• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Magazin Apple aktualisiert iLife- und iWork-Apps

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Wie bereits gestern Abend angekündigt, hat Apple seine Produktivitäts- und Lifestyle-Programme im Mac App Store und App Store aktualisiert. Pages, Numbers, Keynote, iMovie und GarageBand können sich über Kompatibilität mit OS X Yosemite und iCloud Drive freuen, außerdem wurden die Programme mit neuen Funktionen ausgestattet. iPhoto und Aperture, die beide Anfang nächsten Jahres durch die neue OS-X-App Photos abgelöst werden, erhielten ein letztes Kompatibilitäts-Update für Yosemite. Neue Funktionen sind jedoch keine hinzugekommen. Weitere Informationen zu den Updates sind in den Versionshinweisen im Mac App Store bzw. App Store nachzulesen, für Besitzer der Vorversionen sind die Updates kostenlos.[prbreak][/prbreak]

apple-update.png
 
  • Like
Reaktionen: appler_1

_zeus

Fießers Erstling
Registriert
08.04.11
Beiträge
130
Gestern ind er Präsentation wurde ja gesagt, dass iWork nun "free" ist. Gilt das auch für Leute, die es bisher nicht hatten oder wieder nur für Leute, die jetzt einen neuen Mac kaufen?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Es wurde gesagt, dass die Updates kostenlos nicht. Nicht dass die Programme selbst kostenlos sind.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.200
iBooks und iTunes wurden auch mit Updates versehen unter Mavericks. Zudem ist noch ein Sicherheitsupdate von Mavericks ausgerollt.

Leiderder habe ich beim MPB schon auf iTunes updaten geklickt. Na was solls' irgendwann muss es ja eh sein.
 
  • Like
Reaktionen: Balkenende

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.239
Es wurde gesagt, dass die Updates kostenlos nicht. Nicht dass die Programme selbst kostenlos sind.
Dann habe ich es auch falsch verstanden. Hatte den Livestream gesehen und es auch so verstanden, dass es "for free" ist (ohne den Zusatz "Update").

Manchmal ist ja auch der Wunsch Vater des Gedanken :D
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.200
Sehr schön, iTunes wurde noch nicht aktualisiert auf dem MBP nur das Sicherheistupdate. Also Timemachine on un das erst mal am iMac ansehen
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Dann habe ich es auch falsch verstanden. Hatte den Livestream gesehen und es auch so verstanden, dass es "for free" ist (ohne den Zusatz "Update").
Nun ja... sie sprechen von Updates für die Programme und sagen anschließend, dass sie kostenlos sind. ;)
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.239
Sage ja, der Wunsch... :D

Da hat Balkenende mal ganz elegant bei Update weggehört...
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Seltsam und unschön finde ich in diesem Zusammenhang, dass man sich bei der Konfiguration eines neuen Mac immer noch Aperture für 70 Schleifen mitliefern lassen kann.

Für die nächsten (vielleicht) drei Monate eine Ausgabe, die man sparen sollte, bzw. deren Kaufversuchung man eigentlich nicht weiter ausgesetzt werden sollte im Store.
 

page6

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
28.09.09
Beiträge
106
Gestern ind er Präsentation wurde ja gesagt, dass iWork nun "free" ist. Gilt das auch für Leute, die es bisher nicht hatten oder wieder nur für Leute, die jetzt einen neuen Mac kaufen?
Schön zu hören, dass ich nicht der einzige bin, der das so verstanden hatte. Momentan hab ich noch die Hoffnung, dass es vielleicht "free" ist, wenn man Yosemite installiert hat. ;)

Aber anscheinend haben es noch mehr so verstanden:
http://appleinsider.com/articles/14...available-for-free-on-the-mac-app-store-today
 
Zuletzt bearbeitet:

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Das wird wahrscheinlich wie mit dem iPhone 6 und iOS 8 sein.
Dieses hatte direkt die Apps installiert und das iPhone 5 blieb nach dem Update davon befreit.

