Apple Care Protection - wann aktivieren?

SirCorso

Gala
Registriert
13.10.08
Beiträge
53
Moin zusammen! Ich habe mir jetzt das iPhone X zugelegt. Gleichzeitig habe ich den ACP gekauft. Wenn ich das richtig verstanden habe, macht eine Aktivierung erst nach einem Jahr Sinn, wenn die peinliche Apple Garantie ausläuft. So würde ich effektiv 3 Jahre Garantie haben. Ist das richtig? Danke
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.417
So wie ich die Apple Mitarbeiter kenne, texten sie Dich zu - deswegen bin ich über das Unwissen überrascht. In jedem Fall steht das, was Du wissen willst, auch in den Garantiebedingungen. Bitte nicht einfach auf mir rumhacken; die solltest Du gelesen haben!!!

Wenn ich das richtig verstanden habe, macht eine Aktivierung erst nach einem Jahr Sinn, wenn die peinliche Apple Garantie ausläuft. So würde ich effektiv 3 Jahre Garantie haben. Ist das richtig?
nein, der ACPP ist meines Wissens immer nur für ein zusätzliches Jahr. Bei den Macs ist das anders. In jedem Fall kannst Du zu jedem Zeitpunkt _VOR_ dem Auslauf der 1Jahres-Garantie aktivieren; die Garantieerweiterung zählt immer ab Kaufzeitpunkt (deswegen unbedingt auf das richtige Rechnungsdatum achten!). Wer über das Jahr hinaus _nicht_ die Garantieerweiterung aktiviert, riskiert, dass die Garantie nicht mehr gegeben wird. (Siehe auch entsprechende Anleitung in den Garantiebedingungen).

Beim Kauf des ACPP+ beim Gerätekauf ist der ACPP+ automatisch bereits registriert und aktiv.
Update: Falls Du den ACPP+ einzeln gekauft hast, dann hat @u0679 ganz Recht, das muss innerhalb kurzer Zeit (30 Tage oder so) nach Kauf aktiviert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: SirCorso

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.332
Die Aktivierung muss innerhalb einer bestimmten Frist nach Kauf, ich glaube 30 Tage durchgeführt werden. Mit der Apple Care verlängerst Du die 1 Jahres Garantie von Apple auf insgesamt 2 Jahre. Zusätzlich ist es ja eine Art Versicherung bei Schäden aller Art. Genaueres steht aber in den Bedingungen.
 

Mitglied_171097

Gast
Ganz einfach.

ACPP erweitert nur die Garantie um ein weiteres Jahr. Aktivierung muss im ersten Jahr stattfinden.

AC+ erweitert die Garantie um ein weiteres Jahr + 2 selbstverschuldete Unfallschäden. Aktivierung muss innerhalb der ersten 60 Tage nach Kauf des iPhones stattfinden, oder 60 Tage nach der ersten Aktivierung des iPhones.
 
  • Like
Reaktionen: mash99

Hoffi512

Golden Delicious
Registriert
15.03.13
Beiträge
10
Hallo allerseits

Soweit ich weiss hat Apple beim neuen AppleCare+ die Frist zur Aktivierung auf 3 Monate nach Kauf runtergeschraubt. Also lieber nochmal schlau machen bevor man 1 Jahr wartet und dann geht nichts mehr.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
16.913
Ganz einfach.

ACPP erweitert nur die Garantie um ein weiteres Jahr. Aktivierung muss im ersten Jahr stattfinden.

AC+ erweitert die Garantie um ein weiteres Jahr + 2 selbstverschuldete Unfallschäden. Aktivierung muss innerhalb der ersten 60 Tage nach Kauf des iPhones stattfinden, oder 60 Tage nach der ersten Aktivierung des iPhones.

So sieht es aus. Auch wenn der ACPP nach 11 Monaten aktiviert wird, gilt von Kaufdatum an die Garantieerweiterung für 2 Jahre.