• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple Developer Account Verkäufername

JanPro

Erdapfel
Registriert
25.12.14
Beiträge
3
Hallo,

leider kann ein Apple Developer Account ja nur mit einer Kredikarte bezahlt werden, daher habe ich folgende Frage:

Mein Vater würde mir den Account mit seiner Kredikarte kaufen, jedoch steht sein Name dann als Verkäufer für jeden sichtbar unter der App. Kann man dies im Nachhinein ändern, oder den Verkäufernamen deaktivieren?

MfG

JanPro
 

Tobias Scholze

Apfeltalk Entwicker
AT Redaktion
Registriert
15.07.09
Beiträge
1.581
Hi,
nein. Die Kreditkarte ist das ausschlaggebende Identifikationsmerkmal bei einem Personal Account.
Rein theoretisch ist es auch nicht gestattet das er ihn kauft und du ihn nutzt.

Hast du schon Apps oder fangst du gerade an dich in die Sache hineinzuarbeiten?

LG, Tobi
 

JanPro

Erdapfel
Registriert
25.12.14
Beiträge
3
Danke für die Antwort.

Für Android und Windows habe ich meine App fast fertig. Für iOS habe ich bislang ohne Tests, weil ich ja die Zertifikate nicht habe und die App somit ohne Jailbreak nicht auf dem iPhone installieren kann, angefangen. Ich habe mich auch schon nach Prepaid Kredikarten erkundigt, doch leider werden diese ja nicht von Apple akzeptiert ...

MfG

JanPro
 
  • Like
Reaktionen: sai90

ecco55

Tokyo Rose
Registriert
26.10.14
Beiträge
71
Hi,

Rein teoretisch kann dir dein Vater den Account kaufen, und du ihn nutzen. Du erstellst dir einfach einen Team member Account und wenn du mit dem dann eine App in den AppStore stellst, sollte dein Name als Entwickler stehen. Aber da wo der Firmen Name steht, wird der Name deines Vaters stehen. Da kommst du auch wohl nicht drum rum.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk