• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple Action Camera

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Ich warte mal - wie bei der Apple Watch - ab bis die 2. oder 3. Generation davon im Apple Store liegt. Aktuell liegt eine Anmeldung zum Patent vor, da geht meine Aufmerksamkeit noch gegen Null. :) Ich bin aber auch nicht Vorstand von GoPro. :D
 

Mitglied 105235

Gast
Also wenn Apple auch hier einsteigen will, dann ist Apple bald das neue Samsung. Die bieten einen ja auch alles an, Kameras, Fernseher, Waschmaschinen, Kühlschränke, Smartphones, Tablets, Laptops usw usw
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Na, vom Umfang eines Anbieters wie Samsung ist Apple aber noch weit entfernt.
 

Mitglied 105235

Gast
Ja Samsung hat auch mal klein Angefangen. Samsung gibt es seit 1938, da waren die Gründer von Apple noch nicht mal in Planung. Mal schauen was Apple so alles uns verkaufen will wenn sie 70 Jahre auf den Buckel haben.
 

Aviator

Idared
Registriert
24.11.14
Beiträge
24
Finde ich interessant, denn bis jetzt steht die GoPro ohne einen (wirklich) starken Konkurrenten da.
Gerade eine Remote-Funktion mit Apple-Watch/iPhone/iPad kann ich mir gut vorstellen und bis jetzt waren die Kameras in den iPhones gar nicht schlecht...
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Die GoPro hat bereits eine Remote Funktion mit iPhone/iPad ...
 

Aviator

Idared
Registriert
24.11.14
Beiträge
24
Das stimmt! Aber möglicherweise könnte man das gleich in die "KameraApp" des iPhones integrieren, sobald eine Verbindung zwischen iPhone und Kamera besteht...
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Möglich ist sicherlich vieles. :) Aber ob ich nun die Kamera App starte oder die GoPro App ist zumindest mir egal. Vermag da keinen Vorteil erkennen. Aber ich überlege mir das auch erst wenn die da ist. ;)
 

Mitglied 105235

Gast
Finde ich interessant, denn bis jetzt steht die GoPro ohne einen (wirklich) starken Konkurrenten da.
Gerade eine Remote-Funktion mit Apple-Watch/iPhone/iPad kann ich mir gut vorstellen
Dann müssen, Apple-Watch/iPhone und iPad aber wasserdicht werden. Sehe da aber auch keinen Vorteil, die Go Pro zeichnet sich durch ihre Robustheit und Wasserdichtigkeit aus. Also genau da wo ich kein iPhone dabei haben will.

Abgesehen davon bin ich mit meiner Olympus mju TOUGH 8010 sehr zufrieden.
 

wordpresser

Alkmene
Registriert
27.03.10
Beiträge
30
Na, vom Umfang eines Anbieters wie Samsung ist Apple aber noch weit entfernt.
Reminds me of Nokia - Die haben ja sogar Gummistiefel verkauft :D

Sehe da aber auch keinen Vorteil, die Go Pro zeichnet sich durch ihre Robustheit und Wasserdichtigkeit aus.

Ich würde mir erstmal eine Verbesserung der Tonqualität wünschen. Das verdirbt mir Outdoor leider oft die Aufnahmen.
Und wenn stimmt, was SPON schreibt, müsste Apples Modell ebenso bei Fahrtwind eine passable Tonqualität liefern.
Das könnte für mich den entscheidenden Unterschied ausmachen
 

wordpresser

Alkmene
Registriert
27.03.10
Beiträge
30
Sowas nennt man eine gute Differenzierungsstrategie! Und die damaligen Nokias waren mindestens genauso unzerstörbar
wie ne GoPro:p
 

aLMiCa

Gala
Registriert
25.01.15
Beiträge
52
Die Frage ist, ob eine Kamera von Apple, die denke ich auch teurer wird als eine vergleichbare GoPro wirklich mehr zu bieten hat. Die GoPro Reihe ist meines Erachtens sehr solide und zuverlässig bei einer schicken Videoqualität.
 

wordpresser

Alkmene
Registriert
27.03.10
Beiträge
30
Die Frage ist, ob eine Kamera von Apple, die denke ich auch teurer wird als eine vergleichbare GoPro wirklich mehr zu bieten hat. Die GoPro Reihe ist meines Erachtens sehr solide und zuverlässig bei einer schicken Videoqualität.

Der Optik bzw. Designfaktor spielt bei einer GoPro zumindest nicht so eine große Rolle wie bei einem Smartphone. Hier muss Apple also wirklich mit Qualität glänzen.
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Es ist eine Action Camera. Die muss was aushalten und möglichst klein (und unauffällig) sein. Chic kann sie gerne auch sein, wäre mir aber eher egal ...
 

aLMiCa

Gala
Registriert
25.01.15
Beiträge
52
Der Optik bzw. Designfaktor spielt bei einer GoPro zumindest nicht so eine große Rolle wie bei einem Smartphone. Hier muss Apple also wirklich mit Qualität glänzen.

Genau das wollte ich damit ausdrücken ;). Bei solch einem Produkt muss Die Aufnahmequalität und die Robustheit punkten. Eine Action-Cam wird meist nicht mit Samthandschuhen benutzt :D