• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple Action Camera

flash9

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.02.15
Beiträge
52
Das nötige Kapital, um die Actioncam-Scene zu rocken hätte Apple ja schon mal :rolleyes:
 

flash9

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.02.15
Beiträge
52
Wüsste bis dato auch nicht, wo es Apple explizit an Know-how fehlt... Hast du ein Beispiel?
 

Mitglied 105235

Gast
Wüsste bis dato auch nicht, wo es Apple explizit an Know-how fehlt... Hast du ein Beispiel?
Ist die Frage nun erst gemeint?

Ist Apple ein Kamera Hersteller?
Canon, Nikon, GoPro, Olympus etc? Dementsprechend fehlt es Apple da an Know-How. Das macht ja auch nichts den Kamera Herstellern fehlt dafür das Know-How gute Smartphones oder Laptops oder All In One Computer herzustellen

Apple muss nicht alles anbieten sonst sind sie in 70Jahren das was Samsung heute ist ein Unternehmen wo alles herstellen aber nicht unbedingt alles gut.
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Apple war auch mal kein Handyhersteller. Nokia hatte da mehr Erfahrung. Der Rest ist bekannt.

Apple kann das allerdings ebenfalls passieren, wenn jemand mit etwas besserem als das iPhone kommt.
 

ken-wut

Echter Boikenapfel
Registriert
30.09.09
Beiträge
2.364
Na ja, von Patent bis zur Realisierung vergehen meist viele Jahre und wie wir wissen, werden die wenigsten Patente auch wirklich umgesetzt. Jeden Tag kann man fast Patente von Apple finden aber davon werden nur wenige umgesetzt. Erst kürzlich wurde hier doch ein Patent angegeben, wo nach sich Apple mit dem Sturz des iDevice beschäftigt. Aber egal, btt.
Genialle Idee. Denke aber, das Apple hier mit einem renommierten Kamerahersteller zusammen arbeiten wird statt eigene Produkte zur Verfügung zu stellen. Evtl. nur eine Art Schnittstelle wie wir es von CarPlay gesehen haben. Das könnte ich mir eher vorstellen als eine eigene Action Camera.
 

Mitglied 105235

Gast
Apple war auch mal kein Handyhersteller. Nokia hatte da mehr Erfahrung. Der Rest ist bekannt.
Klar Apple ist kein Handy Hersteller, aber das iPhone ist ja auch eher ein PDA mit Telefon Funktion. Als ein Handy mit tausend anderen Funktionen. Zumindest sehe ich das so.
Wikipedia schrieb:
(Personal Digital Assistant, übersetzt auf Deutsch: persönlicher digitaler Assistent ist ein kompakter, tragbarer Computer, der neben vielen anderen Programmen hauptsächlich für die persönliche Kalender-, Adress- und Aufgabenverwaltung benutzt wird Computer)

So gesehen war da der Schritt nicht so extrem wie nun direkt in das Kamera Geschäft einsteigen, auch wenn das iPhone gute Aufnahmen macht, so macht eine GoPro einfach immer noch bessere Aufnahmen und von den DSLR will ich garnicht erste anfangen.

Nun ist auch ein Artikel Online das Apple angeblich ins Elektro-Autogeschäft einsteigen will... Einen richtigen Apple Fernseher wünschen sich bestimmte Leute auch schon sehr lange. Was soll als nächstes kommen? Wegen den HomeKit, das ganze Zeug für ein Smartes Haus (Heizung, Lüftung, Licht, Rollos, Waschmaschinen, Trockner, Kühlschränke, Geschirrspülmaschine, Kaffeemaschine usw. usw.) Wunderbar dann haben wir einen weiteren Hersteller von allen Möglichen Elektronikgeräten wie Samsung...

Das Problem wo zieht man den Schluss Strich um so aufgeblasener ein Portfolio ist um so geringer sind die Chancen das die Produkte noch etwas taugen.

Denke aber, das Apple hier mit einem renommierten Kamerahersteller zusammen arbeiten wird statt eigene Produkte zur Verfügung zu stellen.
Also das Apple Logo drauf kleben und Ive das Gehäuse Designen lassen, super da würde ich dann lieber zum Produkt vom eigentlichen Hersteller greifen. Ist dann genau so gut und kostet nur die hälfte.
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Nun, ich glaube die Technik in einer GoPro und in einem iPhone liegt keine Lichtjahre auseinander. Eine DSLR ist schon was anderes.

