Apple AirPods - Eindrücke und Erfahrungen

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.384
Komplett abdichten bedeutet für mich taub und das ist es nicht ;) , sitzen perfekt. Aber du musst es selber testen.
Beim Joggen angenehmer, wenn man schwitzt, dann badet der AirPod nicht im Schweiß :cool:.:innocent:
Ich habe beide AirPods und Beats X. Kann den anderen nur zustimmen. Mit den Beats X bekomme ich viel weniger mit von dem Umwelt. Das ist aber auch eigentlich normal bei richtigen in ears da diese abdichten sollen. Ich glaube du benutzt ein Ohrstöpsel was bei dir eigentlich nicht richtig passt und. Deswegen nicht richtig abdichtet.
Das beantwortet ja nicht die Frage :p
Das beantwortet doch die Frage. Er steuert sie mit der Watch.
 

grumdav

Normande
Registriert
08.03.14
Beiträge
577
Noch eine Frage zum Sport mit den Airpods: hat die schon jemand durch den Schweiß kaputt bekommen?
 

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.933
Das beantwortet doch die Frage. Er steuert sie mit der Watch.
Das war die Frage
Wie steuert man eigentlich die Musik mit den Airpods? Also Lied weiter/zurück, laut oder leiser?
Die Antwort wäre zum Teil über die AirPods selber und laut/leiser geht nicht...ich glaube nicht, dass hier ein drittes Hilfsmittel gemeint war, sondern die Kopfhörer selber.

Ich habe beide AirPods und Beats X.
Hab auch beide und kann nicht zustimmen.
Mit den Beats X bekomme ich viel weniger mit von dem Umwelt
Hier bestätigst du meine Aussage...viel weniger ist nicht gleich Abdichten ;) . So empfinde ich es auch mit den passenden Stöpseln (sind ja drei verschiedene dabei).
 
Zuletzt bearbeitet:

randomuser20

London Pepping
Registriert
09.01.17
Beiträge
2.044
Es gibt sogar ein Video von Apple auf dem eigenen YouTube Kanal, in dem die Airpods in künstlichen Schweiß getaucht werden.

Von daher: Mach dir keine Gedanken um Schweiß in Kombination mit den Airpods.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: echo.park

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.933
Schwer vorstellbar, dass das jemand schafft. Es gibt Leute, die sie schadfrei im Hauptwaschgang „getestet“ haben. Sie scheinen extrem unempfindlich zu sein.
Ein Kritikpunkt an den Beats X, die wurden mir ausgetauscht, da die Fernbedienung aufgrund von Schweiß (Joggen) kaputt ging :( (Tasten gingen nicht mehr) . Die AirPods konnte ich nicht so lange tragen, da sie mir nach 500m im regelmäßigen Abstand aus den Ohren gefallen sind. Liegestützen und Sit-ups leider auch. Bei Schweiss und Halbleiter wäre ich allgemein vorsichtig.
 

grumdav

Normande
Registriert
08.03.14
Beiträge
577
Habe Kopfhörer gesucht, die
Ein Kritikpunkt an den Beats X, die wurden mir ausgetauscht, da die Fernbedienung aufgrund von Schweiß (Joggen) kaputt ging :( (Tasten gingen nicht mehr) . Die AirPods konnte ich nicht so lange tragen, da sie mir nach 500m im regelmäßigen Abstand aus den Ohren gefallen sind. Liegestützen und Sit-ups leider auch. Bei Schweiss und Halbleiter wäre ich allgemein vorsichtig.

Na das verunsichert mich jetzt wieder. Ich würde heute gern meine ersten 25 km damit abspulen. Dabei schwitze ich im Normalfall doch ziemlich stark.(Mittags) Weiß jetzt nicht, ob ich nicht doch eher auf meine alten Onear zurückgreifen soll, die natürlich deutlich unbequemer sind.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Ich weiß ja nicht, In-Ears habe ich mir bis jetzt noch nie gebraucht gekauft. Finde das einfach nicht prickelt, etwas mir ins Ohr zustecken was andere auch schon im Ohr hatten.
Ich denke auch eher an den Verkauf an kommerzielle Ankäufer.
 

grumdav

Normande
Registriert
08.03.14
Beiträge
577
So, nach 25 km und 2 Stunden und 15 Minuten kann ich hier einen ersten Eindruck zum Thema Laufen mit den AirPods abgeben.

Los ging es mit Mütze tief über die Ohren. Die Mütze (ganz dünn) brauch ich sowieso, weil ich mir gern einen Sonnenstich sparen würde. Diesmal kam sie wirklich ganz tief über die Ohren, weil ich mir dachte die AirPods haben so mehr halt.

Als erstes fiel auf, dass die Musikquali nicht ganz so gut ist, wie wenn vom iPhone abgespielt wird. Wird die Musik auf der AW anders komprimiert? Hätte gar nicht gedacht, dass ich doch so ein gutes Gehör habe :) Halt unter der Mütze perfekt. Danach zu Hause nochmal mit dem iPhone probiert, da klingt es besser. Einbildung oder wirklich so?

