• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple Care+

jmr1995

Erdapfel
Registriert
30.09.15
Beiträge
5
Hallo liebe Community,


Hätte da mal eine Frage auf die ich so spezifisch leider keine genaue Antwort gefunden habe.

Ich wollte wissen ob ich Apple Care + über die Hotline kaufen kann, auch wenn das iPhone nicht über den Applestore gekauft wurde, sondern im Fachhandel.

Auf der Apple Homepage finde ich folgende Passage, welche der Grund meiner Frage ist

  • Innerhalb von 60 Tagen nach dem iPhone Kauf kann AppleCare+ telefonisch unter 0800 6645 451erworben werden (erfordert eine Ferndiagnose und einen Kaufnachweis). Das Kaufdatum des iPhone ist das Datum, an dem wir es versenden und dem Kunden die Bestellung in Rechnung stellen.

Der fett markierte Bereich klingt für mich so, als müsste das iPhone direkt bei Apple erworben worden sein.
Dies wäre natürlich gut zu wissen da Versicherungen in den Verschiedenen Märkten oft nur direkt beim Kauf abgeschlossen werden können.

Danke schonmal im Vorraus

LG
 

frosch747

Eierleder-Apfel
Registriert
12.10.14
Beiträge
1.232
Du kannst dein Apple Produkt egal wo in Deutschland neu gekauft (Händler) in 60 Tagen danach, per Apple Care+ versichern!
 

stann

Fießers Erstling
Registriert
12.09.15
Beiträge
124
Und ne Kreditkarte, die auf deinen Namen lautet, solltest Du auch bereithalten
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.923
Die neuen Preise sind ein Witz für Apple Care. Können sie behalten. Lege ich lieber im Fall des Falles 300 Euro auf den Tisch für den Austausch.
 

ska-fighter

Klarapfel
Registriert
17.02.09
Beiträge
275
Die neuen Preise sind ein Witz für Apple Care. Können sie behalten. Lege ich lieber im Fall des Falles 300 Euro auf den Tisch für den Austausch.
Kommt man mit 300 Euro noch hin? Beim 4er iPhone mein ich hat es mal mit knapp 260 angefangen, das wurde mit den iPhonegenerationen allerdings immer teurer...
 

Bernddasbrot

Prinzenapfel
Registriert
03.08.10
Beiträge
546
Würde mich auch mal interessieren. Ich finde die aktuellen Preise auch zu teuer und schwanke....
 

jmr1995

Erdapfel
Registriert
30.09.15
Beiträge
5
Okay, auf dem Kaufbeleg steht Mein Name.
Aber nehmen wir mal an ich gebe das 6s plus meiner Freundin, weil es mir zu groß ist.
Dann muss es doch möglich sein, dass sie mit ihrer Kreditkarte telefonisch Apple Care + für "ihr" neues iPhone holt...?
 

Lassak

Stechapfel
Registriert
01.10.15
Beiträge
157
Es ist vollkommen egal auf welchen Namen die Kreditkarte läuft. Apple geht davon aus wenn du die Kreditkarte hast mit allen Daten, dann darfst du diese auch benutzen. Wenn du dir nur die Daten geben lässt achte darauf das du den 3 oder 4 stelligen Sicherheitscode auch bekommst.

Und hier noch der Link zu den iPhone Reperatur Preisen für die die es interresiert

https://support.apple.com/kb/index?page=servicefaq&geo=Germany&product=iphone&locale=de_DE
 

Florian1988

Ingrid Marie
Registriert
09.07.11
Beiträge
272
Meiner Meinung nach lohnt sich AC wirklich nicht mehr. 250 Euro insgesamt wenn ein Schaden kommt... Da kann man echt auch die 321 Euro ohne AC zahlen!
 

Bernddasbrot

Prinzenapfel
Registriert
03.08.10
Beiträge
546
Es gab doch auch mal eine Möglichkeit, Apple Care günstiger zu erwerben? Ich meine, das ich das mal für ein Ipad oder was anderes bei Ebay gekauft hatte.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.923
Ja habe ich letztes Jahr auch gemacht für 53 Euro. Gibt es aktuell nicht.
 

stann

Fießers Erstling
Registriert
12.09.15
Beiträge
124
Apple registriert die alten Apple Care Pakete nicht mehr.
 

Farbenstadt1904

Starking
Registriert
29.10.14
Beiträge
219
Doch aber nur per Telefon. Ob das allerdings auch für die 6s Modelle gilt weiß ich nicht. Bei mir war es ein Ipad.