• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[6s] Apple Care+ mit Prepaid KK? (Mastercard)

-_ Dissidia _-

Kalterer Böhmer
Registriert
31.01.15
Beiträge
2.890
Guten Abend liebe AT´ler,

habe soeben meine Prepaid Kreditkarte von meiner Hausbank (Commerzbank) bekommen.
Nachdem ich vorsorglich 150€ aufgeladen habe wollte ich natürlich die Apple Care + Versicherungspolice auf mein iPhone 6s schreiben lassen.

Leider gab es bei der Bezahlung einen Fehler der mir aber seitens Apple nicht näher erläutert werden konnte.

Kennt sich jemand damit aus und kann mir sagen wie man mit solch einer Prepaid KK dennoch Apple Care + erwerben kann?!

PS: Im App Store, iTunes, Apple Music, Familienfreigabe usw. wird die Prepaid KK problemlos erkannt.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Leider gab es bei der Bezahlung einen Fehler der mir aber seitens Apple nicht näher erläutert werden konnte.
Ja... oftmals ist es so, dass wenn Du auf einer PrePaid KK einen Betrag hast und dann exakt oder fast den Betrag abbuchen willst - das es nicht akzeptiert wird. Deine KK hat ja keinen Kreditrahmen, den der Händler nehmen könnte, wenn es dann doch knapp wird. Lange Rede - kurzer Sinn - 150 Euro aufladen und 149 Euro bezahlen geht oft in die Hose... manche Händler sogar bei größeren Differenzen wie um die 50 Euro...
 

-_ Dissidia _-

Kalterer Böhmer
Registriert
31.01.15
Beiträge
2.890
@ImpCaligula vielen Dank für deine überaus schnelle Antwort, dann werde ich einfach den Betrag erhöhen.

Habe ja netterweise eine E-Mail erhalten um eine Alternativkreditkarte anzugeben.
Werde dann berichten wenn ich näheres dazu weiß.
 

Bernddasbrot

Prinzenapfel
Registriert
03.08.10
Beiträge
546
Würde mich auch interessieren. Nutze auch gerne ne PP KK... man weiß ja nie. Gerade weil ich meine KK beruflich nutze und meistens 100 Buchungen pro Monat habe, schaue ich nie Korrektur...
 

Adelar3x

Thurgauer Weinapfel
Registriert
11.09.13
Beiträge
1.001
Kann es sein, dass du eine Gebühr fürs Aufaden bezahlst? Ich zB. zahle 2,5€ pro Aufladevorgang. Ausserdem besteht bei mir immer mal wieder bis zu 8 Euro Differenz zwischen dem Betrag der auf der Karte ist und dem der mir zur Verfügung steht. Keine Ahnung warum. Auch wenn definitiv keine Zahlung im Hintergrund verborgen ist welche erst sichtbar werden muss... Gebühren fallen auch an (monatliche Kontoführung sozusagen) und die werden auch von dem Guthaben abgezogen.
Hast du keine Onlineplattform oder App auf der du dir den derzeitigen Stand anzeigen lassen kannst?
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Mit so einer Prepaid KK wurden schon ganze iPhones, über die Hotline getauscht. Sprich: Geldwert vom iPhone wird geparkt und später anstandslos wieder freigegeben. ....oder auch nicht. Das liegt dann aber eher selten an der KK. :D

Empfehlenswert ist es aber wirklich den Betrag nicht auf den Cent genau auf der Karte verfügbar zu haben.


Good luck!
 

-_ Dissidia _-

Kalterer Böhmer
Registriert
31.01.15
Beiträge
2.890
Also ... Ich bin insoweit einen Schritt weiter aber ein zufriedenstellendes Ziel ist bisher nicht in Sicht.

Habe nun insgesamt 160€ auf der Karte was locker reichen sollte für AC+, zumindest laut Online Banking.
Wenn ich aber telefonisch meine Prepaid KK Abfrage sind nur 143.16€ vorhanden was mich doch stutzig macht da lediglich eine Jahresgebühr von 29.90€ über mein Girokonto anfallen sollte.

Kurzerhand habe ich eben nochmal 50€ aufgeladen was dann definitiv reichen sollte, habe ja bis Freitag Zeit es über die E-Mail zu bezahlen.

Ist es möglich, dass die Registrierung einer KK in iCloud bzw. Apple Store App Geld kostet?! Wenn Ja, wird der Betrag wieder frei gegeben denn Kosten für eine Aktivierung der Karte wurde ja nicht öffentlich benannt.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Eine Registrierung? Nö, das kostet nix. Du Zahlst für ne KK? :oops:
...ach ja... du warst ja gar nicht bei Vodafone Kunde..... :D :p

Nein, im Ernst... hast du keine Möglichkeit zu schauen was da abgebucht hatte?
 

-_ Dissidia _-

Kalterer Böhmer
Registriert
31.01.15
Beiträge
2.890
Habe ich leider nicht da online noch immer die Verfügung von 160€ angezeigt wird.

Ergo schwanden auf meinem Prepaid KK Konto ca. 16€ und ich weiß nicht wo diese sind ... Mysteriös ...

Werde das mal bei meiner Bank Anfragen ;)

Edit: @maddi06 ja ich zahle für meine KK da ich es liebe alles aus einer Hand zu haben, deswegen auch die KK von der Hausbank.

Ich bin stolz drauf Telekom Kunde zu sein, mit großer Ersparnis als Motarbeiter :)
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
16,84 € Hmm... Wenn du das nicht weißt was es war... ;) Hast du mal Geld damit abgehoben. Da fallen auch Gebühren an. Die werden aber glaube eher direkt mit dem Betrag abgebucht. :rolleyes:
 

-_ Dissidia _-

Kalterer Böhmer
Registriert
31.01.15
Beiträge
2.890
Ich habe mit der KK noch nichts gemacht außer die Registrierung dieser beim App Store für Apple Music bzw. Apple Store App.

Dann noch 2-3 mal versucht AC+ zu erwerben mit Hotline.

Getätigt habe ich bisher noch keinen Kauf.
 

-_ Dissidia _-

Kalterer Böhmer
Registriert
31.01.15
Beiträge
2.890
Update: Nachdem ich nochmals 50€ aufgeladen hatte, also nun insgesamt 193,16€, ging die Bezahlung des Apple Care + Paketes.

Da ich über die generierte E-Mail bezahlt habe wird mein Apple Care + nun geprüft samt Zahlung, sollte also innerhalb von 48 Stunden aktiv und über die Bühne sein.

Danke an alle beteiligten für Ihre Hilfestellungen und Tipps.

Edit: @maddi06 die knapp 16€ sind geparkte Posten seitens Apple um zu prüfen ob es die KK wirklich gibt.
Bekomme ich aber nach Prüfung zurück, also alles im grünen Bereich :)
 
Zuletzt bearbeitet: