• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple Generalüberholtt/refurbished allgemeine Frage

Dr.Looping

Idared
Registriert
23.01.11
Beiträge
25
Hallo Gemeinde,

auf die Gefahr hin, dass es hier schon oft behandelt wurde bitte ich den Beitrag zu entschuldigen. Die Suchfunktion ist hier nicht ganz einfach zu bedienen.

Weil ich nicht immer das Neuste benötige spiele ich mit dem Gedanken mir ein generalüberholstes MBP zuzulegen. Ich habe die Lizenzbedingungen gelesen, als "Nicht-Jurist" stellen sich mir da aber einige Fragen.

Wenn mir das Geräten wegen Schrammen auf dem Display oder Ratzern, Lackabnutzung usw. nicht gefällt kann ich es dann zurück schicken? Oder ist das gerade bei den generalüberholten Geräten nicht möglich?

Habe ich wie bei allen anderen Geräten 14 Tage Rückgaberecht?

Die Geräte haben wie alle anderen Geräte auch 1 Jahr Herstellergarantie?! Kann ich die durch ein Care-Paket auch verlängern?

Wo ist denn dann der große Unterschied bei den Kaufbedingungen zu einem neuen Gerät?


Grüße

Dr.Looping
 

Schniko

Reinette Coulon
Registriert
01.08.08
Beiträge
954
Die Garantie ist im Grunde die gleiche wie bei Neugeräten, also kannst du sie also defintiv mit Apple Care verlängern.
14 Tage Rückgaberecht hast du in der Tat auch bei diesen Geräten. Du kannst sie also gefahrlos kaufen und bei Nichtgefallen zurückschicken.

Ich kann dir den Kauf nur empfehlen, hab selbst einen refurbished iMac und der hatte keine Makel, als ich ihn bekam.
 

JClaude

James Grieve
Registriert
23.06.10
Beiträge
134
Hab mir auch einen Ref. iMac geholt incl. AppleCare alles kein Problem.

Hatte auch zwei Garantiefälle, die mein Händler auch so anerkannt und repariert hat.

JEDOCH meinte dieser, dass diese Geräte halt doch wohl eher einen def. haben können!!!
So "generalüberholt" sind die dann nämlich doch nicht.

ABER ich würde es auch wieder tun. Woanders bekommt man sowas nicht.
 

Eric Draven

Osnabrücker Reinette
Registriert
18.11.06
Beiträge
993
Natürlich sind die Geräte nur dann "generalüberholt", wenn auch wirklich ein Defekt vorlag. Ansonsten werden sie wieder eingepackt und gut ist.

Ich selber würde mir, sollte mich ein Gerät ansprechen, trotzdem eines holen. Ich glaube, dass der kleinste Teil der Geräte durch solch eine Beanspruchung kaputt geht. Eher durch Sparmassnahmen in der Fertigung. Und die betreffen Refurbished und neue Geräte...
 

Ares83

Hibernal
Registriert
10.10.07
Beiträge
2.011
Sehe ich auch so.

Und: Der Händler will selber lieber Geräte verkaufen und ein Refurbgerät das man bei Apple kauft ist eventuell auch ein Gerät das er nicht verkauft.
 

das_micha

Leipziger Reinette
Registriert
11.03.07
Beiträge
1.795
Ich weiß nicht wie es sich bei apple verhält. Bei Amazon weiß ich das es auch rückläufer sind die bei denen in die resterampe kommen. Da hat mir mal einer am Telefon gesagt das elektronische Geräte die schonmal beim Kunden waren, nicht ohne weiteres als neu verkauft werden dürfen.
Kann also durchaus sein das es nur ein rückläufer ist.

Hab selber ein refurbished mb von Apple und eins von Amazon aus der resterampe. In beiden Fällen Top Geräte und keine Probleme.