• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple Care Protection Plan für das iPhone 8 nachträglich kaufen

duty_free

Gast
Hallo!

Ich habe mir vom Versandhandel ein iPhone 8 4,7 Zoll geholt.

Gerne möchte ich es mit Apple Care + erweitern, weil das normale Apple Care bietet ja keinen Express Austausch mehr, soviel ich weiß. Korrigiert mich, wenn ich falsch liegen sollte!

Kostet dieser AC+ für das iPhone 8 überall gleich viel, oder gibts da preisgünstige Shops?

PS: Das man den natürlich über Apple.de/at kaufen kann, ist mir schon klar.

Ich frage hier nur, ob ich ein klein wenig sparen kann und jmd. Tipps hat, wo ich den kaufen soll/kann.
 

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.750
Kostet dieser AC+ für das iPhone 8 überall gleich viel, oder gibts da preisgünstige Shops?

AC+ wird ausschließlich über Apple vertrieben. Kann man bis 60 Tage nach Kauf des Gerätes noch über Apple, telefonisch, kaufen. Man muss aber eine Ferndiagnose seitens Apple zulassen.
 

rene-xy

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.04.11
Beiträge
1.781
Und das normale Apple Care beinhaltet auch Express Austausch.
 

duty_free

Gast
Ach wirklich - noch? Wo kann man das normale Apple Care kaufen und was kostet das für das iPhone 8?
Ist der Unterschied zum Care+ eben nur, dass das Care+ Unfälle ersetzt?
 

VanXava

Goldparmäne
Registriert
21.09.17
Beiträge
569
Soweit ich informiert bin, kann nur Apple Care + „dazu gekauft“ werden. Apple Care ist ab kauft für ein Jahr dabei.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.496
Soweit ich informiert bin, kann nur Apple Care + „dazu gekauft“ werden. Apple Care ist ab kauft für ein Jahr dabei.

das ist leider nicht ganz richtig. Ab Kauf ist unabhängig von der gesetzlichen Gewährleistung dabei: 90 Tage Telephonsupport, 1 Jahr Hardwareabdeckung bei Mängeln.

Apple Care erweitert den telephonischen Support und die Hardwareabdeckung auf 2 Jahre nach Kauf bei iOS-Geräten und bietet einen Expressvorabaustausch, wenn eine Kreditkarte als Sicherheit angegeben wird.

AppleCare+ erweitert das durch eine versicherungsähnliche Abdeckung in maximal zwei Fällen auch bei selbst verschuldeten Schäden.
 

VanXava

Goldparmäne
Registriert
21.09.17
Beiträge
569
Der telefonische Support wird doch nicht durch das „normale“ Apple Care verlängert !? iPhone bei Apple kaufen = 1 Jahr Support und Garantie . Apple Care + kaufen = 2 Jahre Telefonsupport und entsprechend Garantie + 2 unbeabsichtigte Schäden! Oder verstehe ich da was falsch ?
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.035
Ich habe den Thread mal ins richtige Forum verschoben.

Der normale Apple Care ist bei diversen Online-Händlern erhältlich. Ich habe auch noch 3 Stück (einen gerade für mein Xs Max aktiviert).
Mir geht es um den Express-Tausch, und der ist inbegriffen.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.496
Der telefonische Support wird doch nicht durch das „normale“ Apple Care verlängert !? iPhone bei Apple kaufen = 1 Jahr Support und Garantie . Apple Care + kaufen = 2 Jahre Telefonsupport und entsprechend Garantie + 2 unbeabsichtigte Schäden! Oder verstehe ich da was falsch ?

