- Registriert
- 13.03.11
- Beiträge
- 3
Hallo,
habe gerstern bei Apple den Expresstausch meines iPhones 6 Plus veranlasst, weil auf diesem, trotz sehr sorgsamer Handhabung und Case, das Display mit kleinen Mikrokratzern übersät ist, die man in der Sonne beispielsweise sehr sieht.
Jetzt habe ich mir aber nochmal die AGBs zu diesem Tausch durchgelesen und habe gerade die ungute Vermutung, dass Apple, wenn ich Pech haben sollte, mir das ganze als "Anspruch auf Service außerhalb der Garantie" berechnet und ich dann hinterher 331 € dafür zahle, falls sie den Schaden als nicht gravierend genug einstufen.
Ich hatte den netten Mitarbeiter am Telefon zwar eigentlich ausdrücklich gefragt, ob mich der Spaß mehr als die 29€ kosten kann und er meinte, dass dies nicht der Fall sein kann (vorausgesetzt es besteht kein Wasserschaden, das Gerät hat Macken von einem Sturz oder Das Betriebssystem wurde modifiziert etc.).
Apple Care oder einen Apple Protection Plan besitze ich nicht.
Falls meine Befürchtung wahr ist, kann ich die Reparatur dann noch irgendwie stornieren oder ähnliches? Habe nämlich keine Lust für einen Displayglastausch 331 € hinzublättern.
Vielen Dank für eure Hilfe.
MFG TheFreak
habe gerstern bei Apple den Expresstausch meines iPhones 6 Plus veranlasst, weil auf diesem, trotz sehr sorgsamer Handhabung und Case, das Display mit kleinen Mikrokratzern übersät ist, die man in der Sonne beispielsweise sehr sieht.
Jetzt habe ich mir aber nochmal die AGBs zu diesem Tausch durchgelesen und habe gerade die ungute Vermutung, dass Apple, wenn ich Pech haben sollte, mir das ganze als "Anspruch auf Service außerhalb der Garantie" berechnet und ich dann hinterher 331 € dafür zahle, falls sie den Schaden als nicht gravierend genug einstufen.
Ich hatte den netten Mitarbeiter am Telefon zwar eigentlich ausdrücklich gefragt, ob mich der Spaß mehr als die 29€ kosten kann und er meinte, dass dies nicht der Fall sein kann (vorausgesetzt es besteht kein Wasserschaden, das Gerät hat Macken von einem Sturz oder Das Betriebssystem wurde modifiziert etc.).
Apple Care oder einen Apple Protection Plan besitze ich nicht.
Falls meine Befürchtung wahr ist, kann ich die Reparatur dann noch irgendwie stornieren oder ähnliches? Habe nämlich keine Lust für einen Displayglastausch 331 € hinzublättern.
Vielen Dank für eure Hilfe.
MFG TheFreak