• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple Bluetooth Tastatur pairt nicht (Krümelkasten)

muggi87

Granny Smith
Registriert
13.09.14
Beiträge
16
Hallo,
ich habe folgendes Problem. Ich habe einen iMac 21,5" Late 2013 mit 10.12.2 und eine alte Apple Bluetooth Tastatur, Modell A1016, der "Krümelkasten". Bisher hat alles Reibungslos funktioniert, doch seit gestern Verbindet sich die Tastatur nicht mehr mit dem Mac.
Ich habe so ziemlich alles probiert: NVRAM reset, Bluetooth aus-Neustart-wieder an, Bluetooth Preferences aus der Library gelöscht, SMC Reset, andere Akkus und Batterien eingesetzt, kein Anderes Bluetoothgerät verbunden, Wlan und Dect abgeschaltet und stundenlag das Netz durchsucht, alles leider ohne Erfolg.

Die Bluetoothmaus funktioniert einwandfrei. Wenn ich die Tastatur pairen will, erscheint der Status "Verbunden", doch kurz darauf kommt die Meldung "Verbindungsaufbau fehlgeschlagen". Hat hier vielleicht noch jemand eine Idee oder kann ich irgendwie einen Reset der Tastatur selbst durchführen? Möchte mich ungern von dem schönen Teil trennen.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.384
Hi Muggi87,

hast du schon mal 10 Sekunden den Einschalter der Tastatur gedrückt?
Ist sichergestellt, dass kein anderes BT-Gerät in der Nähe zum Paaren genutzt wird?
Versuche, die Tastatur mit einem anderen Gerät zu verbinden, um sicherzustellen, dass kein Hardwaredefekt vorliegt. Falls das nicht klappt -> leider neue Tastatur kaufen. Ist nicht so ganz selten.

Viele Grüße
 

muggi87

Granny Smith
Registriert
13.09.14
Beiträge
16
Die alte Tastatur hat keinen Schalter den man drücken kann. Nur einen Schieber auf der Unterseite.
Andere pairingwillige Geräte sind nicht in der Umgebung und der Mac ist der einzige Computer im Haushalt.