Apple aktualisiert die MacBook Pro Reihe

Günne1

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
30.06.15
Beiträge
689
Das kam überraschend. Leider kein FaceID. Aber von den Technischen Spec´s mehr als ansprechend. hätte aber lieber ein macbook mit 14/16 Zoll, wegen mir mit viel weniger Leistung.

Was machen eigentlich Leute wie ich, die ein Großen Bildschirm wollen weil sie viel mit Office usw. machen müssen, aber die Potente Hardware nicht brauchen? :D
 

MichaNbg

Goldrenette von Blenheim
Registriert
17.10.16
Beiträge
7.962
Was machen eigentlich Leute wie ich, die ein Großen Bildschirm wollen weil sie viel mit Office usw. machen müssen, aber die Potente Hardware nicht brauchen? :D
Auf den neuen mac mini warten, einen iMac kaufen oder ein 4K Display, das du per TB3 am MB anschließt?

Alternativ ein 399€ 15" Billigstnotebook kaufen.


Große Displays waren bei Apple schon immer mit leistungsfähiger Hardware verbunden, wenn man AiO (Desktop oder Notebook) wollte.
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Für 480,- und 3.840,- Euro Aufpreis zum VK-Preis des Basismodell. Alle Achtung.
Das macht bei einem 15'' i9 mit 32GB und 4TB schmale 4350,- EUR pro kg Eigengewicht. :)
Das ist teurer als ein Maybach Exelero. Der kostet pro kg nur 2509,- EUR (nach Umrechnung von $ in €)

Ich glaube, ich bleibe noch ne Weile bei meinem i7 DualCore und den selbst aufgerüsteten 16GB RAM und 500GB SSD. ;)

Wenn du es beruflich nutzt und steuerlich absetzt ist es nicht ganz so wild.
 

Günne1

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
30.06.15
Beiträge
689
Auf den neuen mac mini warten, einen iMac kaufen oder ein 4K Display, das du per TB3 am MB anschließt?

Alternativ ein 399€ 15" Billigstnotebook kaufen.


Große Displays waren bei Apple schon immer mit leistungsfähiger Hardware verbunden, wenn man AiO (Desktop oder Notebook) wollte.

Habe ja nen Imac 2017, bin damit sehr zufrieden, nur ab und zu vermisse ich mein Macbook... ein iPad Pro ist leider noch nicht eine 100% Ergänzung, obwohl ich relativ zufrieden mit mit der Kombi. - iMac für daheim und iPad Pro für unterwegs.
 

iN.D.

Freiherr von Berlepsch
Registriert
05.06.11
Beiträge
1.117
Wieso? Auf gleichem Preisniveau wie früher gibt es jetzt ordentlich mehr Dampf unter der Haube.

Ach selbst in den Standardkonfigurationen? Wunderbar.
Trotzdem ist da ein riesiges Potenzial für ein Budget MacBook. Wenn sie da was für 1200€ auf die Beine stellen könnten, wäre das super.
 

thepraxXx

Fießers Erstling
Registriert
19.11.08
Beiträge
125
Ist schon dreist von Apple die unteren Macbooks nicht zu aktualisieren und dann aber den selben Preis zu verlangen. Aber gut, gibt genug Leute die trotzdem kaufen.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Ach selbst in den Standardkonfigurationen? Wunderbar.
Unter Hexa-Core gibt es die MBP 15" nun nicht mehr... ;)

Trotzdem ist da ein riesiges Potenzial für ein Budget MacBook. Wenn sie da was für 1200€ auf die Beine stellen könnten, wäre das super.
Absolut! Eigentlich müsste da auch wieder ein 999€-Book ins Programm.

Dann hätten sie zumindest den Preis reduzieren können.
Wieso sollten sie das tun? Gerade in dem Segment sind die Anforderungen an die Hardware in den letzten Jahren nahezu konstant geblieben.
 

Stefan92

Boskop
Registriert
17.04.15
Beiträge
212
Endlich ein Update :)
Nun gibt es auch eine eGPU im Shop die in Kooperation mit Apple entstanden ist. Warum habe ich mir vor Kurzem die Gigabyte Gaming Box geholt. Gottseidank kann ich die diese Woche noch zurück geben.
 

Mitglied 87291

Gast
Die „neue“ Tastatur isu laut Apple übrigens genauso anfällig wie die bisherige. Lediglich soll das Problem der Lautstärke angegangen worden sein.

Bei Mechanischen verklemmungen ist es ja auch logisch, da am eigentlichen Mechanismus und an den Maßen nichts geändert wurde.

Solche Updates zeigen mir leider immer wieder auf, dass mein nächstes Laptop wohl nicht von Apple kommen wird. Ist zwar Schade weil ich sehr viel Software besitze, aber diese muss ich mir dann wohl für Windows kaufen, günstiger kommt man damit trotzdem weg.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Ohana

Westfale

Morgenduft
Registriert
29.12.10
Beiträge
167
Die „neue“ Tastatur isu laut Apple übrigens genauso anfällig wie die bisherige. Lediglich soll das Problem der Lautstärke angegangen worden sein.

Bei Mechanischen verklemmungen ist es ja auch logisch, da am eigentlichen Mechanismus und an den Maßen nichts geändert wurde.

Solche Updates zeigen mir leider immer wieder auf, dass mein nächstes Laptop wohl nicht von Apple kommen wird. Ist zwar Schade weil ich sehr viel Software besitze, aber diese muss ich mir dann wohl für Windows kaufen, günstiger kommt man damit trotzdem weg.


Mhmm, ich dachte das die Tastatur nun gänzlich überarbeitet wurde. Wo steht das denn was du sagst?
 

grisu71

Auralia
Registriert
12.10.12
Beiträge
197
Man kann es einfach nicht fassen. Werde mir die Touch Bar nicht aufzwingen lassen. Dann wird wieder gewartet oder umgestiegen. So ein XPS ist auch nicht so schlecht.
 
  • Like
Reaktionen: Ohana und Thaddäus

Apfel123

Lambertine
Registriert
24.01.09
Beiträge
697
Schade, ein 15 Zoll Modell mit überabreiteter Hardware analog 2015 wäre meins gewesen.
So behalte ich weiter das Surfacebook 2.
 

Stefan92

Boskop
Registriert
17.04.15
Beiträge
212
Man kann es einfach nicht fassen. Werde mir die Touch Bar nicht aufzwingen lassen. Dann wird wieder gewartet oder umgestiegen. So ein XPS ist auch nicht so schlecht.
Ich schwanke auch noch. Wollte mir eigentlich schon ein XPS holen. Hatte vor meinem MBP auch eines und nie Probleme damit gehabt. MacOS, 16:10 Display, Trackpad und die bereits gekaufte Software lassen mich noch wanken. Die Apple Preise sind wirklich extrem :(
 
  • Like
Reaktionen: Ohana