Apple EarPods ein Original?

rhs0175

Meraner
Registriert
23.02.12
Beiträge
233
Und die nächste Frage :-[

Habe mir via Amazon Marketplace von einem Händler die neuen EarPods gekauft. Preis war sehr ansehnlich und gering da lt. Aussage des Händlers er diese Ware von Lagerverkäufen/Insolvenz etc.pp. bekommt.

Diese kamen an und ich bin von der Echtheit nicht überzeugt. An den Kopfhörern befinden sie wie "Narben" die man sieht+spürt. Im Vergleich zu meinen alten Kopfhörern Qualitativ grottenschlecht.

Auch ist der Sound mit dem iPhone 4 eher schlechter.

Woran erkenne ich denn die sichere Echtheit? Ist die Verarbeitung echt so mies? Dachte es wird alles aus einem "Block" gefertigt.

Das Interessante ist ja, auf dem Kabel befindet sich eine Seriennummer+der Apple Schriftzug "Designed by...." Die Plastebox hat auch ein Apple Logo. Seriennummer wird hier nicht gefunden: https://selfsolve.apple.com/

PS: Titel bei Amazon sagt Original Apple. In der Mail des Verkäufers steht "sind originale, aber wir haben auch sehr gute identische Nachbauten" o_O

LG
 

hutzi20

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
29.04.09
Beiträge
631
Also bei meinem (aus Lieferumfang iPhone 5) hab ich auch diese Narben an den Ohrhörern. Quasi zweigeteilt. Diese kann man auch etwas mit dem Finger spüren. Darauf ist aber KEINE Seriennummer oder ein Apple Schriftzug. Nur "R" und "L" ist auf den Ohrhörern aufgedruckt und am Bedienteil nur "+" , "-" und auf der Rückseite ein Mikrofonsymbol. Klanglich ein wesentlicher Unterschied zu den alten. Bässe kommen vor allem viel Satter und sauberer rüber.
 

rhs0175

Meraner
Registriert
23.02.12
Beiträge
233
Darauf ist aber KEINE Seriennummer oder ein Apple Schriftzug. Nur "R" und "L" ist auf den Ohrhörern aufgedruckt und am Bedienteil nur "+" , "-" und auf der Rückseite ein Mikrofonsymbol. Klanglich ein wesentlicher Unterschied zu den alten. Bässe kommen vor allem viel Satter und sauberer rüber.

Besagter Schriftzug befindet sich am Kabel :D Falsch formuliert.

Man muss es zwar ziemlich in den Anschluss drücken, aber gut. Werde es aber wahrscheinlich dennoch reklamieren, am Kabel zur Bedieneinheit guckt Plase am Kabel hervor und siehr auch gebrochen aus.
 

hutzi20

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
29.04.09
Beiträge
631
Vielleicht hab ich es auch falsch ausgedrückt: an meinem originalen Kabel ist kein Schriftzug bzw eine Seriennummer. Weder am Kabel noch sonst wo
 

rhs0175

Meraner
Registriert
23.02.12
Beiträge
233
Warum weiter überlegen? Zurückschicken und zum normalen Preis bei einem seriösen Händler kaufen.

Wird auch wahrscheinlich darauf hinauslaufen. Wobei Mikro zum Telefonieren scheinen sehr gut zu funktionieren.

Was mir gerade aufgefallen ist, wenn ich meinen Kopf bewege, was ich ja muss, dann knarzt irgendwas in den Hörern obwohl die Kabel nirgends hängen etc. Das scheint direkt in den Hörern zu sein, ich vermute mal da ja an der Oberseite "Luftlöcher" sind. Evtl. kommts daher.

Denke aber fast dass es sogar originale sein könnte, wenn ich obiges "Loch" leicht abdecke ändert sich sofort der Ton und wird halliger,einfacher.

Naja...zurückgeben oder ich kaufe mir einfach ein paar der klassischen ähnlich der des iPhone 4. :p
 

mad8811

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
15.09.12
Beiträge
891
Habe diesbezüglich bei Amazon schon öfter gelesen.
Würde die EarPods auch zurückschicken.

Es haben sich schon viele Kunden darüber beschwert, dass es anscheinend keine originalen sind.
 

mkr*

Murer Reinette
Registriert
09.07.10
Beiträge
1.635
Schick sie zurück. Wenn der Händler so antwortet würde ich da gar nicht fackeln. Scheinbar kann er nicht sagen, welcher Kunde originale und welcher Nachbauten bekommt, falls er überhaupt originale verkauft. Weg damit!