• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple Cinema LED Display

PhatFarmer

Fießers Erstling
Registriert
14.10.09
Beiträge
125
Hi Leute,

ich habe zwei 24" Cinema LED Displays. Bei ACD-1 ist die Hintergrundbeleuchtung komplett ausgefallen, bei ACD-2 fällt diese sporadisch aus, besonders wenn man die Displayhelligkeit weiter runter schraubt. Ich hatte bei beiden erst das Logic Board im Verdacht, was sich dann aber als falsch herausgestellt hat. Habe die beiden Displays mal in das jeweils andere Gehäuse getauscht, und siehe da, das ACD-1 geht normal an, während ACD-2 auch im anderen Gehäuse schwarz blieb. Das heisst dass beim ACD-1 die LED Beleuchtung selbst das Problem sein muss. Beim ACD-2 bin ich mir noch nicht ganz sicher ob es nicht doch ein Logic Board Problem ist, ich möchte aber trotzdem bei beiden die LED Stripes tauschen, schon allein um bei beiden eine einheitliche Helligkeit/Displayfarbe zu bekommen.

Hat vielleicht jemand nen Tipp wo man die LED Stripes bekommen könnte? Am Besten natürlich original Apple, oder eben möglichst Baugleiche. Die Displays selbst sind ja LG Displays, vielleicht würden welche aus einem LG Display passen? Die Stripes haben 60 LEDs auf einer Länge von ca. 53,5 cm und einen 6-Poligen Anschluss.

Danke.

Gruß PhatFarmer
 

Anhänge

  • IMG_6515.jpg
    IMG_6515.jpg
    944,9 KB · Aufrufe: 5