• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple generös :-)

leton53

Thurgauer Weinapfel
Registriert
03.07.08
Beiträge
1.019
Ich hab gestern Abend mein iPad aus der Logi-Tastatur lösen wollen/müssen, das ging aber nur relativ schwer und mit leisem Knacken; muss so sein, dachte ich mir, aber oje, beim wieder reindrücken bin ich mit beiden Fingern glatt durch den splitternden Screen mit langem Riss quer darüber. Der zugezogene Tech heute im Store vermeldete Totalschaden und bot mir ein Austauschteil für CHF 250, na gut, mach ich, und wie er mit einem Neuteil wiederkommt, bietet er mir als "guter Kunde" einen Nachlass von 50%. Muss wohl der Boss, der mich früher schon paar mal bediente, mitbekommen haben: ich sag nur early 2011 MBP Video issue, aber das ist eine andere Geschichte ... :cool:
 

katiela

Adams Apfel
Registriert
12.04.14
Beiträge
513
Also was ich lesen konnte. Er hat eine Tastatur Hülle von logitech, da hat er das iPad raus gelöst. Dabei ist an einer Ecke was gesplittert.
 

McApple

Beauty of Kent
Registriert
03.04.05
Beiträge
2.163
Na ja, er sagt doch er hat einen Austausch-Screen für CHF 125 erhalten und das ist doch wirklich recht kulant von Apple gewesen. War ja immerhin ein selbst verursachter Schaden.
 
  • Like
Reaktionen: saw und Martin Wendel

leton53

Thurgauer Weinapfel
Registriert
03.07.08
Beiträge
1.019
Na ja, er sagt doch er hat einen Austausch-Screen für CHF 125 erhalten und das ist doch wirklich recht kulant von Apple gewesen. War ja immerhin ein selbst verursachter Schaden.

Ich hab' nicht einen Screen (gibbet so gar nicht), sondern ein neues Pad für Fr. 125.- erhalten, und wer sagt da "selbstverursacht"? Thema war u.a. Logi-Garantie u. sonstiger Versicherungszirkus und im Sinne von Kulanz kam mir der Store schon sehr entgegen.

Und für die sonstigen Blitzmerker: ich wollte lediglich meine Wertschätzung und Freude zum Ausdruck bringen; tut mir Leid, wenn die rein technoiden hier mit so was banalem nichts anfangen können.

Early 2011 MBP video issue kamma googeln, für mich in Memoriam 3 Monate (sic!) Apple+Store-Zick Zack-Kurs um AC, verweigerter Reparaturannahme & Nachbesserung wegen "sehr wahrscheinlich" nicht den Garantiebestimmungen entsprechendem Schaden-bla bla bla, gerne doch bei einem 3700 CHF-Mac!

... und für die Technos: 2011 musste Apple aufgrund neuerer US-Bestimmungen auf bleifreies Lötzinn umstellen ... usw.usw.

https://macbookprorepair.in/blog/fixing-graphical-issues-macbook-pro-2011/
 

Mitglied 231919

Gast
Das hat nichts mit "technoid" oder "banal" zu tun sondern mit deiner sinnfragmentierten Stammtischschreibweise.

Aber freut mich dass du trotz einem durch Drittzubehör verursachten Schaden ein neues Gerät bekommen hast.
 

leton53

Thurgauer Weinapfel
Registriert
03.07.08
Beiträge
1.019
Das hat nichts mit "technoid" oder "banal" zu tun sondern mit deiner sinnfragmentierten Stammtischschreibweise.

Aber freut mich dass du trotz einem durch Drittzubehör verursachten Schaden ein neues Gerät bekommen hast.

Ich wollte mich lediglich kurz fassen ... aber sinnfragmentiert bringt es da schon auf den Punkt, mit (geringfügigem) Asperger neigt man leicht zum Nachvollziehenkönnen anderer, und das klappt dann halt nicht immer, sorry. :)
 

leton53

Thurgauer Weinapfel
Registriert
03.07.08
Beiträge
1.019
Moin @leton53 ..

Ich denke, damit kann man Dir auch

nachsehen, denn nach mehrfachem Lesen Deines Eingangsposts bewegte sich meine Interpretation
irgendwo zwischen @cobra1OnE und @McApple .

Ok, aber sag' mal, welchen Teil von kurz fassen & sorry hast du nicht verstanden?
Übrigens die Darstellung deines Posts kommt auch a bissi defragmentiert daher. ;)
 

Mitglied 105235

Gast
Btw. Trotz der Wirren Schreibweise, habe ich sofort kapiert dass du nur schnell deine letzten Positiven Erfahrungen mit Apple uns mitteilen wolltest.
 
  • Like
Reaktionen: leton53

Mitglied 231919

Gast
@m4d-maNu Herzlichen Glückwunsch, du darfst dir einen Keks nehmen. ;)

PS: Da warst du nicht der Einzige. Dennoch darf man die Art und Weise der Verfassung des Beitrags rügen. :)
 

leton53

Thurgauer Weinapfel
Registriert
03.07.08
Beiträge
1.019
@m4d-maNu Herzlichen Glückwunsch, du darfst dir einen Keks nehmen. ;)

PS: Da warst du nicht der Einzige. Dennoch darf man die Art und Weise der Verfassung des Beitrags rügen. :)
Die Rüge hab' ich doch mit "kurz gefasst usw." längst entgegengenommen und mich auch artig entschuldigt; darf ich bitte auch einen Keks? :)
 
  • Like
Reaktionen: cosmo58

McApple

Beauty of Kent
Registriert
03.04.05
Beiträge
2.163
Ich hab' nicht einen Screen (gibbet so gar nicht), sondern ein neues Pad für Fr. 125.- erhalten, und wer sagt da "selbstverursacht"? Thema war u.a. Logi-Garantie u. sonstiger Versicherungszirkus und im Sinne von Kulanz kam mir der Store schon sehr entgegen.

Und für die sonstigen Blitzmerker: ich wollte lediglich meine Wertschätzung und Freude zum Ausdruck bringen; tut mir Leid, wenn die rein technoiden hier mit so was banalem nichts anfangen können.

Early 2011 MBP video issue kamma googeln, für mich in Memoriam 3 Monate (sic!) Apple+Store-Zick Zack-Kurs um AC, verweigerter Reparaturannahme & Nachbesserung wegen "sehr wahrscheinlich" nicht den Garantiebestimmungen entsprechendem Schaden-bla bla bla, gerne doch bei einem 3700 CHF-Mac!

... und für die Technos: 2011 musste Apple aufgrund neuerer US-Bestimmungen auf bleifreies Lötzinn umstellen ... usw.usw.

https://macbookprorepair.in/blog/fixing-graphical-issues-macbook-pro-2011/
Ich versuche dich zu verteidigen und du machst mich an? Alles klar....
 

leton53

Thurgauer Weinapfel
Registriert
03.07.08
Beiträge
1.019
Bis auf "selbst versachter Schaden" findest du hier keinerlei Erwähnung, ich wüsste nicht wo du angemacht wärest. Mir schien diese deine Äusserung/Implikation grad etwas voreilig, c'est tout ... aber ich frag' mArKuZZZ ob er dir auch einen Keks gibt, ok? :rolleyes:
 

Mitglied 231919

Gast
Ne jetzt gibts keine Kekse mehr, jetzt ist Abendessenszeit! :p
 
  • Like
Reaktionen: leton53