Apple Care Protection Plan - und Plan +

apfelszg11

deaktivierter Benutzer
Registriert
11.07.11
Beiträge
579
Hallo Leute!
Beim iPhone 5 habe ich mir den Apple Care Protection Plan dazugekauft.

Gibt es diesen beim iPhone 6 nicht mehr oder nur mehr den Plus?

Und wie unterscheidet sich dieser vom normalen APP?

Bin Österreicher und möchte fragen, ob dieser auch in Österreich gültig ist, wenn man auf der .de Seite bestellt.

Beim Apple Support Chat komme ich seit Tagen nicht durch!
 

s3rh47

Roter Delicious
Registriert
30.08.13
Beiträge
92
Hallo Leute!
Beim iPhone 5 habe ich mir den Apple Care Protection Plan dazugekauft.

Gibt es diesen beim iPhone 6 nicht mehr oder nur mehr den Plus?

Und wie unterscheidet sich dieser vom normalen APP?

Bin Österreicher und möchte fragen, ob dieser auch in Österreich gültig ist, wenn man auf der .de Seite bestellt.

Beim Apple Support Chat komme ich seit Tagen nicht durch!

Soweit ich in Foren gelesen hatte , dass ACP + könnte man nur für iPhone 5S registrieren. Für iPhone 5 gibts nur ACPP. Falls ACP+ ein neues Produkt von Apple ist , wird iPhone 6 und Plus auch unterstützen..

Aber ACP + muss innerhalb von 30 Tagen nach Kaufdatum gekauft und registriert werden. Deswegen wenn man nicht rechtzeitig kommt , soll dann ACPP kaufen. Das bedeutet kannst du ACPP auch für das iPhone 6 registrieren.


Also der Unterschied zwischen ACP + und ACPP ist :

ACPP : Bis 2 Jahre Herstellergarantie ab Kaufdatum und deckt unabsichtliche Beschädigungen nicht ab. ACPP kann jederzeit aber nur im Zeitraum der Garantiedauer registrieren werden.

Du kannst 2 mal Express Austausch anfordern und wird dir nicht gekostet. ( du bekommst dein Geld wieder zurück)...


ACP+ : Auch bis 2 Jahre Herstellergarantie ab Kaufdatum. Es deckt aber bis zu zwei Reparaturen oder Austausch bei unabsichtlicher Beschädigung ab. Es wird dir aber 69 euro gekostet. Aber du kannst hier nicht selbst bestimmen ob das Gerät austauschen oder reparieren werden soll. Das liegt nur bei Apple.

Was hier mit "unabsichtliche Beschädigung" gemeint wurde , weis ich nicht genau aber Ich glaube es ist ausser Wasserschaden und Diebstahl.

Ein Express Austausch kannst bei ACP + auch anfordern und kostet auch nicht. ( Natürlich bis zu 600 Euro Geld und eine Kreditkarte benötigst, du bekommst aber dein Geld wieder zurück)

Und wie wäre das , wenn du es direkt bei Apple (www.apple.com/at) oder in Mediamarkt oder in einem anderen Geschäft kaufen würdest ??? Ja dann wird total gültig in österreich...
 
Zuletzt bearbeitet:

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.332
Am einfachsten liest Du Dir die entsprechenden Vertragsbedingungen auf der Apple Webseite durch.

Der telef. Support dürfte wegen der anstehenden Veröffentlichung der neuen iPhones gut zu tun haben.
 

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Der + beinhaltet zusätzlich auch selbst erschulden. Allerdings kostet dich ein Tausch dann trotzdem 69€ und du kannst insgesamt nur 2x tauschen soweit ich weiß
 

apfelszg11

deaktivierter Benutzer
Registriert
11.07.11
Beiträge
579
Hallo! Ich muss jetzt explizit nachfragen!

In anderen Foren ist auch zu lesen, das der Apple Care Protection Plan + nur eine Augenauswischerei ist, weil er NUR die Schäden durch Selbstverschulden (und da nicht alle) abdeckt, also alles frühere wäre dann nicht versichert!

Gratis Austausch wenn zB der Home Button defekt ist.

Ist das so?
 

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
"AppleCare+ deckt die Reparatur oder den Austausch des iPhone ab sowie bis zu zwei Fälle von unabsichtlicher Beschädigung, für die je nur eine Servicegebühr von 69 € entsteht. Außerdem werden Reparaturleistungen für Batterien erbracht, wenn die Leistung 50 % oder mehr unter der Originalspezifikation liegt"

Das heisst für mich, dass ich es auch irgendwie kaputt machen darf und dann für 69€ getauscht bekomme. Zudem wird wie bisher auch der Express Tausch enthalten sein.
 

s3rh47

Roter Delicious
Registriert
30.08.13
Beiträge
92
Hallo! Ich muss jetzt explizit nachfragen!

