Magazin Apple erstmals über 700 Milliarden US-Dollar wert

Philipp Schwinn

Herrenhut
Registriert
28.10.12
Beiträge
2.300
Erstmals hat der Marktwert von Apple die Hürde von 700 Milliarden US-Dollar überschritten. Der Aktienkurs steigt damit stetig weiter, erst vor knapp zwei Wochen hat Apple die Marke von 660 Milliarden Dollar geknackt. Der Wert eines einzelnen Wertpapiers kratzte an der Grenze von 120 Dollar. Mittlerweile liegt der gesamte Wert bei rund 690 Milliarden Dollar.[prbreak][/prbreak]

Damit hätte der Wert von Apple Aktien vor dem Aktiensplit von 7-zu-1 einen Wert von knapp 840 US-Dollar. Damit ist Apple auch weiterhin das wertvollste Unternehmen und lässt Konkurrenten wie Microsoft, Google und Facebook weit hinter sich – mit rund 390 Milliarden Dollar Marktwert ist Microsoft am dichtesten dran.

screen-shot-2014-11-25-at-8-39-53-am.png

Grund für die Steigerungen könnten die guten Prognosen für das laufende Quartal samt Weihnachtsgeschäft sein, die Analysten aufgestellt haben. Man rechnet allein mit 70 Millionen abgesetzten iPhones.

via 9to5mac
 

chaos_bond

Jerseymac
Registriert
26.01.11
Beiträge
451
ja und das alles mit den Geräteklassen die Steve Jobs auf den Markt gebracht hat. Hätte ich ihm nur früher vertraut als er zu Apple zurückkam und jeden Cent in seine Aktien investiert. Hätte hätte Fahrradkette. Schade aber trotzdem schön denn ich lebe noch.
 

iDesign

Murer Reinette
Registriert
16.12.10
Beiträge
1.617
700.000.000.000 US-Dollar. Eine Fantasiezahl.

Die nächste globale Wirtschaftskrise gravierenden Ausmaßes werden wir alle noch miterleben.
 
  • Like
Reaktionen: simmac

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
700.000.000.000 US-Dollar. Eine Fantasiezahl.

Die nächste globale Wirtschaftskrise gravierenden Ausmaßes werden wir alle noch miterleben.

Das gehört dazu, auch dass wir noch einen Weltkrieg miterleben ist leider nicht unwahrscheinlich, da es kaum ein Jahrhundert gab ohne riesen Kriege auch bei uns in Westeuropa. Man muss im hier und jetzt leben und darf nicht zu weit in die Ferne schauen, da es sovieles in der nahen Zukunft gibt was man nicht beeinflussen kann. Für Apple ist es wie für alle Firmen ratsam ein fettes Geldpolster zuzulegen um auch in schweren Zeiten zu überleben. Natürlich sollten sie in verschiedenes investieren nicht nur in Geld, da dieses schneller an Wert verlieren kann als uns allen lieb ist.
 

iDesign

Murer Reinette
Registriert
16.12.10
Beiträge
1.617
Natürlich sollten sie in verschiedenes investieren nicht nur in Geld
In Geld kann man nicht investieren. Ich weiß aber natürlich, was du meinst.

Jedes Unternehmen und jede Privatperson tut gut daran, überschüssiges Kapital unverzüglich zu investieren und nicht als Bargeld- oder Giralgeldreserve zu horten.

Der Sparer ist heutzutage der größte Verlierer.

Aber darum geht es ja nicht dem Artikel gar nicht. Eine Zahl wie 700.000.000.000 US-Dollar lässt doch schon vermuten, dass unser Geld nichts mehr wert ist. Deswegen habe ich schon lange das Interesse am Aktienmarkt verloren.
 
  • Like
Reaktionen: simmac

neo70

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
21.01.13
Beiträge
1.464
700.000.000.000 US-Dollar. Eine Fantasiezahl.

Die nächste globale Wirtschaftskrise gravierenden Ausmaßes werden wir alle noch miterleben.

Der ist längst überfällig!!!! Angst habe ich davor nicht, da er uns alle gleichermaßen betrifft.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

schlagi

Weisser Rosenapfel
Registriert
09.07.13
Beiträge
782
Aber darum geht es ja nicht dem Artikel gar nicht. Eine Zahl wie 700.000.000.000 US-Dollar lässt doch schon vermuten, dass unser Geld nichts mehr wert ist. Deswegen habe ich schon lange das Interesse am Aktienmarkt verloren.
Mal unterstellt, die Krise kommt, mit ihr wieder eine Hyperinflation, und Geld ist nicht mal mehr das Papier wert, auf dem es gedruckt ist. Wäre dann nicht eine Aktie gerade eine gute Anläge, da sie zwar auch (stark) an Wert verlieren würde, aber am Ende doch eine Beteiligung an einem Unternehmen repräsentiert, und dieses Unternehmen kann die Krise ja überleben, weiter wirtschaften, und damit sich der Wert eher erholen, als bei Bargeld?
 

iDesign

Murer Reinette
Registriert
16.12.10
Beiträge
1.617
Was aber nutzt dir eine Aktie während der Wirtschaftskrise? Jede Investition bindet Kapital. Tauglich für die Krisenvorsorge sind nur solche Investitionen, die während der Wirtschaftskrise auch ihren Wert behalten oder zumindest nicht wertlos werden.

Eine Aktie ist damit absolut ungeeignet.

