse anmelden.
 

tachauch

Alkmene
Registriert
15.11.13
Beiträge
35
Also ich hab es ausprobiert wenn ich auf dem einloggenfenster bin und auf apple id vergessen klicke dann kommt da nur was wo man die finden kann.

Mein Problem ist jetzt seit vorhin, dass ich mich nicht mehr einloggen kann. Da kommt immer Apple ID oder Passwort falsch deshalb kann ich mich jetzt plötzlich nicht mehr einloggen.

Ich glaube ich habe nämlich vorhin einmal das mit dem email ändern gemacht und dann hat der mir nen bestätigungslink geschickt den ich jetzt natürlich nicht bestätigen kann und gleich mal sofort die email deaktiviert
 

Shazaa

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
19.02.14
Beiträge
237
Beim Apple-Support anrufen. Die werden dich irgendwelche Sachen fragen, damit sie auch sicher feststellen können, dass das dein Account ist und dann kann der Support das veranlassen. (Knöpfchen drücken)
 

Nemesis

Ontario
Registriert
30.07.13
Beiträge
340
Das verstehe ich jetzt nicht!? Wieso hast Du jetzt deine ID vergessen?
Auch wenn Du die Mail- Adresse schon geändert hast, bekommst Du doch die Bestätigungsmail auf die neue Adresse.

Hast Du dort bei der Eingabe einen Fehler gemacht?
 

Shazaa

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
19.02.14
Beiträge
237
o_O Lesen?
Sein Mailaccount wurde gesperrt - nichts vergessen.

Seine Apple-ID ist [email protected] gewesen. Die ist nun gesperrt.
Nun kann er sich zwar bei Apple-Accountverwaltung einloggen und seine Mailaddy ändern. ABER er bekommt an die alte Adresse einen Bestätigungslink zur Sicherheit, dass niemand ohne sein Wissen, seinen Account entführt.
 

Benutzer 176034

Gast
Tachauch @tachauch, auf "Apple-ID vergessen?" zu klicken, wenn Du nur die E-Mail-Adresse ändern möchtest, muss man erstmal sacken lassen... ;)
Nicht so überhastet klicken...

1. E-Mail-Adresse ändern.
2. alle anderen Einstellungen.

Diese sehr einfach gehaltene Reihenfolge sollte in Bezug auf die Apple-ID immer eingehalten werden.
 

Nemesis

Ontario
Registriert
30.07.13
Beiträge
340
Du musst aber auch lesen!

Er hat die Mail- Adresse der ID bereits geändert. Er wird doch wohl wissen auf welche Mail- Adresse. Und bei der sollte man sich doch sicher sein, dass man dort erreichbar ist.

Aber ansonsten gebe ich Dir recht, Support kontaktieren!
 

Nemesis

Ontario
Registriert
30.07.13
Beiträge
340
@Shazaa

Sorry, Du hast wohl recht! Könnte blöd werden, mit der Bestätigung. Würde es mit zwei Faktor Authentifizierung klappen?
 

Shazaa

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
19.02.14
Beiträge
237
@Nemesis wollt mich grad auch bei dir entschuldigen, falls das bisschen barsch rüber kam. :D

Da der TE selbst nicht mehr weiß, was er da jetzt zu 100% getan hat und die Sache etwas wirr wird, sollte er sich einfach beim Support melden.
Wird das einfachste sein.
 

Nemesis

Ontario
Registriert
30.07.13
Beiträge
340
@Shazaa
Ich hab mir das heute Nacht nochmals durch den Kopf gehen lassen.
Es gab bei mir keine Bestätigungsmail auf die alte Mail- Adresse.
Es gab die Sicherheitsabfrage vor den ändern und dann eine Mail an die alte Adresse mit dem sinngemäßen Inhalt:

Deine ID wurde von XY auf YX geändert. Solltest Du diese Änderung nicht durchgeführt haben, klicke hier.

