• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iOS 8] Apple-App "Podcasts" weg!

gruener_igel

Rhode Island Greening
Registriert
29.03.06
Beiträge
477
Hallo liebe Leute,

ich verwende ein iPhone 4S mit iOS 8.3 und synce am Mac mit iTunes 11.4, da ich mit SnowLeo arbeite. Läuft auch nach wie vor alles wunderbar, einziges Problem:

Seit irgendeinem der letzten Updates ist die Apple-App 'Podcasts' vom iPhone verschwunden, und ich kann keine Podcasts mehr hören. Das kuriose ist: Schließe ich das iPhone am Mac an, wird mir in iTunes die App als 'Installiert' angezeigt und erscheint auf einem Home-Bildschirm - aber sie ist in Wirklichkeit nirgends! App komplett löschen und neu vom AppStore laden hat leider nix gebracht...
 

Der W aus M

Zuccalmaglios Renette
Registriert
20.04.09
Beiträge
256
Hast du schon versucht, ob die App nach einem Neustart des iPhones wieder sichtbar wird?
Evt. auch mal versuchen, ob die App mit der Spotlight-Suchfunktion (am Homebildschirm nach unten wischen) gefunden werden kann.
 
  • Like
Reaktionen: -_ Dissidia _-

gruener_igel

Rhode Island Greening
Registriert
29.03.06
Beiträge
477
Danke für die Tipps - haben leider beide nix gebracht: 'Podcasts' bleibt verschwunden! Ich hatte das iPhone über iTunes mal wieder hergestellt, da die iOS-Updates bei mir immer viel größer waren als allgemein üblich - seitdem ist die App wohl verschwunden.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Hast du mal versucht den Support zu kontaktieren?
 

gruener_igel

Rhode Island Greening
Registriert
29.03.06
Beiträge
477
Nee, hab leider bei beiden Geräten kein Apple Care mehr - und ohne dem wird's ein echt teurer Spaß. Auch im Apple-Forum bin ich leider bisher nicht fündig geworden.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Hast du die Podcasts-App am iPhone mal über Spotlight zu suchen? Wird dir dann etwas angezeigt?
 

gruener_igel

Rhode Island Greening
Registriert
29.03.06
Beiträge
477
@Martin Wendel: Jaja, hatte mich ja auch schon "Der W aus M" gefragt: Es wird nix angezeigt. Ich hatte auch schon mal versucht, 'Podcasts' OTA zu laden - da reagierte der Download-Button auf'm iPhone einfach nicht...
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Oh, sorry. Das habe ich überlesen. Was ich nicht ganz verstehe: Die Podcast-App gehört ja seit iOS... 8 (?) zu den Standardprogrammen. D.h. man kann die App eigentlich auch gar nicht löschen - oder erneut aus dem Store laden. Was zeigt er dir denn im App Store genau an? Über "Einstellungen > Allgemein > Einschränkungen" hast du die Podcast-App auch nicht vielleicht ausgeblendet?
 
  • Like
Reaktionen: gruener_igel

gruener_igel

Rhode Island Greening
Registriert
29.03.06
Beiträge
477
Oh Mann oh Mann - ja natürlich: In irgendeinem Anfall hatte ich die App dort ausgeschaltet! Daaanke...:):):)
 
  • Like
Reaktionen: saw

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Ah, das wars. :)