• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple AirPods - Eindrücke und Erfahrungen

gehring

Morgenduft
Registriert
19.03.13
Beiträge
170
Mich hätte es halt mal interessiert ob es einen Unterschied Earpods - Airpods gibt in Bezug auf den Halt.
Ich nutze beim Radeln auch immer nur einen Ohrhörer und leise genug dass die die Umgebung noch gut mitbekomme, keine Sorge.

Also die EarPods halten bei mir überhaupt nicht, die AirPods dagegen sitzen absolut perfekt!
 
  • Like
Reaktionen: Versucher

Versucher

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
17.09.10
Beiträge
335
Vielen Dank für die Erfahrungen. Dann werde ich es wohl mal probieren
 

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.933
Heute ist einer das erste mal raus gefallen.
Die AirPods sind auch schwerer und anders ausbalanciert.

Hatte meine AirPods zum ersten Mal zum Joggen an (sonst nutze ich Beats X, die waren aber im Austausch, da die Tasten einfach so den Geist aufgegeben haben oder Sennheiser) und muss sagen, dass ich nach ca. 1 km die Dinger in die Tasche gesteckt habe. Kein Halt und ich habe gemerkt, wie die Dinger sukzessive rausrutschen und dann rausfallen. Für mich zum Joggen ungeeignet. Ich will etwas Musik hören und nicht dauernd aufpassen, dass die AirPods rausfallen :( (für mich persönlich durchgefallen).
Im Auto ohne Freisprecher sind sie aber ganz gut, da das Kabel nicht stört.
 

Djkasmic

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
31.08.12
Beiträge
104
Ich kann euch nur empfehlen, sollten die Airpods nicht im Ohr halten, holt euch diese Schaumstoff Aufsätze. Die gibt es in Form von Donuts, so dass die Sensoren nicht abgedeckt sind.

HIeGI Quality Replacement Foam Pad Earbud Earpad 12 Pack Sponge Cushion Covers for iPod and Stereo Headsets ( HG-01 & White) https://www.amazon.de/dp/B01FO184MU/ref=cm_sw_r_cp_api_i_z2e5Ab6F6JY7E

Trotzdem passen die Airpods noch in das Ladecase!!

Alternativ diese normalen Schaumstoffpolster kaufen, und an den Sensoren mit einem Lötkolben ein Loch in das Polster machen.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Da habe ich wohl Glück und passe genau ins Schema, dass sich Apple da angeeignet hat. Bei mir sitzen die bombenfest, egal wie sehr ich es provoziere, die fallen nicht raus, die rühren sich nicht mal.

War ein hervorragender Einkauf, ich bin begeistert. Beim Autofahren, beim Spaziergang mit dem Hund, die kommen jetzt überall mit hin. Und was mich besonders erstaunt ist die Klangqualität, auch bei starkem Wind hört sich das noch klasse an, ohne dass man übermäßig aufdrehen muss.
 

MacDiesel

Jonagold
Registriert
15.04.16
Beiträge
18
Also zum trainieren im Fitnessstudio sowohl an Geräten als auch auf dem Fahrradergometer oder Crosstrainer sind die AirPods sehr gut geeignet. Beim Laufen habe ich auch Angst Sie zu verlieren und beim Rennrad fahren stören die Windgeräusche dann doch massiv auch wenn ich da immer nur einen drinne habe um noch genug vom Verkehrsgeschehen zu hören.
 

grumdav

Normande
Registriert
08.03.14
Beiträge
577
Steht eigentlich ein Nachfolger unmittelbar vor der Tür? Spiele mit dem Gedanken mir welche zu holen und würde mich ärgern wenn dann innerhalb des nächsten Monats ein Nachfolger für den selben Preis verfügbar wäre.

Frage nur, weil die AirPods bei vielen Händlern plötzlich nicht mehr vorrätig sind...
 

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Es kommt einfach bald das „neue“ Modell, welches induktives Laden ermöglicht, wenn du dies nicht brauchst, kannst du bedenkenlos zugreifen, da sich ansonsten nichts ändern dürfte. Die Ankündigung dieses induktiven Ladecases war schon im Herbst 2017, leider weiss man immer noch nicht wann es erscheint.

Ich denke, dass es nach der WWDC kommen dürfte, wobei sie vielleicht ähnlich wie beim Homepod Etappenweise vorgehen werden.
 
  • Like
Reaktionen: grumdav

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Das einzelne Case ist doch schon wieder Geschichte. Die AirPods 2 sollen Ende des Jahres kommen, zusammen mit AirPower.
 