Ich bin kein Finanzexperte, würde aber die Investition in Immobilien oder physische Edelmetalle empfehlen. Eine pragmatische Krisenvorsorge wäre ein Lebensmittelvorrat - gerade in Großstädten sehr sinnvoll.
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Lebensmittelvorrat in der Großstadt...is klar. Ich gehe mir gleich mal 600 Eier und 200kg Mehl beim REWE holen. Die nächste Wirtschaftskreise oder der nächste Atomkrieg steht schließlich kurz bevor. ;)
 

iDesign

Murer Reinette
Registriert
16.12.10
Beiträge
1.617
Sicher ist der Lebensmittelvorrat eher im Rahmen der Katastrophenvorsorge sinnvoll. Wie aber willst deine Lebensmittel bezahlen, wenn es wirklich zu einer Hyperinflation kommen würde?

Was schadet es, wenn man Lebensmittel für ein paar Wochen im Haus hat? Ein Vorratsschrank war früher Gang und Gebe.
 

schlagi

Weisser Rosenapfel
Registriert
09.07.13
Beiträge
782
Was aber nutzt dir eine Aktie während der Wirtschaftskrise? Jede Investition bindet Kapital. Tauglich für die Krisenvorsorge sind nur solche Investitionen, die während der Wirtschaftskrise auch ihren Wert behalten oder zumindest nicht wertlos werden.

Eine Aktie ist damit absolut ungeeignet.

Ich bin kein Finanzexperte, würde aber die Investition in Immobilien oder physische Edelmetalle empfehlen. Eine pragmatische Krisenvorsorge wäre ein Lebensmittelvorrat - gerade in Großstädten sehr sinnvoll.
Ja, verstehe Deinen Punkt was die kurzfristige Bedarfsdeckung angeht. Aber wenn man mal hofft, dass so eine Krise nicht ein Leben lang anhält, hatte ich eher daran gedacht, was nach der Krise passiert.
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Wie will ich bei einer Hyperinflation mein Benzin zahlen? Ich kann mir nicht auch noch ein Tanklager im Hausflur anlegen. Wenn sich eine Hyperinflation ankündigt dann schnappe ich mir meinen Hackenporsche und klappere die 4 Rewe Märkte ab, die im 10 Minuten Umkreis von meiner Wohnung liegen. Das Risiko dann in einer Schlange zu stehen, gehe ich ein. ;)
 

iDesign

Murer Reinette
Registriert
16.12.10
Beiträge
1.617
Mit dir ist scheinbar nicht sinnvoll zu diskutieren. Es würde mich wundern, wenn die hiesigen Supermärkte den Bedarf der Bevölkerung auch während einer globalen Wirtschaftskrise mit Hyperinflation decken könnten.

Das aber wäre nun der Worst Case. Solche Szenarien dienen in einschlägigen Foren gerne auch zur Panikmache. Grundsätzlich sehe ich aber kein einziges Argument, was gegen einen Lebensmittelvorrat sprechen würde. Außer, die Wohnung ist zu klein oder das Budget zu gering. Gut, das waren jetzt schon zwei :p
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Du siehst keinen Grund, der gegen einen Lebensmittelvorrat spricht, ich schon. Ich brauche keinen und ich will keinen, weil ich 6 Tage in der Woche bis 24:00 Uhr einkaufen gehen kann. Im Radius von 400m Luftlinie habe ich 5 Supermärkte. Diese kann ich alle zu Fuß erreichen. Zum Wochenmarkt sind es 10 Minuten. Ich erwarte weder eine Seuche, noch eine Hyperinflation, noch einen Atomkrieg oder ein Winterchaos. Außerdem bevorzuge ich frische Lebensmittel und kein Dosenbrot oder Fertigmampf aus der Tüte. Wenn es anders kommt, habe ich eben Pech gehabt. Das zähle ich dann zu den Risiken, die man im Leben haben kann. Wahrscheinlicher ist es, dass ich mit dem Auto verunglücke, bei dem Krieg, der hier auf den Straßen herrscht. Aber deswegen kaufe ich mir auch keinen Panzer um mich zu schützen. ;)
 
  • Like
Reaktionen: rootie und iDesign

iDesign

Murer Reinette
Registriert
16.12.10
Beiträge
1.617
Das ist mal eine klare Aussage. Damit kann ich auch etwas anfangen.

Aber nun wieder zurück zur Apple Aktie. Wer jetzt ein paar Aktien im Depot hat, der kann sich auf jeden Fall an der Entwicklung erfreuen.
 
  • Like
Reaktionen: technikelse

Tofffl

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.08.08
Beiträge
941
Du siehst keinen Grund, der gegen einen Lebensmittelvorrat spricht, ich schon. Ich brauche keinen und ich will keinen, weil ich 6 Tage in der Woche bis 24:00 Uhr einkaufen gehen kann. Im Radius von 400m Luftlinie habe ich 5 Supermärkte. Diese kann ich alle zu Fuß erreichen. Zum Wochenmarkt sind es 10 Minuten. Ich erwarte weder eine Seuche, noch eine Hyperinflation, noch einen Atomkrieg oder ein Winterchaos. Außerdem bevorzuge ich frische Lebensmittel und kein Dosenbrot oder Fertigmampf aus der Tüte. Wenn es anders kommt, habe ich eben Pech gehabt. Das zähle ich dann zu den Risiken, die man im Leben haben kann. Wahrscheinlicher ist es, dass ich mit dem Auto verunglücke, bei dem Krieg, der hier auf den Straßen herrscht. Aber deswegen kaufe ich mir auch keinen Panzer um mich zu schützen. ;)

Panzer vielleicht nicht, aber eine Bunkeranlage mit unterirdischen Zugängen zu deinen 5 Supermärkten wäre schon eine Überlegung wert :)