Nach 8 km gab es einen kurzen Schreckmoment. Ich hab jemanden getroffen, den ich kenne. Stehen geblieben, AirPods raus, Musik Ende, Umarmung, AirPods rein, keine Musik. Tausend Mal probiert die Musik kam nicht wieder. Über das Widget auf der Uhr immer wieder die Musikangestossen, ohne Erfolg. Beim 1001 ging es dann plötzlich wieder.
Da die Hitze kaum noch zu ertragen war blieb die Haube dann über den Ohren. Und siehe da, die AirPods sitzen weiterhin perfekt. Keinerlei Gefahr sie zu verlieren. Perfekt. Zuhause kurz mit einem Babyreinigungstuch abgewischt, dann nochmal mit einem feuchten und einem trockenen Tuch.

Fazit:
Vom Komfort und der Wiedergabe bin ich absolut begeistert. Die Dinger sitzen perfekt! Die Quali der Musik ist mir beim Rennen nicht so wichtig. Es fiel mir auf, dass es nicht so gut ist, aber sie ist nicht schlecht. Also egal, bis vor einer Woche bin ich ohne Musik gerannt :)

Fazit Akku:

Mit Schrecken hab ich festgestellt, dass die AirPods nur mehr eine Restladung von 20% haben. von 4-5 Stunden bin ich damit weit entfernt. Bilde mir ein diese Zeitangabe irgendwo gelesen zu haben. Mit dem Marathon wird es so nichts.. War aber auch die erste Ladung vl wird es ja besser. Und ich hatte die ganze Zeit voll aufgedreht..
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.375
Na das verunsichert mich jetzt wieder.

Dazu gibt es keinerlei Grund. Die Dinger sind nachgewiesenermaßen extrem robust. Ich bin damit hunderte Kilometer gelaufen und bei mir rinnt der Schweiß gelegentlich auch ordentlich. Ich hatte noch nie ein einziges Problem.

Und ich hatte die ganze Zeit voll aufgedreht..

Krass. Und ich dachte, du läufst für deine Gesundheit ;)
 
  • Like
Reaktionen: echo.park

iMactouch

London Pepping
Registriert
24.05.12
Beiträge
2.059
Und ich hatte die ganze Zeit voll aufgedreht..

Hast Du schon einen Termin beim Ohrenarzt in ca. 10 Jahren gemacht?
Die Airpods sind zwar keine In-Ear-Kopfhörer aber dennoch ziemlich nah am Gehör. Da sollte man doch etwas Vorsicht walten lassen, sonst kannst Du Dich auch den ganzen Tag neben ein Düsentriebwerk setzen.
 
  • Like
Reaktionen: echo.park

grumdav

Normande
Registriert
08.03.14
Beiträge
577
So laut war das gar nicht. Nicht annähernd so laut wie über das iPhone. Da würde ich auch nicht mit voller Lautstärke hören. Vl liegt es an der aw.

Was mir noch auffällt. Seit ich die AirPods nutze, ist mein iPhone etwas verwirrt wenn es um andere bt Geräte geht. Mit dem Auto kann ich zb nur verbinden, wenn ich das iPhone neu starte. Das iPhone zeigt sich zwar als verbunden, aber das Auto gibt nichts wieder.
 

iMactouch

London Pepping
Registriert
24.05.12
Beiträge
2.059
Vielleicht hilft es alle angemeldeten Geräte einmal zu ignorieren und dann der Wichtigkeit nach sortiert wieder anzumelden. Irgendwie werden nämlich die zuerst angemeldeten Geräte bevorzugt. Auch beim Mac ist das so.
 
  • Like
Reaktionen: grumdav

grumdav

Normande
Registriert
08.03.14
Beiträge
577
Danke für den Tipp. Habe ich gemacht. Ein neu Start war bis jetzt nicht mehr notwendig. Aber 100 pro rund läuft es leider auch nicht. Verbindung oder abspielen klappt oft erst nach ein paar Versuchen
 

Generalluke

Granny Smith
Registriert
16.09.17
Beiträge
12
Hallo, ich habe mir neue eingeschweißte AirPods im Geschäft zugelegt und musste beim auspacken feststellen, das bei einen ein durchsichtiges klebepäd angebracht wurde.
Das kann doch nicht sein das Apple gebrauchte Sachen als Neu verkauft oder?
Ich habe dieses klebepäd entfernt musste aber jetzt im Netz lesen das so etwas gerne verwendet wird wenn die Kopfhörer leicht rausfallen.
Auf der Verpackung steht das Datum 2/2018 müssten also recht aktuell sein mich ärgert es aber trotzdem was würdet ihr machen?
Umtauschen oder behalten?

Leider habe nun die gleiche Erkenntnis machen müssen. Am Samstag im O2-Shop gekauft, beim Auspacken dann gemerkt, dass die doch nicht in einem neuen Zustand sind. Dann zurück zu O2. Die sahen es natürlich nicht ein mir neue AirPods auszuhändigen. Dann Apple Support angerufen. Die haben mich wieder an O2 verwiesen, bezüglich der Gewährleistung.
Heute dann wieder zu O2 und nochmal etwas Stress geschoben. Nach langer Diskussion keine Chance. Nun werde ich zum nächsten Apple Store fahren müssen und hoffen, dass die mir neue AirPods aushändigen.

Wie war deine Erfahrung? Hast du neue erhalten?

e93389131cb0b460c9b9ef96efa3c14e.jpg
fdefc7cca569ae94fcfaed4fc092c5cd.jpg
077c309c36941dd0202bb80ea785314b.jpg
05fe38b54cb79496162edae4ccf8db7c.jpg
10aff73470486f49d114c2c524a31996.jpg