Apple hat ein Problem mit Blasen

Mentalfloss

Allington Pepping
Registriert
09.10.12
Beiträge
195
Gerade habe ich zum zweiten Mal versucht, eine Ein-Sterne-Bewertung im Apple Store für das iPhone 6 Plus Leder-Case abzugeben, das ich nach weniger als sechs Wochen in die Tonne getreten hatte, weil es komplett verhunzt war. Die erste Bewertung war nie gepostet worden, und ich konnte sie auch nicht neu schreiben, mit der Begründung, dass ich ja schon eine geschrieben hatte. Jetzt ging es endlich wieder.

Interessant dabei: Als ich versuchte, meine Bewertung abzuschicken, hieß es, dass einige Wörter nicht gepostet werden können. Häh? Ich benutze normalerweise selbst bei hohem Adrenalinspiegel online keine Fäkalsprache, also war ich schon verwundert. Naja gut, ich hab mal angefangen, an dem Text rumzueditieren...

Und siehe da: Ich hatte geschrieben, dass das Leder bei der kleinsten Berührung mit Feuchtigkeit schon Blasen warf. Und das war das Problem: Blasen. Ja, Blasen. Man darf in Apple Store-Bewertungen nichts über Blasen schreiben. Gut, ich bin kein Teenager mehr, der bei jedem potentiell zweideutigen Wort laut los lacht, also musste ich schonmal kurz nachdenken, was das Problem mit Blasen ist. Äh... ach so... hm... ja, das ist auch eine Bezeichnung für eine sexuelle Aktivität. Blasen halt.

Da hat einer bei Apple schon eine extrem dreckige Fantasie. Mein teures Case aus hochwertigem Apple-Leder hatte Blasen. Au weia - nicht jugendfrei! Oder ist es nur ein Problem, weil es Gossensprache ist? Hätte ich vielleicht schreiben sollen: "Das Case hatte nach ein paar Tagen schon Fellatio"? Ach so, nee, Mist, jetzt hab ich auch in die falsche Richtung gedacht - so wie die Apple-Mitarbeiter halt.

Sind Andere auch schon auf "böse" Wörter gestossen, die Apple nicht posten wollte? Und gibt's noch Andere, die auch die Erfahrung gemacht haben, dass Apple negative Bewertungen unter den Tisch fallen lässt?
 
Zuletzt bearbeitet:

thomas65s

Holländischer Prinz
Registriert
25.01.13
Beiträge
1.851
Schon mal überlegt, ob dein Case evtl einfach fehlerhaft ist und du es (Garantiefall!) umtauschen solltest?
Ich benutze die Dinger seit Jahren, aktuell haben wir vier schwarze für iPhone 6 und 6 plus in Gebrauch hier und keinerlei Probleme.
Ich glaube du verschwendest verdammt viel Energie in die falsche Richtung.
Und, bevor du Apple die Chance auf Nachbesserung gegeben hast, eine schlechte Bewertung abzugeben, finde ich persönlich unfair.
 

Think.Different

Osnabrücker Reinette
Registriert
27.11.12
Beiträge
978
Nein..
Habe auch das Leder case für das 5S und es ist das beste Case was ich jemals hatte.
Kann es nicht verstehen warum es bei dir "Bläschen" wirft.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.199
Habe auch ein Ledercase um das Iphone 6 und bin zufreiden. das Iphone 5c hat das Silikoncase, damit bin ich auch zufrieden. Nur nimmt dies mehr Staub auf als das in Leder.

Bewertungen hatte ich noch nie gesendet, kann dies also nicht beurteilen.
 

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Registriert
01.01.08
Beiträge
2.356
Ist halt ein vielbeschäftigter Mann, dieser Jesus Christus. Kann ich verstehen. Nicht jeder "wohnt" ja hier, hüstel.
 

padrak

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.10.08
Beiträge
1.088
@Mentalfloss
Wenn das mit dem Wort "Blasen" stimmen sollte, würde es mich nicht wundern. Prüderie ist in keinem Industriestaat so (krankhaft) ausgeprägt wie in den USA. Ich finde es einfach lächerlich.

Zum Case kann ich allerdings auch nur berichten, dass ich mit meinem Ledercase hochzufrieden bin. Absolut keine Abnutzungserscheinungen nach über 5 Monaten Einsatz.
 
Zuletzt bearbeitet:

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
OT Oberflächlich hab ich doch in der Schnelle glatt "beim" gelesen.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.227
Wahrscheinlich genau der Grund, weshalb solche Worte im prüden amerikanischen Konzern nicht auftauchen sollen