Apple als Ersatz für altes Windows-Notebook

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.134
Ich meinte was angesprochen wurde.

Was den iMac angeht: Auf jeden Fall eine SSD oder Fusion Drive nehmen. Welches Modell du dann nimmst, entscheidet der Geldbeutel. ;)
 

Mamagotchi

Gloster
Registriert
19.06.12
Beiträge
60
Okay ich mach jetzt mal einen mutigen Vorschlag: Kauf ein Surface 3/ Surface Pro 3 mit Dockingstation und Monitor. Ist aus meiner Sicht eine elegante Lösung. Hat aus Apple-Sicht aber das Problem, dass es Windows als OS benutzt. Ansonsten find ich die Kombi aus iMac und iPad ganz gut.
 

n3acal

Riesenboiken
Registriert
15.07.15
Beiträge
293
Also, so wie es aussieht, werde ich einen iMac für sie kaufen. Die Frage ist nun, ob es sich noch lohnt, jetzt einen iMac zu kaufen... Werden bald neue Modelle erwartet? Und ist ein 21.5 inch mit Retina-Display in Aussicht?
 

Macruebe

Rhode Island Greening
Registriert
01.06.15
Beiträge
474
Neue Modelle werden am 9 Sep beim Apple Event erwartet.
 

n3acal

Riesenboiken
Registriert
15.07.15
Beiträge
293
Es musste schnell gehen... Ein iMac 21.5-inch in Standardkonfiguration (2.7 GHz Quad), aber mit einer 256 GB SSD wurde heute gekauft und läuft wie er laufen sollte. ;) Das Warten auf die neuen Modelle wäre sicher interessant gewesen, aber in der Schweiz gab es bei einem grossen Händler gerade ein gutes Angebot und für die Anwendungen meiner Mutter wird die Hardware dieses iMacs noch einige Jahre reichen.

Der Thread kann somit geschlossen werden; herzlichen Dank an alle für die Tipps und Inputs! :)
 

iStationär

Russet-Nonpareil
Registriert
11.04.10
Beiträge
3.764
Ach Mist, hatte mich schon gefreut

Warum erzählst du dann sowas? Mach ein wohl,vielleicht, eventuell rein oder setz dich bitte mit dem Thema etwas auseinander. Die anderen glauben das dann und sind enttäuscht wenn es im September nicht kommt.