In anderen Foren ist auch zu lesen, das der Apple Care Protection Plan + nur eine Augenauswischerei ist, weil er NUR die Schäden durch Selbstverschulden (und da nicht alle) abdeckt, also alles frühere wäre dann nicht versichert!

Gratis Austausch wenn zB der Home Button defekt ist.

Ist das so?

Also. Es ist genau so oder nicht...

Wenn dein iPhone runtergefallen und Display kaputt wird , dann musst 69 Euro zahlen und das wird nur 2 mal in 2 Jahren.
Hier musst 2 mal 69 Euro zahlen , weil du dein Handy um einen Austausch nicht sabotieren kannst. Darum Apple nimmt so einen kleinen Preis , wenn dein iPhone wirklich unbewusst auf den Boden gefallen wird, da wirst auch nicht ein Opfer sein. (Ich denke einfach so). Aber ob es Wasserschaden und Diebstahl abdeckt ? Weis ich nicht . Das musst du Apple fragen.

Aber du kannst hier einen Austausch oder Reparatur nicht selbst entscheiden, sonst Apple macht es selbst... Auch wenn dein Home Button kaputt wird , kannst du es jeder Zeit zur Reparatur schicken , aber wie ich oben geschrieben habe , Austausch kannst du hier bei normaler Reparatur nicht anfordern. Apple tauscht es meist aus , aber es kann sein , dass dein Gerät reparieren und dir zurück geschickt wird.

Du kannst einen Austausch nur bei Express-Austausch anfordern.. Wenn du ACP+ oder ACPP hast , darf du 2 mal anfordern. Auch du brauchst eine Kreditkarte dass du Neupreis des iPhone dem Apple zahlen kannst , du bekommst ja ein paar tage später dein neues iPhone wenn dein altes iPhone bei Apple eingetroffen wird , bekommst du dein GELD wieder zurück. und für UPS zahlst du kein 29 Euro..
 

Mercenarie

Pferdeapfel
Registriert
15.09.14
Beiträge
80
Beim iPhone 5 habe ich mir den Apple Care Protection Plan dazugekauft.
Gibt es diesen beim iPhone 6 nicht mehr oder nur mehr den Plus?
generell gibt es beide noch.
ACPP kann nur noch per Kreditkarte über AppleCare gekauft werden.
AC+ kann entweder beim Kauf des Gerätes, oder bis 60 Tage ab Kaufdatum über AppleCare oder einen Retail Store nachgekauft werden.

Produktinformationen: http://www.apple.com/de/support/products/iphone.html
T&C: http://www.apple.com/legal/sales-support/applecare/applecareplus/docs/applecareplus_de_tc.html

4.1. Die folgenden Definitionen sind für Ihren Versicherungsschutz relevant:
“Unfallschaden” bezeichnet einen äußerlichen Schaden, Bruch oder Ausfall Ihres versicherten Produkts aufgrund eines unvorhergesehenen und unbeabsichtigten Ereignisses, das entweder aufgrund des Umgangs (z. B. durch Herunterfallen des versicherten Produkts oder durch Kontakt mit Flüssigkeit) oder aufgrund eines externen Ereignisses (z. B. extreme Umwelt- oder atmosphärische Bedingungen) eingetreten ist. Der Schaden muss die Funktionalität Ihres versicherten Produkts beeinträchtigen, z. B. Risse im Display, die die Sichtbarkeit des Displays beeinträchtigen.
“Batteriekapazitätsverlust” bezeichnet den Zustand, bei dem die Fähigkeit der Batterie des versicherten Produkts, eine elektrische Ladung zu halten, mindestens um fünfzig Prozent (50 %) gegenüber ihrer Original-Spezifikation gesunken ist, was auf der Batterieanzeige im Display des versicherten Produkts dargestellt wird.
“Hardwareschutz” bezeichnet den Versicherungsschutz im Fall von Ereignissen wie Unfallschaden und Batteriekapazitätsverlust für die Reparatur oder den Ersatz Ihres versicherten Produkts durch Apple gemäß der Beschreibung in Ziffer 4.2.
“Technischer Support” bezeichnet den Zugriff auf den telefonischen technischen Support von Apple, wenn Ihr versichertes Produkt nicht mehr einwandfrei funktioniert, den Apple ansonsten nur gegen eine Einzelfallabrechnung anbietet.