Bevor Du fragst, ob Du etwas falsch verstehst, solltest Du erstmal der Meinung sein, es verstanden zu haben und dazu solltest Du es wenigstens gelesen haben ;) . Ich schrieb eben nicht ohne Grund, was ich schrieb. https://support.apple.com/de-de/complimentary
 

VanXava

Goldparmäne
Registriert
21.09.17
Beiträge
569
Was soll deine Provokation? Bist du nicht in der Lage eine normale Antwort zu geben !?
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.496
Was soll deine Provokation? Bist du nicht in der Lage eine normale Antwort zu geben !?
Erstens habe ich Dir ganz ausführlich geschrieben, was die Unterschiede der Garantie- und Supportleistungen ist. Zweitens: bist Du nicht in der Lage, einen Smiley zu deuten? Mannomann.

Also hier so ordentlich und sachlich, wie es geht: "Du hast es nicht verstanden. Lies den Link, den ich gepostet habe."

Das Einzige, was wirklich provokant für mich ist, ist jemand, der mehrfach auf Verständnisschwierigkeiten tut, wenn er ganz offensichtlich nicht einmal den relevanten Text gelesen hat. Aber dafür habe ich ihn ja gepostet. Ich kann Dir versichern, dass es mir nicht um ein Trollen geht, dazu habe ich einfach zu viele Beiträge und zu viele Beispiele, wo Anfragende zufrieden mit meiner Hilfe sind. Der telephonische Support ohne AppleCare umfasst (leider) nur 90 Tage.
 
Zuletzt bearbeitet:

foggetz

Ribston Pepping
Registriert
17.01.15
Beiträge
295
Ach wirklich - noch? Wo kann man das normale Apple Care kaufen und was kostet das für das iPhone 8?

Ich hätte da noch einen Code über, den ich dir günstig abgeben kann. Kann dir leider keine PN senden. Melde dich einfach bei mir.
 

duty_free

Gast
Auch ein normaler Apple Care bietet noch Apple Care Express Austausch. Weil den Schutz vor Unfällen brauche ich nicht, da das iPhone immer in einer Tasche ist. Weiss wer die Art.Nr. des normalen Apple Care Protection Plans bzw. offizielle Bezugsmöglichkeiten?
 

foggetz

Ribston Pepping
Registriert
17.01.15
Beiträge
295
Ich habe schon immer den normalen ACPP für meine Geräte (wegen dem Expressaustausch) und eine zusätzliche Versicherung.
So komme ich i.d.R. günstiger und noch besser geschützt weg, als mit dem ACPP+.

Das klingt interessant. Welche Versicherung wählst du denn da?
 

duty_free

Gast
Mann o Mann, i sags euch:

Habe bei Apple nachgefragt, und die wollten mir nen Apple Care + Protection Plan andrehen.

Habe dann gesagt, ich benötige den Apple Care + Plan nicht, da mein iPhone immer in einer Ledertasche ist und es noch nie was gehabt hab, ich will den Apple Care Protection Plan.

Es wurde abgewimmelt und ich hin und her verbunden mit dem Ergebnis, dass das offizielle Apple, auch Apple Care sagt, dass es den Apple Care Protection Plan, ähnlich wie hier https://www.wiez.de/produkt/applecare-protection-plan-iphone/ nicht mehr gibt, und es laut Apple sehr "skurril" ist, dass dieser angeboten wird.

Laut Apple gibt es nur den AC+ Plan und der normale Apple Care Protection Plan ist nicht gültig.


Ich kenne mich jetzt nicht mehr aus!
 

rene-xy

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.04.11
Beiträge
1.781
Laut Apple gibt es nur den AC+ Plan und der normale Apple Care Protection Plan ist nicht gültig.


Ich kenne mich jetzt nicht mehr aus!

Also im April konnte ich das normale Apple Care für ein 8 Plus meiner Freundin ohne Probleme über die Hotline aktivieren. Die wollen Dir nur ihr AC+ verkaufen...
 

duty_free

Gast
Habe auch den Eindruck, dass Apple nur am "Abkassieren" ist, leider! Und die meinen, der Kunde sei blöd.
Echt traurig. Sie haben jedenfalls unmissverständlich kund getan, dass es den normalen Apple Care nicht mehr gibt, und dieser auch nicht mehr verkauft wird.