• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple Bildungspreise im Apple Store

Erro

Golden Delicious
Registriert
15.02.10
Beiträge
10
Hallo alle,

ich hab mal eine Frage an euch. Ich möchte mir ein MacBook Pro im Apple Store Hamburg kaufen, und will den Bildungsrabatt haben. Funktioniert das, und kann ich den benutzen obwohl ich noch minderjährig bin? Und wie sieht bei Apple der Bildungsnachweis aus? Ist das mein normaler Schülerausweis?

Danke schon mal im vorraus :)
 

Petfried

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
27.07.09
Beiträge
400
Soweit ich weiß muss du über 18 sein, da du sonst ja nicht so teure Gegenstände kaufen darfst (hängt damit zusammen dass du noch keine Verträge abschließen darfst weil du nicht volljährig bist etc.). Eine Schulbescheinigung ist das Dokument was am ehesten angenommen wird, in Verbindung mit deinem Perso versteht sich weil auf der Schulbescheinigung kein Bild ist und die "Identität" festgestellt werden muss.

Würde dir aber empfehlen nicht direkt über Apple zu bestellen, sondern übers Internet bei Unimall.de oder (mein Favourit da meist nochmal ne Ecke günstiger) Mactrade.de welche beide unter den Angeboten aus dem Apple Bildungsstore liegen.

An welches Macbook Pro hattest du gedacht?

Auch würde es sich lohnen mal in den Refurbished-Store bei Apple.de zu gucken, da sind auch gute Schnäppchen drin.

Ach ja, konfigurieren kannst du bei Mactrade.de sogar auch noch mit ein wenig Vergünstigung pro Erweiterung.

Hoffe ich konnte Helfen ;)
 

Erro

Golden Delicious
Registriert
15.02.10
Beiträge
10
Also bei unimall steht ja dass meine Eltern das für mich kaufen können. Werde dann wahrscheinlich bei Unimall bestellen. Mal Frage falls es jemand Anderes weiss. Können meine Eltern für mich im Apple Store einkaufen wenn ich eine Schulbescheinigung habe?

Will mir übrigens das neue 13" mit 2,4 GHz kaufen. Danke aber für die Antwort.
 

Petfried

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
27.07.09
Beiträge
400
Bei Mactrade würde es nur 1044,05€ kosten und bei Unimall kostet es 1056,72€, bei Apple selber 1081€.
Ist jetzt zwar kein Weltuntergang dass du 12€ mehr ausgibst aber immerhin ;)

Das mit deinen Eltern müsste eigentlich funktionieren, da durch deren Ausweis ja auch eindeutig geklärt ist dass du die Voraussetzungen für die Vergünstigung erfüllst.

Warte aber lieber noch eine Weile, weil ich glaube bald kommt wieder die Aktion mit dem iPod Touch obendrauf für jeden der den Schülerrabatt etc. nutzt. Das ist meistens alles so in den Sommerferien bevor bei den Unis die Semester wieder anfangen. Da müsstest du zuerst den kompletten Preis zahlen und würdest nachträglich wieder Geld zurückgebucht bekommen.
 

schwarzerose

Boskoop
Registriert
19.05.10
Beiträge
40
also ansonsten gibt es auch gute preise beim compu store:
aplle lappi kaufen und magic mouse und i work gibts dazu für 19.90
das heißt 128 euro sparen.

ansonsten bieten die auch nen guten firstaid service an.
ist das selbe wie apple care nur von denen.
da kosten 2 jahre 49 euro.

vielleicht ist das ja auch was.
ansonsten höre ich gerne eure meinungen dazu da ich auch grade am suchen bin nach nem guten preis für nen studenten aber wohl warte aufs back-to-school und dann entscheide wo ich einen kaufe
 

Petfried

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
27.07.09
Beiträge
400
Was beinhaltet die "Versicherung" bei Compu Store alles?

Bin immer skeptisch was so etwas angeht, weil man wie am Beispiel Gravis schön sehen kann entweder riesen Glück haben kann oder einfach nur Pech haben kann. Da bin ich lieber bei Apple direkt mit ein wenig mehr dabei und lasse die Garantie verlängern.

Ist die Compu Store nicht direkt am Rudolphplatz?
 

schwarzerose

Boskoop
Registriert
19.05.10
Beiträge
40
genau der ist direkt am Rudolphplatz

also die haben in dem Prospekt stehen:

Grundgarantie: 12 Monate
erweiterbar: 36 Monate
Gültigkeit: in allen compustore Fillialen
Telefonsupport: durch compustore
Vor -Ort-Pick-Up Service: Bring-In(alle compustore Filialen)
Leihgerate: auf Wunsch(kostenpflichtig)
privater Serviceberater: nein
Pixelcheck bei TFT: nein

also dafür vielelicht sonst mal auf deren Webseite schauen.
da haben die alles beschrieben.

Wie gesagt ich fand es ganz interessant da ich halt selbst auch nen neuen kaufen möchte und noch das richtige Angebot suche :innocent:
 

Erro

Golden Delicious
Registriert
15.02.10
Beiträge
10
Ich denke mal ich warte noch auf die BTS-Aktion. Beginnt ja wahrscheinlich nächste Woche. Und bestell dann bei Unimall und sichere mir noch nen iPod touch. Und Apple Care Protection Plan hole ich mir dann wenn ich wieder genug Geld habe.

Danke für Eure Antworten.
 

Erro

Golden Delicious
Registriert
15.02.10
Beiträge
10
und die BTS Aktion funktioniert nur bei Studenten und volljährigen Schülern?
 

Arima

Bismarckapfel
Registriert
27.09.09
Beiträge
145
und die BTS Aktion funktioniert nur bei Studenten und volljährigen Schülern?

Wenn die BTS-Aktion auch andere Stores mitmachen, wo deine Eltern für dich kaufen können, dann gilt es nicht nur für volljährige Schüler und Studenten. Ich weiß aber nicht, ob und welche Stores diese Aktion mitmachen. Wenn es um die aus dem Apple Online Store geht, da muss man ja eh für den Rabatt volljährig sein, und somit hat sich das erledigt.
Außerdem reicht, soweit ich weiß, als Nachweis ein Schüler-/Studentenausweis mit vollständigem Namen und Geburtsdatum. Ein Lichtbildausweis ist nach meinem Wissenstand nicht erforderlich.
Schul-/Universitätsbescheinigungen brauchen im Regelfall nur Lehrer/Dozenten oder andere Menschen mit lehrender Tätigkeit.