----------------------------------------

EDIT:
du kannst innerhalb der Garantie (2 Jahre ab Kaufdatum mit APP oder AC+) dein iPhone jederzeit zur Reparatur einschicken, oder den Expressaustausch in Anspruch nehmen. Dabei gibt es kein Limit, wieviele Reparaturen du in dieser Zeit aufsetzt.
Bei Garantiefällen, fallen keine Kosten an. Bei bis zu 2 Reparaturen mit Unfallschaden zahlst du den Selbstbeitrag von 69 EUR. Alle weiteren Unfallschäden musst du komplett bezahlen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
16.899
Ich muss hier noch mal nachfragen:

Den ACPP gibt es bei eBay aktuell für 42€. Diesen kann ich theoretisch nun für mein iPhone 6 Plus ordern?

Den ACPP+ gibt es nur bei Apple für 99€.

Ist das so richtig?
 

hergesknapp

Luxemburger Triumph
Registriert
04.10.11
Beiträge
508
Ich muss hier noch mal nachfragen:

Den ACPP gibt es bei eBay aktuell für 42€. Diesen kann ich theoretisch nun für mein iPhone 6 Plus ordern?

Den ACPP+ gibt es nur bei Apple für 99€.

Ist das so richtig?

Ja genau so ist das:)


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 
  • Like
Reaktionen: Sequoia

Dr.K.Rombacher

Bismarckapfel
Registriert
28.10.10
Beiträge
77
Hallo

hat hier schon jemand Erfahrung gemacht ob man den alten ACPP noch ohne Probleme für ein iPhone 6/6Plus Aktivieren kann?
Wollte mir jetzt auch endlich mein iPhone bestellen, und bin noch ein wenig unschlüssig ob ich den ACP+ gleich mit bestelle. Bislang hat mir der ACPP immer gereicht und ich habe Geräte wenn etwas gewesen ist immer anstandslos ausgetauscht bekommen.
 

hergesknapp

Luxemburger Triumph
Registriert
04.10.11
Beiträge
508
Hallo

hat hier schon jemand Erfahrung gemacht ob man den alten ACPP noch ohne Probleme für ein iPhone 6/6Plus Aktivieren kann?
Wollte mir jetzt auch endlich mein iPhone bestellen, und bin noch ein wenig unschlüssig ob ich den ACP+ gleich mit bestelle. Bislang hat mir der ACPP immer gereicht und ich habe Geräte wenn etwas gewesen ist immer anstandslos ausgetauscht bekommen.

Warum sollte das nicht gehen?
Den Apple Care ohne plus kann man auch bei Apple an der Hotline oder eBay oder Amazon immernoch kaufen.
Auf der Internetseite von Apple bzw in Store gibt's den aber nicht mehr, nur noch am Telefon.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Dr.K.Rombacher

Bismarckapfel
Registriert
28.10.10
Beiträge
77
Das es noch Restbestände bei div. Händlern zu kaufen gibt ist mir durchaus bewusst.
Aber das allein heißt ja nicht das Apple diese auch für ein iPhone 6 akzeptiert. Gibt es den ACPP tatsächlich noch an der "Hotline"? Meine Kenntnisstand war das es den normalen ACPP bei Apple selbst garnicht mehr gibt.
 

robbeh

Gloster
Registriert
17.07.10
Beiträge
60
Hallo,

ich konnte soeben an der Hotline den "alten" ACPP für mein iPhone6 ordern, habe einfach danach verlangt und von "plus" war nie die Rede. Ist auch alles so bestätigt.

Laut Vertragsbedingungen, so wie ich sie verstehe, ist ja das "plus" nur eine Versicherung bei Selbstverschulden. Der "alte" ACPP verlängert die Garantie dagegen wie gehabt.

Gruß robbeh
 

Mitglied 170784

Gast
Hab den Plan erst gestern über den Chat gekauft, wird auf Nachfrage ohne Probleme abgewickelt.
 

Faesy

Erdapfel
Registriert
22.10.14
Beiträge
2
Hallo wenn ich Apple care habe und Display gerissen ist wie viel muss ich zu zahlen ? 70 oder 140 irgend wie werde ich nicht schlau mal so mal anders :(
 

Mercenarie

Pferdeapfel
Registriert
15.09.14
Beiträge
80
Hallo wenn ich Apple care habe und Display gerissen ist wie viel muss ich zu zahlen ? 70 oder 140 irgend wie werde ich nicht schlau mal so mal anders :(
hast du jetzt den AppleCare Protection Plan für 69€ oder den AppleCare Plus für 99€?
 

KEd!

Jerseymac
Registriert
08.03.06
Beiträge
457
Bei ACPP 297,30€ und bei AC+ 69€.

Jeweils ausgehend vom iPhone 6.
 

Mercenarie

Pferdeapfel
Registriert
15.09.14
Beiträge
80
oder halt 121,10 EUR bzw. 141,10 EUR mit ACPP nur für Display (entscheidet Werkstatt)