  • Like
Reaktionen: grumdav

Mitglied 105235

Gast
Das mit den AirPods 2 und Ende des Jahres ist aktuell aber auch nur ein Gerücht. Genauso wie das sie Wasserdicht seinen sollen und auf Hey Siri reagieren. Andere Blogs greifen dies zwar auch auf, jedoch haben die neue "Quellen" die besagen das es wohl doch eher 2019 sein wird.

An sich, muss jeder für sich selber Entscheiden ob die aktuellen AirPods für einen ausreichen oder nicht. Ich selbst finde sie zwar immer noch hässlich, aber so viele Spiegel sind auch nicht draußen, so dass ich sie sehen würde beim tragen und ich kann mich über ihren Halt im Ohr und Klang nicht beschweren. Bei mir halten sie sehr gut und meine Musik klingt damit gut.

Wasserdicht müssen meine nicht wirklich sein, da ich kein Schwimmer bin und wenn es wie aus Eimern gießt, dann geh ich auch draußen nicht laufen. Hey Siri benötige ich auch nicht wirklich, da ich nicht mit meinen Geräten unterwegs Rede. Und das LadeCase fürs Kabellose Laden, benötige ich auch nicht. Bis das für mich interessant wird, müsste ich und auch meine Lebensgefährtin erst mal ein iPhone haben, welches mal Kabellos Laden kann und dann wird erst die AirPower Interessant und dann vielleicht dieses Case.
 
  • Like
Reaktionen: grumdav

grumdav

Normande
Registriert
08.03.14
Beiträge
577
Danke für eure Antworten. Ich hab noch eine Frage:

Ich brauche die Dinger eigentlich nur zum Laufen. Bislang bin ich immer ohne Handy und ohne Musik gelaufen. Am Wochenende hatte ich dann aber doch Lust auf Musik und habe festgestellt, dass sich meine AW3 mit einen OnEar Kopfhörern koppen lassen. Wirklich bequem war das allerdings nicht. Daher dachte ich, die AirPods müssen her, aber:

Zuhause habe ich dann festgestellt, dass sich mein HomePod nicht mittels AW3 ansteuern lässt. Die AirPods und der HomePod sind doch von der Art der Ansteuerung recht ähnlich. Also meine Frage, kann ich mit den AirPods und der AW3 rennen gehen und mein Handy zu Hause lassen? Sonst machen die AirPods für mich keinen Sinn, da dies mein einziger Anwendungsbereich wäre. (und 2,5 Stunden am Stück müssen sie auch schaffen)
 

enux

Transparent von Croncels
Registriert
04.12.13
Beiträge
309
@grumdav
Die Airpods funktionieren wunderbar mit der Watch (GPS only) auch ohne iPhone. Allerdings musst du natürlich die Musik vorher auf die Watch laden ;)
Dazu wählst du in der Apple Watch App die Musik aus. Diese wird dann übertragen, sobald die Watch auf dem Ladedock liegt.
Über die Musik App auf der Watch lässt sich die Musik dann abspielen. Die Airpods müssen auch direkt mit der Watch gekoppelt werden.

Ich mache das regelmäßig beim Lauftraining und seit der Watch bleibt das Telefon beim Sport grundsätzlich weg.

Ob du bei der LTE-Version auch streamen kannst, weiß ich mangels LTE bei meiner Watch nicht, meine das aber auch schon irgendwo gelesen zu haben.
 

grumdav

Normande
Registriert
08.03.14
Beiträge
577
Genauso hätte ich es mit den normalen onears auch. Hat prima gefunkt aber der Komfort war halt nicht der beste. Danke für die Info.
 

Mitglied 105235

Gast
Also meine Frage, kann ich mit den AirPods und der AW3 rennen gehen und mein Handy zu Hause lassen?
Also bei mir auf der Apple Watch Serie 0 werden die AirPods angezeigt und ich kann über diese so auch Musik hören.

Die Airpods müssen auch direkt mit der Watch gekoppelt werden.
Das stimmt so nicht ganz, ich habe die AirPods oder auch meine Solo3 einfach mit den iPhone gekoppelt und dadurch kann ich sie Automatisch mit allen Geräten nutzen wo meine Apple ID verwenden. Gekoppelt sind sie also schon, man muss sich nur dann halt natürlich noch damit verbinden.

Ob du bei der LTE-Version auch streamen kannst, weiß ich mangels LTE bei meiner Watch nicht, meine das aber auch schon irgendwo gelesen zu haben.
Meine das Apple das sogar gesagt hat oder in einen Werbespot gezeigt hat.
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

grumdav

Normande
Registriert
08.03.14
Beiträge
577
So, heute stand ich mal eine halbe Stunde vor den AirPods, konnte mich aber noch nicht zum Kauf durchringen.

Vl tun es für meinen Anwendungsbereich auch vT Kopfhörer für 40 Euro. Muss mir das nochmal durch den Kopf gehen lassen.