Update eines Mac auf Yosemite reicht dann wohl auch nicht aus um die Suite "free" zu erhalten.
 

Kaiusch

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
23.10.11
Beiträge
107
Ist nicht free! Kostet auch weiterhin 17.99.
Bezieht sich also wirklich nur auf das update.
 

Dippel

Zuccalmaglios Renette
Registriert
30.07.14
Beiträge
260
Das habe ich auch so verstanden, dass es "Free" ist.

War das nicht mal so, dass man iWork beim Kauf eines neuen Mac oder iOS-Gerätes umsonst dazu bekommt? Ist das immer noch so?

Edit: Habs gerade selbst gefunden: "...gibt es kostenlos im Mac App Store für qualifizierte Mac Computer"
bzw. "...gibt es kostenlos im App Store für qualifizierte iOS 8 kompatible Geräte, die ab dem 1. September 2013 aktiviert wurden
"
 
Zuletzt bearbeitet:

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
Wundert mich, dass der Trick (wenn er überhaupt noch funktioniert) mit den Demo Versionen von iWork noch nicht bis zu euch durchgedrungen ist.
 

Adelar3x

Thurgauer Weinapfel
Registriert
11.09.13
Beiträge
1.001
Sage ja, der Wunsch... :D

Da hat Balkenende mal ganz elegant bei Update weggehört...
Das kann ruhig kostenpflichtig bleiben. Hatte bereits bei iOS den Ärger mir die Apps zu kaufen nur um dann mitzuerleben dass sie plötzlich gratis sind...^^
 

Adelar3x

Thurgauer Weinapfel
Registriert
11.09.13
Beiträge
1.001
Seltsam und unschön finde ich in diesem Zusammenhang, dass man sich bei der Konfiguration eines neuen Mac immer noch Aperture für 70 Schleifen mitliefern lassen kann.

Für die nächsten (vielleicht) drei Monate eine Ausgabe, die man sparen sollte, bzw. deren Kaufversuchung man eigentlich nicht weiter ausgesetzt werden sollte im Store.
Hab ich mir gestern auch gedacht. Aber es gibt ja auch heute noch Leute die mit SL rumlaufen. Im anderen Fall würden die Leute wieder meckern wenn Apple Aperture nicht mehr anböte. Ist ja optional. Aber stimmt schon. Viele haben keine Ahnung und wissen nicht dass es mittelfristig nicht mehr funktioniert bzw keine Updates mehr geben wird...
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.239
ausla25x20.gif

Das kann ruhig kostenpflichtig bleiben. Hatte bereits bei iOS den Ärger mir die Apps zu kaufen nur um dann mitzuerleben dass sie plötzlich gratis sind...^^
 
  • Like
Reaktionen: Adelar3x

Adelar3x

Thurgauer Weinapfel
Registriert
11.09.13
Beiträge
1.001
Wundert mich, dass der Trick (wenn er überhaupt noch funktioniert) mit den Demo Versionen von iWork noch nicht bis zu euch durchgedrungen ist.
Der hat doch bereits damals innerhalb kürzester Zeit nicht mehr funktioniert. Apple hat einfach den Download von Testversionen abgedreht.
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Hab ich mir gestern auch gedacht. Aber es gibt ja auch heute noch Leute die mit SL rumlaufen. Im anderen Fall würden die Leute wieder meckern wenn Apple Aperture nicht mehr anböte. Ist ja optional. Aber stimmt schon. Viele haben keine Ahnung und wissen nicht dass es mittelfristig nicht mehr funktioniert bzw keine Updates mehr geben wird...
Schon. Nur wird bei einem neu konfigurierten Mac kein SL mehr drauf sein.
Ich hab Aperture auch gekauft und nutze es mit ML auch weiterhin.
Und wenn jemand jetzt noch Aperture für ein älteres OS kauft ist das weiterhin in Ordnung es im Store zu belassen seitens Apple.
Es aber als Option zum 5K iMac mit aufzuführen ist m.E. nach nicht ganz so gelungen.