• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple Cinema Display an Windows PC anschließen

Mr_Bit

Granny Smith
Registriert
03.06.16
Beiträge
15
Hallo,

ich habe schon in verschiedenen Foren nach dieser Fragestellung gesucht, aber leider keine adäquate Antwort erhalten. Ich würde gerne meinen Cinema Display an meine nvidia geforce gtx 750 ti anschließen. Die Graka hat zwei normale DVI-D-Anschlüsse und einen Mini-HDMI Anschluss. Hat jemand schon das Gleiche gemacht/versucht oder sonst Ideen zu Adaptern?

Vielen Dank euch schonmal!
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Um dir weiterhelfen so können solltest du schon genauere Angaben zum Display machen.... ich gehe mal davon aus es ist das 24" oder das 27" mit MiniDisplayPort... um das an deiner GPU betreiben zu können.... ich gehe mal davon aus die Karte besitzt keinen DisplayPort Anschluss.. (auch hier wären genauere Angaben wichtig...)


Ist es das 27" dann benötigst du einen Aktiven MiniDisplayPort auf DualLinkDvi Adapter

Das hier hatte ich lange im Einsatz das funktioniert mit dem 27" in 1440P Auflösung
 

Mr_Bit

Granny Smith
Registriert
03.06.16
Beiträge
15
Danke für die Antwort. Ich habe den LED Cinema Display (27 Zoll). Gibts ne günstigere Alternative zu so einem Anschluss? Die Graka hat zwei normale DVI-D-Anschlüsse und einen Mini-HDMI Anschluss. Also keinen DisplayPort Anschluss.
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Nein Leider nicht... alle aktiven Adapter von MDP auf D-DVI kosten leider ziemlich viel... da ists auch nicht mehr viel Teurer sich gleich eine GPU mit MDP Anschlüssen zu kaufen...
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Das kenn ich nicht.. ich weiß nur das der Dr.Bott Digital Video Link auch funktioniert... kostet aber leider auch 110€ auf eBay
 

Mr_Bit

Granny Smith
Registriert
03.06.16
Beiträge
15
Den Dr.Bott Digital Video Link werde ich mal ausprobieren. Er benötigt aber einen HDMI Anschluss an der Graka, oder? Vielen Dank schonmal!
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.490
Grafikkarten mit GTX 750Ti und Displayport kosten ca. 110 Euro.
 

Mr_Bit

Granny Smith
Registriert
03.06.16
Beiträge
15
Heute ist der Dr.Bott Digital Video Link gekommen. Es funktioniert eigentlich ganz gut, außer dass die Darstellung nicht gut ist. Irgendwie alles zu groß dargestellt. Kann es aber unter den erweiterten Anzeigeeinstellungen nicht ändern. Jemand ne Idee?
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.490
Man kann nur raten, was Du mit zu gross meinen könntest. Die Auflösung nicht richtig, an Retina-Displays gewöhnt und jetzt schockiert? Man weiss es nicht. Ich würde mit der Prüfung der Auflösung starten. Müsste 2560x1440 Pixel melden, ggfls. diese Auflösung einstellen; ggfls. Schriftgrössen und/oder dpi anpassen. Ist das ganz sicher original?
 

Mr_Bit

Granny Smith
Registriert
03.06.16
Beiträge
15
Naja sieht halt verpixelt aus. Ich kann die voreingestellte und empfohlende Auflösung nicht ändern, sonst wird der Bildschirm schwarz und stellt sich nach 14 Sekunden auf die Ursprungsauflösung. Die empfohlende Auflösung ist 1280x720 .
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.490
das ist ja quasi nur ein Viertel der Auflösung des Apple Cinema Displays 27". Das erklärt's. Zurück mit dem Teil.
 

Mitglied 105235

Gast
Wie genau hast du das ganze nun angeschlossen?
 

Mr_Bit

Granny Smith
Registriert
03.06.16
Beiträge
15
Ich habe das DP Kabel in den Konverter gesteckt und von dort aus mit nem HDMI Kabel an die Graka. Das USB Kabel habe ich auch angeschlossen. Den Konverter werde ich morgen zurücksenden. Hab mir ne Graka mit DP-Anschluss bestellt.
 

Mr_Bit

Granny Smith
Registriert
03.06.16
Beiträge
15
Hmm ok. Habe nur diesen Dr. Bot Konverter gefunden und bestellt:
Dr. Bott Digital Video Link für 68,6 cm (27 Zoll) Apple iMac, EU 230V
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
das ist der falsche der kann nur 1080P... der ist dafür gedacht zB ne PS4 an das Display zu hängen... das hier wäre der richtige...

von MDP musst du danach auf DP dann geht's... oder einfach den originalen von Apple... der kostet auch nicht viel mehr.
 

Mr_Bit

Granny Smith
Registriert
03.06.16
Beiträge
15
Ah.... Hmmm zu spät :) Wenn mann keine Ahnung hat ... Hab mir jetzt diese Graka gekauft:
Asus STRIX-GTX750TI-DC2OC-4GD5 Nvidia GeForce Gaming Grafikkarte (PCIe 3.0 x16, 4GB DDR5 Speicher, HDMI, DVI, 1x DisplayPort)

Sollte funktionieren, oder?

Danke euch allen schonmal!!!!!
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
oh falscher link.... -.- sorry

wenn du jetzt die GPU hast reicht ein normaler DisplayPort auf MiniDisplayPort