Aber mich interessiert schon die vorgestellte Apple Watch aktuell noch nicht (da warte ich min noch 2-3 Generationen, bis ich ansatzweise einen Kauf in Erwägung ziehe), da interessiert mich eine mögliche Action Cam von Apple derzeit so sehr, wie die Darmprobleme eines chinesischen Reisbauern.

Andere träumen aber gerne von neuen Produkten. Kann ja auch was schönes sein. :)
 

Southside

Braeburn
Registriert
27.09.14
Beiträge
47
Gab es bisher eigentlich keine weiteren Anhaltspunkte für eine Apple-Actioncam bis auf die Patentanmeldung?

Ich finde, eine solche Cam würde sich perfekt ins Portfolio schmiegen. Die Verbindung von iPhone und GoPro ist zwar okay, aber doch sehr verbesserungswürdig.
Ich stelle mir eine Apple-Actioncam vor, die mit dem neuen wasserdichten iPhone 7 und der AppleWatch perfekt zusammenarbeitet. So kann wahlweise auf dem iPhone oder auf der Watch das Live-Vorschaubild der Cam angezeigt werden. Auf dem iPhone kann die Cam direkt über die normale Kamera-App gestartet und gesteuert werden. Aufgenommene Bilder/Videos übertragen sich bei WLAN automatisch über das iPhone in die iCloud-Foto-Mediathek. Alle Dateien lassen sich dann ohne jegliche mühsame, manuelle Übertragung auf dem Mac anschauen.
 

PremiumMaster65

Erdapfel
Registriert
22.02.16
Beiträge
4
Ich persönlich fände eine verbesserte Apple Version der aktuellen GoPro interessant, mal schauen was sich da so ergibt
 

Mitglied 105235

Gast
Apple hat schon viel Versucht, sich haben sich auch mal eine Spielkonsole versucht und gescheitert. Also sind sie keine Spielkonsolen Hersteller. Gleiche gilt für diese Apple Kamera.

Ich schreibe das nun extra so provokativ.

Nur weil es so viele Idioten gibt die ständig bei Flickr ihre Bilder die mit den iPhone entstanden sind hochladen, so sind diese User weder Fotografen (in dem Sinne das sie damit Geld verdienen), noch sind iPhones Kamers.

Nur die wenigen geben mal das Geld was ein iPhone kostet für eine DSLR aus und noch mal das gleiche bzw. mehr für Objektive.


Dazu kommt, das es eine Flickr App auf dem iPhone gibt aber auf keiner DSLR (zumindest nicht das ich wüsste, befasse mich aber auch nicht ständig damit, den ich bin mit meiner 60D zufrieden und so lange die Ihre Dienste tut schaue ich mir nicht wirklich an was es neues auf den Markt gibt), vielleicht gibt es ja schon DSLR mit einer Flickr App, WLAN bzw. der Mobilendaten).
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Ich schreibe das nun extra so provokativ.

Nur weil es so viele Idioten gibt die ständig bei Flickr ihre Bilder die mit den iPhone entstanden sind hochladen, so sind diese User weder Fotografen (in dem Sinne das sie damit Geld verdienen), noch sind iPhones Kamers.

Ich liebe meine DSLR auch, noch mehr liebe ich meine EOS M3. Wenn ich mir aber angucke, dass Magazine schon Fotos für Ausgaben komplett mit dem iPhone schießen, dann sieht man, dass man für gewisse Situationen eben keine DSLR braucht. Man hängt sich ja auch keine RED Weapon an den Skihelm. Genau wie eine Smartphonekamera einer DSLR in gewissen Situationen (noch) unterlegen ist, ist eine Actionkamera eben keine RED. Aber darum geht es ja auch nicht. Für die 'Alltagsfotografie' ist eine Smartphonekamera gut genug und wenn man ein bisschen Ahnung von Licht und Fotografie hat kann man damit schon erstaunliches erreichen, was man früher nur mit einer DSLR geschafft hätte.