• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[MacBook Pro] Apple 60W MagSafe Power Adapter

davidlohmann

Carola
Registriert
28.06.09
Beiträge
115
Hallo!

Heute ist mein MacBook Ladekabel 60W mit MagSafe 1 Anschluss für mein Mac Book Pro (13 Zoll, Anfang 2011) kaputt gegangen.

Ich habe im Internet schon nach einem neuen Kabel gesucht.
Könnt Ihr mir ein günstiges und gutes Kabel empfehlen? Oder muss es original Apple sein?

Ich wäre für Antworten dankbar!
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Naja, willst du auf Nummer sicher gehen, dann nimm das Original.

Wovon ganz eindeutig abzuraten ist sind die € 7,99-Produkte aus Auktionshäusern.
Hier wird meist an der elektrischen Sicherheit gespart und die Dinger können feurige Überraschungen bereit halten.

Guten Gewissens würde zumindest ich nicht zu einem Fremdprodukt raten. Wenn achte hierbei wenigstes auf ein namhaftes Produkt und eine Preisklasse € 20-30 aufwärts.
 

davidlohmann

Carola
Registriert
28.06.09
Beiträge
115
Okay, danke für die Antwort.
Dann nehme ich wohl lieber das Original.
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Ich würde gerade bei Sowas wie dem Netzteil zum Original raten. Was hat man davon, wenn man 20€ gespart hat und dafür das teure MacBook defekt ist?
 

Proxy89

Bismarckapfel
Registriert
15.12.13
Beiträge
77
kauf dir lieber eins von Apple direkt! Geht um die Sicherheit und da sollte man am wenigsten sparen.