• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple Care + Apple Watch Sport 2 - Kratzer im Glas

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

torretx

Braeburn
Registriert
05.01.14
Beiträge
44
Hallo zusammen, im Netz finde ich nur alte antworten aus den Jahren 2013 - 2015. Darum frage ich hier, damit man im Netz auch mal was aktuelles findet :)

Ich habe die Watch die oben beschrieben ist seit knapp 3 Wochen. Leider habe ich mir 2 etwas tiefere Kratzer zugezogen. ( ja man ist nicht sehr vorsichtig wenn man vorher Jahre lang keine Armbanduhr getragen hat.... :) )

Zu meiner Frage.

Wenn ich Apple Care + abschließe, kann ich gegen die Zahlung von 65€ sicher sein das meine Watch ausgetauscht? Oder vor Ort repariert wird? Oder könnte sich Apple da quer stellen, da es nur paar Kratzer sind?
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.374
Ohne es zu wissen - ich glaube nicht, dass man das abschließen kann, wenn der Schaden bereits eingetreten ist.
 

torretx

Braeburn
Registriert
05.01.14
Beiträge
44
Das weiß Apple ja nicht ;) die Diagnose die eingesehen wird sagt ja nichts über Kratzer im Glas aus.... habe da heute angerufen und bis Freitag Zeit Apple Care zu bezahlen falls ich mich dafür entscheide.
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.374
Also Betrug, ich denke das wird hier nicht diskutiert werden.
 

torretx

Braeburn
Registriert
05.01.14
Beiträge
44
Ne, hat nichts mit Betrug zu tun. Habe das sogar dem ersten Mitarbeiter am Telefon erwähnt. Er fragte dann ein zweites Mal " es besteht also noch kein optischer Schaden oder ein Wasserschaden an der Uhr! " und hat mich dann weitergeleitet.

Außerdem ging es um meinen post oben, der für nachfolgende User hilfreich sein soll. Nicht um die Feinheiten meiner Fragestellung
 
Zuletzt bearbeitet:

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
https://www.apple.com/legal/sales-support/applecare/applecareplus/docs/applecareplus_de_tc.html

5. Ausschlüsse

5.1. Hardwareschutz. Vom Versicherungsschutz ausgenommen sind:

5.1.1. nicht versicherte Produkte;

5.1.2. Schäden, verursacht durch:

5.1.2.1. Missbrauch oder Fehlgebrauch, d. h. einen absichtlich verursachten Schaden, einschließlich der wissentlichen Nutzung des versicherten Produkts für den Zweck oder auf eine Weise, für den/die es nicht bestimmt war;

5.1.2.2. tatsächliche oder versuchte, nicht autorisierte Modifizierung oder Veränderung des versicherten Produkts; oder

5.1.2.3. Service oder Reparatur (einschließlich Upgrades), die nicht durch einen Apple-Mitarbeiter oder einen Autorisierten Apple Service Provider vorgenommen werden;

5.1.3. ein versichertes Produkt mit einer absichtlich veränderten, unkenntlich gemachten oder entfernten Seriennummer;

5.1.4. den Verlust oder Diebstahl Ihres versicherten Produkts;

5.1.5. ein versichertes Produkt (einschließlich aller wichtigen Komponenten), das bei der Anmeldung eines Anspruchs Apple nicht zur Verfügung gestellt wird;

5.1.6. einen kosmetischen Schaden am versicherten Produkt, der die Funktionalität des versicherten Produkts nicht beeinträchtigt, insbesondere Haarrisse, Kratzer, Dellen, beschädigte Kunststoffteile an Anschlüssen und Entfärbung;

5.1.7. einen Schaden oder Ausfall, der durch übliche Abnutzung und/oder Benutzung des versicherten Produkts verursacht wurde;

5.1.8. einen durch Brand verursachten Schaden oder

5.1.9. einen Ausfall aufgrund von Material- und/oder Herstellungs- und/oder Designfehlern. Diese Art von Defekten wird separat von den Verbraucherschutzgesetzen, der einjährigen eingeschränkten Apple-Garantie oder von Apple selbst für den gleichen Zeitraum, der auch für die AppleCare+ Abdeckung gilt, abgedeckt, selbst wenn Sie Ihr Apple-Produkt nicht von Apple erworben oder geleast haben.



Punkt 5.1.6 oder kurz gesagt, Nein ist nicht abgedeckt.

Und bevor jetzt die Hirnregionen zu rattern beginnen, nach dem Motto, hmm man könnte ja...wäre ich eigentlich auch dafür das ein Mod hier dicht macht. Denke nämlich nicht das es noch mehr zu sagen gibt als das was laut Police von Apple abgedeckt ist, oder eben nicht.
 

torretx

Braeburn
Registriert
05.01.14
Beiträge
44
Das hast du dann eben mal "überhört"?




Eine fragwürdige Umschreibung für einen geplanten Versicherungsbetrug, zu dem du auch noch Andere ermutigen willst.

Du bist der, der das Wort Betrug hier dauernd benutzt. :) lass die Posts löschen die die Leute dazu animieren könnten, fertig...

Mein Gott. Ich überlege es mir in Zukunft zwei oder drei mal ob ich in diesem Forum hier etwas frage, wenn einem direkt Betrug etc unterstellt wird...
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Mod Info
Er fragte dann ein zweites Mal " es besteht also noch kein optischer Schaden oder ein Wasserschaden an der Uhr! " und hat mich dann weitergeleitet.
Betrug hin oder her, beim "Erschleichen" von Versicherungsleistungen gibt es hier klarerweise keine Hilfestellungen. Thema geschlossen.
 
  • Like
Reaktionen: Balkenende
Status
Für weitere Antworten geschlossen.