Aber egal! Hier ist wirklich der einzigste Weg über den Support.

PS: Entschuldigung angenommen ;)
 

wheeler

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
29.04.08
Beiträge
1.257
@Nemesis @Shazaa Finde gut, wie ihr euer Missverständnis aufgelöst und euch entschuldigt habt. Passiert hier viel zu selten. Daumen hoch! :)
Zur Sache: @tachauch Wenn du dich jetzt nicht mehr einloggen kannst, dann wirst du einen Fehler bei der Eingabe deiner E-Mail-Adresse gemacht haben (der neuen Adresse). Der Support wird dich evtl. nach den Sicherheitsfragen fragen. Bete, dass du da was Sinnvolles eingegeben hast...
 

tachauch

Alkmene
Registriert
15.11.13
Beiträge
35
Also nochmal um das genau zu erklären:
Gestern musste ich feststellen, dass mein email Account gesperrt ist. Ich habe also keinen Zugriff mehr darauf.
Nach ein bisschen Recherche im Internet bin ich zu dem schluss gekommen, das GMX zwar ganz klar illegal handelt, es aber eher unwahrscheinlich ist, dass ich jemals wieder auf den Account zugreifen kann.
Daher habe ich begonnen zu versuchen meine Emails zu ändern. Angefangen mit der Apple-ID.

Da ich das auch nur mit den Sicherheitsfragen im Kopf hatte ohne Bestätigungsmail dachte ich mir, dass ich das ja einfach machen kann mit dem Email ändern. Fakt ist aber, dass sie mir jetzt auf die alte Emailadresse den Link zum bestätigen geschickt habe, den ich natürlich nicht bestätigen um den wechsel abzusichern.

Als ich mich dann später, nachdem hier die erste Antwort von Nemesis kam einloggen wollte kam nur die Meldung "Ihre Apple-ID oder Ihr Kennwort wurde falsch eingegeben." Anscheinend sperrt Apple nach dem Versenden des Bestätigungslinks die Emailadresse gleich.

Deswegen bin ich dann auf Apple-ID vergessen gegangen, was aber zu nichts geführt hat.

Ich werd wohl morgen dort mal anrufen. Mein iPhone nervt mich jetzt auch schon dauernd mit der Aufforderung mein Passwort einzugeben.
 

tachauch

Alkmene
Registriert
15.11.13
Beiträge
35
Entweder bin ich blind oder suche am falschen ort. Kann mir jemand die Telefonnummer sagen wo ich anrufen muss? :p
 

Benutzer 176034

Gast
https://www.apple.com/de/support/

Hier kannst Du nichts falsch machen. Klar könnte ich Dir die Nr. auch hinschreiben aber versuch mal alleine.
Wie sagten doch gleich meine damaligen Dozenten in der Meisterschule?
"Was durch die Hand geht, bleibt im Kopf"
In diesem Sinne... ;)
 

tachauch

Alkmene
Registriert
15.11.13
Beiträge
35
So habe jetzt bei dem Support angerufen und nach fast 30 Minuten Gespräch war dann endlich alles geregelt :)
 

lanos

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.14
Beiträge
155
Hallo,
aufgrund einer Abofalle von GMX wurde meine Emailadresse gesperrt.
Das Rechtliche vorgehen dagegen ist leider relativ zwecklos und dauert sehr lange.

Kann mir jemand helfen?

Danke schonmal :)

Bin auch in eine Abofalle von web.de getappt. Zur Info web.de und gmx.de gehören zu 1&1.
Die wollten Anfangs über 100 EUR dann gnädigerweise hat mir das INKASSO 75 EUR empfohlen zu zahlen.

Packens die noch, ich hab nichts mehr getan, anfangs wollte ich das noch telefonisch klären,... bloß nicht.
Mein Tipp: Ruhe bewaren, kein Kontakt und n i c h t bezahlen. UND v.a. alles was zu 1&1 gehört meiden.